tid problem
Hallo noch mal,
ich habe jetzt das problem das mein tid uberhaupt nicht mehr geht, und ein Kumpel von mir hat einen rumliegen aber der von einem 2000 model ist. Meiner ist bj. 98. kann ich das einfach auswechseln oder gibt es welche unterschiede??
Ähnliche Themen
20 Antworten
Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber das kannst du glaube ich einfach auswechseln. Es sei denn er hat eins mit Bordcomputer-Funktion und du hast keinen Bordcomputer, das könnte Probleme geben.
MFG Markus
nein dieses hier hatt auch kein BC, aber ich mache mir wegen der stecker sorgen, weil ich irgenwoi mal gelesen habe das da unterschide beim alterem model und facelift gibt
das ist mir neu, das es unterschide beim alterem model und zum facelift model bei dem tid gibt.
da kannst du mal sehen wie du dich irrst :-)
vor facelift = 26 pole
nach facelift = 32 pole
ein blick in die faq hätte massivst weitergeholfen. in der faq findet sich die beleguing der pole, so daß man das 32iger auch in den vorfacelift bekommt.
ob tid oder mid ist bezgl. der anzahl der pole egal. die art des displays spielt nur eine rolle bei der belegung der pins und ob das display die ankommenden signale auch noch auswertet.
HI,
mal ein dummer Gedanke - wenn dein TID überhaupt nicht mehr geht, ist vielleicht nur die Beleuchtung verreckt... die Birnchen kann man austauschen. Macht allerdings von der Arbeit her keinen Unterschied zum Einbau eines anderen TIDs...
Und tom1179 hat wie immer recht
Gruß cocker
¸kann mir denn jemand ein link geben, da ich auf faq die steckerbelegung fur beide gefunden habe, aber nicht wie man von 32 auf 26 umbaut
danke
das kann man doch herauslesen. die belegung für 26 ist da, als auch die für 32 :-)
ist ja richtig, aber es befinden sich nicht die selben begriffe z.b. mein TID steht SCL, MRQ, SDA und bei 36 pins steht 4x radio
ich verstehe das nicht
hat das vielleicht jemand von euch schon gemacht??? ich habe voll kein lust so viel geld fur ein TID auszugeben da ich ja eins von facelift um sonst habe.
Die Radio Kabel musst du vom 26 Poligen zum 32 Pol in der selben Reihen folge übernehmen, kann nur sein, dass statt z.B. Pin 8,9,10,11 nun beim 32er die Pins 7,8,9,10 fürs Radio sind. Aber dann einfach (Beispielhaft) Pin 8 vom 26er auf Pin 7 vom 32er. usw dann müsste es funktionieren.
Gruß Björn
vielen dank,
werd das mal heute ven ich nach hause komme mal ausprobieren.
Danke nochmals
also habe eben das TID verbunden, alles ausser der radiofunktion geht. Was kann das den sein. Wenn ich das radio anmache geht das display nicht an, und wenn ich zundung gebe, bekomme ich nur das datum und die aussentemperatur. Also ich weiss das ich den Fehler gemacht habe und mir die reihenfolge von diesen 3 braun weissen kabbel nicht gemerkt habe, aber ich habe ale moglichkeiten ausprobiert und es will nicht. Weiss den jemand was???
hilffeee
wenn im Radio immer nur das Datum kommt und nicht mal ne leere Zeile, fehlt der remote-Ausgang vom Radio an das TID.
Ich habe das remote ausgang angeschlossen an der pin nr. 8, habe es auch getestet und dieser remote ausgang funktioniert auch wenn man das radio an macht, nur es gibt keine veranderungem auf dem display.