ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. TID - Corsa B

TID - Corsa B

Themenstarteram 12. Februar 2003 um 23:18

Hallo,

es stört mich schon seit dem das andere Radio drin ist !!!

Und zwr sobald ich das Radio anmache geht das Datum weg !!!

Ist es irgenwie möglich das sie andauernd angezeigt wird !!!

So auf die Art Kabel durch und Gut !!!

Ich hab mal beim Freundlichen angefragt, der meinte da gibts ein Relaise das allerdings um die 30 €uronen kosten soll, das ist es mir nicht wert !!!

Danke schonmal für die Antworten !!!!

Gruß Ernstl

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. Februar 2003 um 7:14

moin moin

einfach das rot/graue kabel am tid-stecker durchtrennen... dann wird das datum dauerhaft angezeigt!!

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 10:20

Hallo Capu,

danke Dir !!! Werd es jetzt dann mal ausprobieren !!!

Gruß Ernstl

TID

 

Vorsicht,durch das Kabel wird auch der serielle Antennenverstärker mit Strom versorgt.Je nach Gebiet hast du dann einen sehr schlechten Empfang.

Bei mir selber ist das aber minimal,bei anderen sehr schlechter Empfang

nicht ganz richtig...

das rot/graue kabel läuft im din-stecker mit dem blau grauen kabel zusammen... dieses blau/graue kabel ist für den antennenverstärker zuständig...

wenn das rot/graue kabel z.b. am tid durchtrennt wird, hat es keine auswirkungen auf den antennenverstärker!

Origan Kabelbaum nicht verletzen!!!

 

das Problem ist ganz einfach, am neuen Radio hast du einen Kabel, der ist normalerweise blau, der ist gedacht um einen separaten Verstärker anzuschliessen, trenne diesen durch, dann bleibt andauernd das Datum oben im Disply stehen!

Was dein Freud da meint mit dem Relais, das ist bestimmt das Teil von Kennwood, hatte das Teil auch, dami kommt oben genau das hinstehen was auf deinem Display vom Radio stet. Das Teil ist aber nur in Verbindung mit vers. Kennwood Radios!!

NIE einen originalen Kabelbaum zerschneiden!!! das ist das Herz vom Auto :-))

gruss

Tommy

am 14. Februar 2003 um 6:07

durchtrennen des kabels ist total harmlos und hat keine anderen auswirkungen... also keine panikmache...

Einen originalen Kabelbaum zerschneidet man aus prinzip nicht!! Das sagt dir jeder der etwas von Auto und Tuning versteht!!

Zitat:

Original geschrieben von Corsatom

Einen originalen Kabelbaum zerschneidet man aus prinzip nicht!! Das sagt dir jeder der etwas von Auto und Tuning versteht!!

ok... dann versteh ich wohl nix von auto´s und vom tuning...

upps da fühlt sich jemand angegriffen! oder wie ist das jezt zu verstehen? Ehe man Sachen am Auto veränert soll man mal überlegen wie mans verändert, es könnte ja mal sein dass man es später wieder umändert. In diesem Fall wenn man das original Radio wieder einbaut Muss man mit Hilfe von Klebeband, oder Klemmen den originalen Kabelbaum wieder reparieren --> erste Klasse Arbeit, hier in Luxemburg nennt man sowas portugiesen Arbeit! Der Din-Stecker der an einem neuen Radio ist bekommt man in all Laden für 5€ neu zu kaufen.!! ein Kabelbaum bei Opel noch lange nicht für 5€

Jeder kann machen wie er will, dieser Tipp bekamm ich mal von einer OPEL-Werkstatt, und nach einem kurzem Überlegen finde ich die Sache als normal!!

gruss

tommy

klemme und/oder iso-band ist wirklich portugiesische arbeit... das kann man auch professioneller lösen... z.b. mit löten und schrumpfschlauch...

Capu es hat kein wert mit jemandem zu sprechen der so stur ist wie eine Mauer, vill Spass beim Löten des Kabelbaumes!!

Darum mach du weiter mit deiner schlammpigen Arbeit, wenn das Radio 3 mal zB den Eigentümer wechselt dann an alle vill Spass bei der Arbeit

gruss

tommy

Zitat:

Original geschrieben von Corsatom

Darum mach du weiter mit deiner schlammpigen Arbeit, wenn das Radio 3 mal zB den Eigentümer wechselt dann an alle vill Spass bei der Arbeit

hossa... ned gleich beleidigend werden...

das hat mir dem radio gar nix zu tun... das kann 15 mal den besitzer wechseln... aber egal... warum rechtfertige ich mich hier überhaupt...

Auf einmal hat halt keiner mehr eine Ahnung welches Kabel weches ist.

Kauf dir doch einen Isostecker mit offenen Enden dann kannst es super verlöteten.

So würde ich es machen.

Ausserdem kannst besserarbeiten weilst es in der Werkstatt machen kanns und nicht im Dinschacht drinnen.

:-)

ich hab bis jetzt schon über 50 Radios in Corsa und Tigras eingebaut, nur den kleinen Kabel am Iso Stecker vom Radio durchtrennen, oder aus den Iso Stecker rausziehen dann steht die Datumanzeige im Display, kein löten, kein gar nichts, 2 Sekunden arbeit!

gruss

Tommy

Deine Antwort
Ähnliche Themen