ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. TID nachrüsten

TID nachrüsten

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 10:50

Hallo leute!

Meine freundin will unbedingt ein TID haben!

Sie hat ein 96er City und das is keins drin!

Is der Stecker dafür schon da?

Wenn nein, weiß jemand, wo ich alles anschließen muss? Schaltplan oder so?

Vielen Dank im Voraus!

Mfg markus

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. Januar 2005 um 11:07

mh, ist die Frage ob das Sinn macht?!

Will sie generell eins haben oder geht es ihr dabei um die Radioanzeige da oben?

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 11:10

da sie kein original radio mehr hat erübrigt sich das.

Sie will das aber unbedint haben ( Uhrzeit Temp und evtl Drehzahl). Geht aber erst ma dadrum, ob der stecker da is oder was ich wo anschließen muss, falls nicht.

am 18. Januar 2005 um 11:20

hab noch nie n corsa ohne tid gesehen;) is denn da schon die verkleidung drauf fürs tid und nur keins drin?i hoffe du weißt was ich meine.am besten schaust du selbst nach ob die kabel da schon liegen. musst die schrauben in hinter den lüftungsdüsen losdrehen dann kannst du die obere verkleidung abnehmen.falls noch kein kabel fürs tid da liegt würd ichs sein lassen...

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 11:22

Da is n ablagefach für geldbeutel oder so.

Wie das abgeht is mir schon klar, nur wenn hier jemand sagt, das wär zuviel arbeit mit dem kabelverlegen, weil da kein stecker drin ist, bräuchte ich das ding garnicht aufzumachen.

am 18. Januar 2005 um 11:24

Die ganz einfache Grundausstattung beim Corsa hatte kein TID. An der Stelle ist eine Ablage. Ich vermute, dass die Verkabelung schon liegt. Bau doch mal die Ablage ab, dann sieht doch, ob die Kabel und Stecker vorhanden sind.

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Viva

Bau doch mal die Ablage ab, dann sieht doch, ob die Kabel und Stecker vorhanden sind.

Hey! Gute Idee! Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen?:-)

Ne is schon klar, bleibt mir wohl nix anderes übrig.

Vielen Dank an alle und an alle Kommentare, die noch kommen:-)

mfg markus

hatte auch ne frage zum TID und zwar ob es möglich ist den stacker bzw das kabel zu tauschen/reparieren oder obs an nem kompletten baum hängt.

hab bei mir die mittelkonsole und tid-Abdeckung ausgebaut und lackiert, dann alles wieder eingebaut und nun habe ich manchmal -35°C oder --,--° oder das datum 01.01.1999 oder 0 uhr halt son schnickschnack obwohl alles hinten dran richtig sitzt.

daher kann es ja nur am kabel liegen, oder.

Manchmak ist es tagelang in ordnung, dann während der fahrt über ne welle uder ein schlagloch und aus ist das TID oder wenn ich die zündung aus mache und licht auch aus ist brennt es trotzdem weiter, manchmal mit zahlen im display manchmal einfach nur blau???!!!

das ding spinnt total wer kann mir da bitte halfen.

Die Importe von einigen Corsa Modellen hatten keine TIDs und auch wohl keine richtigen Handschuhfächer.

War nur so ein offenes Ablagefach.

am 18. Januar 2005 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Die Importe von einigen Corsa Modellen hatten keine TIDs und auch wohl keine richtigen Handschuhfächer.

War nur so ein offenes Ablagefach.

jep, 'ne Bekannte von mir hat einen gebrauchten Corsa C Diesel gekauf und hat statt TID auch nur ein Ablagefach, war ein Reimport!

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 17:26

Stimmt, ohen TID und ohne Handschuhfach!

Also, hab den Stecker gefunden und hochgezogen, dabei ist mir aufgefalen, dass die linke seite nicht mehr leuchtet. Könnt ihr mir sagen, was ich alles runternehmen muss, um dadran zu kommen? Dreahschalter hab ich schon runter.

Vielen Dank im voraus!

mfg markus

@oc2

.. dann hast warscheinlich nän wackelkontakt im stecker ... kannst also nochma dein tid ausbauen und die kontakte fest löten (auf der seite zum tid hin) wirst aba schon sehen das du die kontakte des steckers nach hinten/innen verschieben kannst und somit kein dauerstrom mehr am tid anliegt (wodurch das ding neu gestartet wird)

kannst es auch zu so'n elekro-reperratur service bringen da die einzelnen "stecker" recht dicht zusammen sind ... hab damals ein ganzen euro fürs löten zahlen müßen :D

mfg souls-war

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 17:44

ääähm ich hab das tid noch gar nicht, meinte die beleuchtung der konsole, also hinter den schaltern. Wie bekomm ich die blende runter???

am 18. Januar 2005 um 17:46

du musst den schieberegler von der belüftung abclipsen (schlitzschraubendreher), dahinter befinden sich 2 schrauben! dann noch die schrauben in der lüftung vom tid bzw ablage lösen und schon müsstes gehen

EDIT: findest du aber alles in der FAQ ausführlich beschrieben!

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 17:52

ich hab alle schrauben los und alle drei regler runter, die blende hängt aber noch.. Muss noch die warnblinkleuchte raus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen