ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. tickendes Geräusch im Motorraum

tickendes Geräusch im Motorraum

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Juni 2024 um 0:07

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meinem Auto und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Mein Motor macht seit kurzem ein komisches Klack-Geräusch und ich bin mir nicht sicher, woran das liegen könnte. Dieses Tickgeräusch tritt auf, wenn der Motor läuft und auch wenn er ausgeschaltet ist, wenn er warm ist.

 

Details zum Auto:

 

• Marke und Modell: [Mercedes Benz c180 cgi evo

Turbo

• Baujahr: 2010

 

https://www.youtube.com/watch?v=GL6Do-lAW0s&t=5s

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@Coski89 schrieb am 2. Juni 2024 um 02:07:26 Uhr:

Mein Motor macht seit kurzem ein komisches Klack-Geräusch und ich bin mir nicht sicher, woran das liegen könnte. Dieses Tickgeräusch tritt auf, wenn der Motor läuft und auch wenn er ausgeschaltet ist.

Da du schreibst das dieses Geräusch auch mit warmen ausgeschalteten Motor auftritt, kontrolliere einmal die Hitzeschutzbleche über dem Auspuffkrümmer und das bei dem Turbolader.

Wenn optisch nichts zu erkennen ist, löse sämtliche Befestigungsschrauben der Bleche. Die 10er Sechskant Mutter unterhalb des Turbos nicht vergessen. Danach befestigst du alles wieder spannungsfrei.

Es kann natürlich auch ein knacken von der Auspuffanlage oder dem Kat sein.

Dazu gab es hier schon einige Threads.

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 21:04

Zitat:

@Allestester schrieb am 2. Juni 2024 um 14:33:33 Uhr:

Zitat:

@Coski89 schrieb am 2. Juni 2024 um 02:07:26 Uhr:

Mein Motor macht seit kurzem ein komisches Klack-Geräusch und ich bin mir nicht sicher, woran das liegen könnte. Dieses Tickgeräusch tritt auf, wenn der Motor läuft und auch wenn er ausgeschaltet ist.

Da du schreibst das dieses Geräusch auch mit warmen ausgeschalteten Motor auftritt, kontrolliere einmal die Hitzeschutzbleche über dem Auspuffkrümmer und das bei dem Turbolader.

Wenn optisch nichts zu erkennen ist, löse sämtliche Befestigungsschrauben der Bleche. Die 10er Sechskant Mutter unterhalb des Turbos nicht vergessen. Danach befestigst du alles wieder spannungsfrei.

Es kann natürlich auch ein knacken von der Auspuffanlage oder dem Kat sein.

Dazu gab es hier schon einige Threads.

Vielen dank für die Information werde es mal abchecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. tickendes Geräusch im Motorraum