1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Tidal und Onlinetarif - Volumen etc.

Tidal und Onlinetarif - Volumen etc.

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 15:25

Hallo Zusammen,

bin etwas geschockt. Ich dachte Tidal sein 1 Jahr frei und hat nichts mit Onlinevolumen Vodafone - welches man kostenpflichtig zubuchen muss - zu tun???

Habe meinen Wagen jetzt seit dem 17.12. und mir Tidal für 1 Jahr kostenlos freigeschaltet und dann noch das kostenfreie Volumen von Vodafone für den ersten Monat oder was auch immer zugebucht wird. Das war ja für das erste Benutzen auch frei.

Klappte alles perfekt. Nun seit heute, also 1.000 KM und 9 Tage weiter, spielt Tidal nicht mehr, weil kein Volumen mehr vorhanden ist. Sprich das kostenfreie Tidal für 1 Jahr ist nur die Kostenfreiheit des Dienstes und ich brauche daür auch doch noch Volumen????

Klar Spotify geht über Android Auto aber dennoch hätte ich mir Tidal - auch aufgrund der Integration ins Medienmenue bei MBUX - für 1 Jahr kosten- und Volumenfrei gewünscht.

Ich habe doch hier keinen Denk- oder Bedienungsfehler, oder???

Gruss Mario

Beste Antwort im Thema

@jackwhite3 billig ist es sicher nicht, ich möchte es aber nicht mehr missen!

Ich hatte auf all meinen Fahrten, bisher immer tadellosen Empfang. Rooming im Ausland ist enthalten und auf das ständige verbinden des IPhones mit dem Kabel, habe ich auch keine Lust.

Aber jeder soll sein Geld, für das ausgeben, was er mag!

Euch einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

@exxped nö, hast Du nicht! Liegt einfach am fehlenden Datenvolumen.

Du kannst tidal weiterhin kostenfrei über dein Handy nutzen. Da nimmt es dein datenvolumen her. Im MBUX direkt geht es nur über das datenvolumen dort. Also hast du schon richtig gedacht ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 19:19

Zitat:

@Blonde. schrieb am 26. Dezember 2019 um 17:18:23 Uhr:

Du kannst tidal weiterhin kostenfrei über dein Handy nutzen. Da nimmt es dein datenvolumen her. Im MBUX direkt geht es nur über das datenvolumen dort. Also hast du schon richtig gedacht ;)

Danke Dir, dann bleibts bei mir Spotify über Handy über Carplay ...

Gruss Mario

Ansonsten teste mal Apple Music falls du zb eh schon ein iPhone hast. Ist die beste MBUX Darstellung per BT ;) ich bin zu faul um immer anzustecken.

Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 19:58

Zitat:

@Blonde. schrieb am 26. Dezember 2019 um 20:40:45 Uhr:

Ansonsten teste mal Apple Music falls du zb eh schon ein iPhone hast. Ist die beste MBUX Darstellung per BT ;) ich bin zu faul um immer anzustecken.

Vollblutandroider :):rolleyes: - da gehts, soweit ich weiss nur mit kabel ... oder?

Ups :D naja sollte aber auch gehen, kannst ja mal kostenlos reinschauen und testen ;) hab mich auch erst von Spotify umgewöhnen müssen, aber es hat sich so sehr gelohnt! Kann alles übers MBUX steuern, Playlisten einsehen, wechseln etc.

Ich habe ursprünglich auch immer Spotify genutzt und bin dann - bedingt durch das 1 Jahr kostenlos Tidal durch MB - auf Tidal umgestiegen. Ich finde beides absolut in Ordnung und vergleichsweise "gleich" von der Bedienbarkeit her. Man munkelt, dass durch die "Hifi- und Master-Möglichkeit" bei Tidal die Qualität deutlich besser sein soll. Ich selbst konnte hier bei normalem Musikhören gar nicht so den Unterschied wahrnehmen. Ob jemand nun Spotify, Deezer, Amazonmusic, Tidal, Applemusic etc. nutzt, ist meiner Meinung nach völlig egal. Funktioniert alles via Bluetooth-Stream oder aber via Kabelanschluss mittels Androidauto oder AppleCarplay. Hier kommt es eher darauf an wie die preisliche Gestaltung ist und/oder welche Angebote man gerade wahrnehme kann. Vom Leistungsumfang her bieten in der Regel alle ungefähr das Gleiche an (natürlich gibt es wenige Ausnahmen) - so meine Erfahrung bisher :)

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 13:33

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 27. Dezember 2019 um 14:16:10 Uhr:

Ich habe ursprünglich auch immer Spotify genutzt und bin dann - bedingt durch das 1 Jahr kostenlos Tidal durch MB - auf Tidal umgestiegen. Ich finde beides absolut in Ordnung und vergleichsweise "gleich" von der Bedienbarkeit her. Man munkelt, dass durch die "Hifi- und Master-Möglichkeit" bei Tidal die Qualität deutlich besser sein soll. Ich selbst konnte hier bei normalem Musikhören gar nicht so den Unterschied wahrnehmen. Ob jemand nun Spotify, Deezer, Amazonmusic, Tidal, Applemusic etc. nutzt, ist meiner Meinung nach völlig egal. Funktioniert alles via Bluetooth-Stream oder aber via Kabelanschluss mittels Androidauto oder AppleCarplay. Hier kommt es eher darauf an wie die preisliche Gestaltung ist und/oder welche Angebote man gerade wahrnehme kann. Vom Leistungsumfang her bieten in der Regel alle ungefähr das Gleiche an (natürlich gibt es wenige Ausnahmen) - so meine Erfahrung bisher :)

Genauso ist das. Danke Dir!!!

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 17:53

Ich muss nochmals auf den Vodafone Datentarif kommen.

Wenn ich mir ein Paket auswählen möchte, gibts auch die Variante 99 Euro Jahrespaket "Das ganze Jahr mit Highspeed surfen". Daneben steht dann 50 GB. Also nicht das ganze Jahr, wenn ich die 50 GB vorher aufgebraucht habe? Ist für mich irreführend. Wer kann mir helfen?

Gruss Mario

@exxped genau, hast Du die 50 GB vor Ablaufen des Jahres verbraucht, müsstest Du erneut einen neuen Tarif erwerben.

Du kannst dies auch schon vorher machen, so reit er sich ein. Etwas schwer zu erklären. Fährst Du z.B. In den Urlaub und bist dir nicht sicher, ob das verfügbare Datenvolumen noch ausreicht, würde das Sinnvoll sein.

Letztendlich für die Leistung leider zu teuer...wenn es dein AG nicht übernimmt (hier gibt es ja viele, die Firmenleasing machen), dann lohnt es sich als Privatperson m.E. leider gar nicht. Schade MB :(

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 20:10

Also, danke Euch, definitiv nicht empfehlenswert. Gruss Mario

Das Geld kannst du für den Gegenwert wirklich besser anders ausgeben - das war für mich nach dem Test-GB sofort klar :)

@jackwhite3 billig ist es sicher nicht, ich möchte es aber nicht mehr missen!

Ich hatte auf all meinen Fahrten, bisher immer tadellosen Empfang. Rooming im Ausland ist enthalten und auf das ständige verbinden des IPhones mit dem Kabel, habe ich auch keine Lust.

Aber jeder soll sein Geld, für das ausgeben, was er mag!

Euch einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr!

Deine Antwort