1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Thule Dachträger - dritte Traverse?

Thule Dachträger - dritte Traverse?

Citroën Spacetourer 1 (V)
Themenstarteram 6. Dezember 2024 um 14:35

Hallo zusammen,

ich fahre einen Spacetourer Bus und würde gerne für den Urlaub 2025 2 Dachboxen (zusammen Eigengewicht 39KG) nebeneinander setzen, damit die 600 Liter der großen Dachbox nicht reichen.

Meine THULE 7107 Evo Fixpoint Fußsätze (4 Stück) und die beiden SquareBar 150 können im Paar nur 100KG tragen (Mein Dach darf 150kg, sodass ich überlege, mit dem THULE 710704 Evo Fixpoint Fußsatz für Dachträger Fixpunkte 2 Stück eine dritte Traverse aufzusetzen, um die Nutzlast der Träger so zu erhöhen, dass ich beide Dachbxen inkl. Inhalt auch über KG nutzen kann. Dazu müsste ich dann nur leider das Montagekit nochmal im 4er Pack kaufen (oder hat jemand eine andere Idee?) und eine dritte Squarebar besorgen.

1. geht das, dass die dritte Traverse die Nutzlast der Träger auf über 100KG erhöht, damit ich die Nutzlast des Dachs auch ausnutzen kann?

2. weiß jemand, ob der THULE 7107700 Fixpoint (4er Pack) identisch ist mit dem 2er Pack 710704?

Die beiden Boxen sollten auf die 150er Traverse passen nebeneinander. Sind zusammen 147cm breit.

Über eure konstruktiven Ideen würde ich mich freuen :)

Danke schonmal.