- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Tidal für 1 Jahr mal angeklickt
Tidal für 1 Jahr mal angeklickt
Hallo zusammen,
habe mich mal bei Tidal angemeldet. Ist nun in MBUX anklickbar. Kann das sein, dass ich hier nur Lieder anklicken kann und keine Alben, sprich eine komplett abgespeckte Variante. Das geht ja mal garnicht oder mache ich etwas falsch?
Die Handyapp machts genauso wie Spotify, aber ich schaffe es nicht, Alben über MBUX zu finden.
Kann das jemand bestätigen oder mir meinen Fehler zeigen?
Gruss Mario
Ähnliche Themen
10 Antworten
Ich habe das mit Tidal auch angeklickt. Aber mir wird das gar nicht angezeigt im mbux
Zitat:
Ich habe das mit Tidal auch angeklickt. Aber mir wird das gar nicht angezeigt im mbux
heisst in der medienapp streaming
Hallo zusammen,
ich habe das einjährige Abo auch mal angeklickt und in MBUX noch nicht gefunden. Wenn es kostenlos ist, kann man es ja mitnehmen. :-)
Die Abo-Verlängerung habe ich gleich gekündigt.
Ich werde den Tipp mit der Media-App Streaming mal probieren. Müsste ja bei Apps zu finden sein.
Läuft Tidal dann eigentlich komplett über die verbaute LTE Karte von Mercedes, oder muss hier noch irgendwas mit dem Smartphone verbunden werden?
VG Thomas
Läuft komplett alleine!
Danke dir! Ist die Verbindung eigentlich stabil? Was mich mal noch interessiert. Kann ich Tidal eigentlich über die Sprache von MBUX steuern? Ich würde mir Tidal ähnlich wie Alexa vorstellen. Kommt das hin?
Oder kann man die Titel wirklich nur manuell wählen, wenn man die App offen hat?
Wie kriegt man den 1 Jahr Tidal gratis?
Meld dich im Browser in deinem Mercedes ME Account an. Klick dann auf dein Auto und scroll nach unten zu den "Connect Diensten". Hier klickst du auf "Online Musik". Dort wird dir dann Tidal angezeigt. Einfach den Anweisungen folgen.
WICHTIG: Du solltest dich danach direkt bei Tidal anmelden und dein Abo kündigen. Ansonsten bezahlst du ab Dezember 2020 19,99 Euro im Monat!
Das 1-jährige Abo hat trotzdem Bestand und wird nicht automatisch verlängert!
Zitat:
@Benz-Tom schrieb am 21. Dezember 2019 um 10:39:06 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe das einjährige Abo auch mal angeklickt und in MBUX noch nicht gefunden. Wenn es kostenlos ist, kann man es ja mitnehmen. :-)
Die Abo-Verlängerung habe ich gleich gekündigt.
Ich werde den Tipp mit der Media-App Streaming mal probieren. Müsste ja bei Apps zu finden sein.
Läuft Tidal dann eigentlich komplett über die verbaute LTE Karte von Mercedes, oder muss hier noch irgendwas mit dem Smartphone verbunden werden?
VG Thomas
Nochmal um es klar zu machen:
Es läuft über die interne SIM Karte, ist aber NICHT kostenlos, du musst dafür das Datenabo von Vodafone dazubuchen. Und das ist sehr selbstbewusst eingepreist...
Sprich du brauchst das Tidal Abo + Vodafone Datenpaket damit es funktioniert.
Zum Glück ist Tidal so verzweifelt dass man ständig mit kostenfreien Monaten zugeworfen wird, und es jetzt sogar eine Aktion gibt für 5 Monate für 5 Euro.
Im Endeffekt ist die Tidal Integration OK, aber die Navigation etwas umständlich. Einziger Pluspunkt ist die Steuerung über die Sprachsteuerung direkt im Auto.
Ansonsten ist Spotify/Apple Music/Etc über Carplay deutlich besser, schneller und günstiger.
Zitat:
@Mxim schrieb am 21. Dezember 2019 um 11:46:09 Uhr:
Sprich du brauchst das Tidal Abo + Vodafone Datenpaket damit es funktioniert.
Ok, gut zu wissen. Somit ist Tidal für mich erledigt. Ich lege mir nicht extra ein Datenpaket zu.
Danke dir für die Aufklärung!
VG Thomas
Ich hab das auch gemacht und man bekommt ja ein Testdatenpaket von 1 GB.
Das hab ich mit Fahrten zur Arbeit innerhalb von wenigen Tagen komplett verbrannt... Mir zwar schleierhaft wie man 1GB in wenigen Tagen verbrennt... und ich bin ITler, aber hey okay!
Die Preise für IITC sind auch eine absolute Frechheit... dann nehm ich das Tidal Jahresabo eben mit, lade mir die Playlists alle auf mein Handy (offline download) und spiele diese über BT ab im Auto... geht genauso und kostet nichts extra!