- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q6 e-tron Forum
- Thule Reling Trägersystem Krallen / Q6 SUV vs eTron55 passend?
Thule Reling Trägersystem Krallen / Q6 SUV vs eTron55 passend?
Hi ihr lieben,
wollte Fragen, ob von euch schon jemand versucht hat, ob das Thule Reling Trägersystem vom eTron55 zufällig auch auf die Reling vom neuen Q6 SUV passt.
Schönen Tag!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Falls es jemand braucht: Nein, die 4 Grund-Träger passen natürlich nicht. Es geht sich knapp nicht aus am Sockel, da die Reeling wohl andere Abmessungen hat.
Kann man die Füße tauschen?
Gemäß dem Thule-Dachträger-Konfigurator braucht der Q6 auch eine breitere Wingbar.
Q8:
Thule WingBar Evo 127 cm Dachträger-Traverse 2er-Pack aluminium | 711300
Thule Evo Flush Rail Fuß für Fahrzeuge 4er-Pack schwarz | 710600
Thule Kit 186046
Q6:
Thule WingBar Evo 135 cm Dachträger-Traverse 2er-Pack aluminium | 711400
Thule Evo Flush Rail Fuß für Fahrzeuge 4er-Pack schwarz | 710600
Thule Kit 186196
Somit: den Fuß kann man behalten. Aber die 135er Wingbar und ein anderes Kit für den Fuß braucht man.
Im Zweifel kann man ja aber auch erstmal nur das Kit kaufen und schauen ob es nicht doch irgendwie passt. Vielleicht hat die 127er Wingbar doch noch genug Luft?
Weil ich das ja probiert habe:
- Wenn es die Füße einzeln gibt, reichen die aus meiner Sicht aus (die passen sicher nicht)
- Die beiden Wingbars selbst waren ausreichend (die hintere ganz locker, die vordere war tats. knapp schon in der Breite, nur mehr ~1-2cm Luft zum hin/her schieben)
Rein aus versicherungstechnischer Sicht sollte man eh Gesamtset kaufen passend zum Fahrzeug.
Wäre halt mal schön gewesen, wenns gepasst hätte ;-)
Zitat:
@hansmoser33 schrieb am 10. Dezember 2024 um 12:28:35 Uhr:
Weil ich das ja probiert habe:
- Wenn es die Füße einzeln gibt, reichen die aus meiner Sicht aus (die passen sicher nicht)
- Die beiden Wingbars selbst waren ausreichend (die hintere ganz locker, die vordere war tats. knapp schon in der Breite, nur mehr ~1-2cm Luft zum hin/her schieben)
Rein aus versicherungstechnischer Sicht sollte man eh Gesamtset kaufen passend zum Fahrzeug.
Wäre halt mal schön gewesen, wenns gepasst hätte ;-)
Braucht man dabei zwingend die Reling oder geht das auch ohne (habe den SB ohne bestellt :-))
In der Sportback Variante ohne Reling brauchst du andere Füße, die sich dann in die Türen reinkrallen.
Ich kenn das von meinem Q4 Sportback. Ist seitens Fahrzeugkarosserie im Türrahmen mit extra Aufnahmepunkten auch vorbereitet, damit der Träger immer richtige positioniert wird. Dürfte beim Q6 dann nicht anders sein.
Thule hat da i.d.R. für alle Fahrzeuge was passende was immer aus drei verschiedenen Bauteilen besteht: Träger-Balken (WingBar) in verschiedenen Breiten, Fuß passend für den Dach-Typ/Reling-Typ und zuletzt das Adapterkit, welches in der Form fahrzeugspezifisch perfekt angepasste Gummipuffer sind.
Einfach auf thule.com raussuchen was man braucht.
Der Q6 Sportback fehlt aber tatsächlich noch ganz. Vermutlich weil der auch noch nicht ausgeliefert wird? Der wird aber auch noch kommen bei Thule.