ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Thule VeloSpace XT 939 für 3 Fahrräder an X3 AHK

Thule VeloSpace XT 939 für 3 Fahrräder an X3 AHK

BMW X3 G01
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 9:40

Hallo,

nutzt jemand den Thule VeloSpace XT 939 für 3 Fahrräder an der schwenkbaren Anhängerkupplung des X3 (G01)?

Ich bin nämlich bzgl. der angegebenen Mindestmaße verwundert. Ich würde sagen, dass das beim X3 vielleicht gerade nicht passt.

 

Thule Anleitung: https://cdn1.static-tgdp.com/assetloader.axd?...

Asset.JPG
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

Ich habe den Velospace XT für 2 Räder und es passt um Serienzustand tatsächlich gerade nicht, weil der Träger an der Steckdose ansteht. Wenn man eine der beiden Besfestigungsschrauben löst und die Steckdose etwas nach vorne klappt, kann man den Träger montieren. Weil die Steckdose dann auch noch schlecht zugänglich ist, schließe ich den Stecker vorm Ankuppel an.

 

Ich habe vom Träger die Plastikverkleidung und einen Millimeter des Gussgehäuses abgefeilt. Dann hat es gepasst. Bevor jemand Bedenken hat: Ich habe keine tragenden Teile verändert.

Habe den XT 3 am F97. Passte ohne was zu verändern.

Hallo,

ich benutze den XT 939 für 3 Fahrräder ohne Probleme am G01.

Allerdings muss man erst den Stecker anschließen und dann den Träger montieren.

Themenstarteram 17. November 2021 um 19:32

Muss man bei dem Träger eigentlich auch die bei den BMW Fahrradträgern mit angeboten Abgashitzeschutz montieren?

Zitat:

@mometer schrieb am 17. November 2021 um 20:32:39 Uhr:

Muss man bei dem Träger eigentlich auch die bei den BMW Fahrradträgern mit angeboten Abgashitzeschutz montieren?

Hatte den noch nie dran!

Ich auch nicht. Habe mal nach einer 2-stündigen Fahrt gespürt. Die Aluschienen und Bikeräder links und rechts nahe der Auspuffanlage werden schon recht warm, aber nicht so, dass man sich grad die Finger verbrennt.

Ich habe die blenden montiert (seht teuer) ......... finde sie aber nach meiner erfahrung im nachhinein, bei meinem 40D, unnötig.

Themenstarteram 18. November 2021 um 19:22

Wie/Wo werden die denn angebracht?

Themenstarteram 10. Dezember 2021 um 4:59

Kann jemand die Montageableitung für den Hitzeschutz posten?

Ich habe mir den Uebler I21 für unsere zwei E-Bike gekauft und bin sehr zufrieden!

Schon mal da nachgeschaut?

Grüße Peter

Zitat:

@Piti schrieb am 10. Dezember 2021 um 06:37:53 Uhr:

Ich habe mir den Uebler I21 für unsere zwei E-Bike gekauft und bin sehr zufrieden!

Schon mal da nachgeschaut?

Grüße Peter

Bist Du mit dem I21 noch zufrieden? Ich brauch eine.n Träger für meine e-Fullys .

Ja!

Zitat:

@gs87 schrieb am 17. Oktober 2021 um 16:13:54 Uhr:

Hallo,

Ich habe den Velospace XT für 2 Räder und es passt um Serienzustand tatsächlich gerade nicht, weil der Träger an der Steckdose ansteht. Wenn man eine der beiden Besfestigungsschrauben löst und die Steckdose etwas nach vorne klappt, kann man den Träger montieren. Weil die Steckdose dann auch noch schlecht zugänglich ist, schließe ich den Stecker vorm Ankuppel an.

Exakt auch meine Erfahrung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Thule VeloSpace XT 939 für 3 Fahrräder an X3 AHK