ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Tief enttäuscht

Tief enttäuscht

Themenstarteram 4. April 2005 um 7:27

Ich bin mit meiner Frau von Donnerstag auf Sonntag von NRW nach Bayern gefahren, knapp 500 km Autobahn hin und 500 km zurück. Wir hatten uns fest vorgenommen, diese Fahrt als Elch-Schaulaufen zu nehmen und alle XC 70 und XC 90 ausgiebigst zu betrachten. Gerade was die Farbwahl angeht.

Was soll ich sagen? Wir haben 1 (einen!!!) Xc 90 gesehen. Woran lag es? Klar, XC-Fan wird behaupten, die waren alle auf irgendwelchen Matsch- und Geländeparcours unterwegs oder haben die Rückreiserouten auf Feldwegen umfahren. Kann aber wohl kaum auf alle zutreffen.

Gibt es denn so wenig von den Dingern auf den BABen? Trauen die sich nicht?

Monty

Ähnliche Themen
84 Antworten

von wegen die Dickelche waren alle in der Garage, endweder waren alle umweltbewußt mit dem Fahrrad unterwegs (weil keine Partikelfilter vorhanden gg) bzw. mit dem Zweitcabrio mit Katalysator hihi

Ich könnte mir vorstellen, dass der Süden Deutschlands M-Klasse- und X5-dominierter ist. Hättet ihr nach Norden oder nach Holland fahren sollen. Da gibt es mehr Groß-Elche zu bewundern.

Gruß, Holger (aus dem elchverliebten Holland :) )

auch wenn die autobahn weniger schønheit zu bieten hatte als møglich gewesen wære, freue dich doch - du hast ein tatsæchlich individuelles auto! :)

lieb gruss

oli

oder mal ins schöne osterzgebirge bei dresden, da fährt nämlich ein blitzsauberer titangraumet. XC 70 - sprich meiner !

p.S ist echt ne schöne farbe, wird euch gefallen !

am 5. April 2005 um 15:39

Die XC90 sind wirklich noch ziemlich selten, letztens sind wir auf der A1 aber 5 Stück begegnet, leider alle auf der anderen Fahrbahn bis dann plötzlich einer vor uns auftauchte und wir uns sicher waren, das Trittbretter und abgedunkelte Scheiben für uns nichts sind!

am 5. April 2005 um 18:01

also hier in österreich fahren mir schon fast zuviele rum

glaub ich muss mir n lada kaufen, um mich von der masse abzusetzen ;)

Das mit dem Dickelch treffen ist wie in der freien Wildbahn - mal siehst Du auf 1500km Autobahn keinen, nicht mal im Gegenverkehr.

Heute auf 30km dann aber gleich 3...

Gruß Thomas

..der díeses Syndom aus der Wartezeit kennt.

Themenstarteram 6. April 2005 um 5:27

Ja, sogar bei uns in der Straße (Dorf) wohnt ein XC70. Auch in titangrau.

Und im Nachbardorf habe ich den roten Elch gejagt.

Ich dachte schon, der Kreis Unna sei ein Elch-Reservat mit Überpopulation, als ich auf der Bahn nur den einen gesehen hatte.

Monty

am 7. April 2005 um 19:31

Re: Tief enttäuscht

 

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Woran lag es?

Monty,

hier ist die Antwort.

Gestern Abend, ein Lastwagen aus Bulgarien, voll mit XC 70 und XC 90.

Bleibt zu befürchten, dass die Versicherungsprämien bald wieder steigen :).

Grüsse

Volvo 174

am 7. April 2005 um 19:45

Und dann noch auf einem Mercedes.

Zitat:

Original geschrieben von VOLVO 174

Und dann noch auf einem Mercedes.

Sach ma - hältst Du zum Fotografieren auf der Ab aufm Standstreifen an? Ich dachte ich wäre in dem Bezug schon krass ;-)))

Tschau

Torsten - der neulich auf der AB (>1000km) auch einfach mal alle Volvos fotografiert hat. Waren aber nur ca. 20 Stück :-( Aber den Bericht darüber hatte ich mir gespart. U.a. deshalb weil mich auf den ersten paar Kilometer ein XC90 aufgeregt hat. Der fuhr ohne Sicherheitsabstand seinen Vorderleuten auf und jagte mit seinem D5 regelrecht die Leute von der linken Spur - da war mir die Lust schon vergangen :-( Fotos von dem jungen Mann habe ich ...

Zitat:

Original geschrieben von VOLVO 174

Und dann noch auf einem Mercedes.

"Auch ein Mercedes kann Fahrfreude bringen!"

Ehemalige BMW Werbung, Mercedes LKW der neue 5er transportiert :)

Gruß, Olli

geniale werbung! superschlechtes bild, ich mag aber nicht weiter suchen: geniale volvo-werbung

lieb gruss

oli

edit: auch gut

am 8. April 2005 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Sach ma - hältst Du zum Fotografieren auf der Ab aufm Standstreifen an? Ich dachte ich wäre in dem Bezug schon krass ;-)))

Tschau

Das war kurz hinter Grenze auf tschechischer Seite. Und da hier auch Fahrradfahrer auf der Autobahn rumtollen dürfen, hat Frauchen einfach Warnblinker angemacht.

 

Grüsse

Volvo 174

Deine Antwort
Ähnliche Themen