1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Thule Dachträgerfüße für Kia ceed SW

Thule Dachträgerfüße für Kia ceed SW

Kia Ceed CD
Themenstarteram 27. Januar 2025 um 8:35

Guten Morgen,

Ich habe ein Thule Wingbar Edge Dachträgersystem von meinem nun ausgeschiedenen Zafira-B. Letzterer hatte ebenfalls eine geschlossene Dachreling Die Traversen werde ich für den Kia Ceed SW 1.0 T-GDI neu kaufen müssen. Sollten die Füße passen oder sind sie definitiv Fahrzeugspezifisch? Es gibt bei Thule ein Montagekit speziell für den ceed.

Beste Grüße

Sven

Ähnliche Themen
4 Antworten

Da der Wechsel von Opel zu Kia ja sehr spezifisch ist, was sagt der Kundenservice von Thule dazu?

Moin,

ich hab gleiches damals für meinen SW mit Panoramaschiebedach bei Thule angefragt, anbei die Rückinfo:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für das genannte Fahrzeug benötigen Sie folgende Komponenten des Thule WingBar Edge Dachträgersystems:

Thule WingBar Edge 86 cm Dachträger-Traverse 1er-Pack aluminium | 721300

Thule WingBar Edge 86 cm Dachträger-Traverse 1er-Pack aluminium | 721300

Thule Edge Flush Rail Fuß für Fahrzeuge 4er-Pack schwarz | 720600

Thule Kit 186170

Die Größen S,M, L etc. sind Bezeichnungen für die ältere Version, das Thule RapidSystem WingBar.

Dieses wird für neue Fahrzeuge nicht mehr empfohlen, weshalb wir dazu raten würden, die o.g. Komponenten zu verwenden.

Eine Artikelnummer für das gesamte System gibt es nicht, da die einzelnen Komponenten separat bestellt werden müssen aufgrund des fahrzeugspezifischen Montagekits.

Themenstarteram 27. Januar 2025 um 9:38

Moin,

Die KI behauptet, dass das Montagekit 6170 (ceed) zu den Fußsätzen 52331 und 52332 kompatibel sein soll Ich glaube der KI aber immer nur zu 50%

Der "Live Agent" im Chat auf der KIA Homepage schreibt

Hallo Seven,

nein, die neuen Kits sind mit der alten Thule WingBar Edge nicht kompatibel

Wem glauben? :-)

Das super Kontaktformular auf der KIA Homepage funktioniert nicht.....

KIA brauchst du diesbezüglich auch nicht anschreiben, die Antwort wird zu 100% sein, dass du dich bitte an deinen Händler wenden sollst.

Mein obiger Text stammt aus der E-Mail mit einer Sachbearbeiterin, also keine KI oder Chatbot.

Der Fuß 52331 ja quasi nur der Halter für die Alu-Traverse (links und rechts aufgesteckt) und hält dann im Kit 186170

Guck dir mal das Set 720600 an, das sind 4 Füße im Paket zusammen, ähneln die deinen jetzt vorhandenen? Müsste eigentlich, denn spezifisch aufs Dach wirds ja erst mit 186170. Dieses Kit benötigst du in jedem Fall, probier zunächst mal, ob deine Füße passen.

Deine Antwort