1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Tickendes Geräusch beim Laden

Tickendes Geräusch beim Laden

VW up! E-up! (AA)
Themenstarteram 15. Januar 2025 um 9:36

Seit kurzem bin ich Besitzer des E-UP. Das Auto macht tickende Geräusche, wenn ich das Ladegerät anschließe. Akku ist nicht 50% leer. Dies ist nur ein Ladegerät für den Heimgebrauch. orangefarbenes Licht blinkt. nach mehrmaligem Aus- und Einschalten leuchtet sie grün. Ist das normal?

https://youtube.com/shorts/necmf99UAbs?si=m3NyC83q_DClLsT9

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich höre im Video zwar nichts klicken, aber oranges Licht bedeutet Stecker angeschlossen, aber lädt nicht!

So weit ich das in Erinnerung habe, bitte Bedienungsanleitung lesen, bedeutet Orange das er keinen Strom bekommt. Hatte ich mal als die Sicherung der Wallbox raus war.

Dieses ticken kenne ich nicht. Bei mir klackt einmal die Wallbox und einmal das Auto, wohl so eine Art Begrüßung...

Das ist keine Begrüßung sondern das Schalten der Schaltschütze (Relais),

die nach korrektem koppeln den Stromfluss freigeben. Also völlig normal.

Das dauernde klacken in deinem Video ist jedenfalls nicht normal.

Klingt als wenn die Verbindung nicht aufgebaut werden kann.

Probiere doch mal ein anderes Ladekabel aus. Evtl. hat ja ein freundlicher Nachbar eines.

Themenstarteram 16. Januar 2025 um 9:39

es war der Stecker. Habe einen anderen Stecker verwendet, aber es funktioniert. Steckerkontakt nicht gut. Dank allen

Der Steckerist doch fest mit dem Ladegerät verschweißt?

Was war da denn passiert?

Vielleicht meint er die 230 Volt Steckdose.

Themenstarteram 16. Januar 2025 um 16:50

Dicker Rundstecker der im Auto angeschlossen ist, hat keinen guten Kontakt. Ich gehe mit dem Ladekabel in die Garage. Ich hoffe, es besteht noch Garantie.

"Dicker Rundstecker im Auto ... Aber es funktioniert"? Ich werde daraus nicht schlau... Das Verhalten des Autos im Video ist definitiv nicht normal.

Meinst du die Ladebuchse am Auto? Gibt es dort Kontaktprobleme?

Zitat:

@Thinky123 schrieb am 17. Januar 2025 um 16:02:51 Uhr:

"Dicker Rundstecker im Auto ... Aber es funktioniert"? Ich werde daraus nicht schlau... Das Verhalten des Autos im Video ist definitiv nicht normal.

Meinst du die Ladebuchse am Auto? Gibt es dort Kontaktprobleme?

Ich vermute, dass er das Ladekabel meint.

Außerdem nutzt der User ein Übersetzungsprogramm. Wenn ich den Text im Kopf ins englische übersetze, ist es leichter zu verstehen.

Ah... Jetzt wo du es sagst geht mir auch ein Licht auf :)

Garage = Werkstatt erklärt dann auch noch etwas.

Bei Garage hätte ich eher auf die Schweiz getippt.

Zitat:

@ManeT4 schrieb am 19. Januar 2025 um 10:47:01 Uhr:

Bei Garage hätte ich eher auf die Schweiz getippt.

das kann natürlich auch sein

Deine Antwort