ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tiefe mit KW Street Comfort

Tiefe mit KW Street Comfort

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. Juli 2017 um 19:22

Ich weiß es gibt schon ein paar Threads zu diesem Fahrwerk, aber wollte hierfür keinen ewig alten ausgraben.

Wer fährt denn das KW Street und kann mir Fotos zeigen ?

Wäre sehr nett, bin am zögern weil ich nicht sicher bin ob mir die Tiefe ausreicht. Maximal 45 mm ist zulässig oder ? Wie viel Restgewinde wäre dann noch übrig ??

Es soll auf keinen Fall hart sein, aber dickes auftreten soll trotzdem sein, eigtl. ein Widerspruch aber angeblich soll das KW Street eben das können, hoffe auf Bestätigungen.

Zudem ist wichtig zu wissen welche Härteeinstellung ihr fahrt, habe gelesen 9 ist schon zu weich, was ist also gut ?

Es sind im Zusammenspiel mit dem Street Comfort 20" Felgen geplant.

Zwischen Rad und Kotflügel sollte kein Finger mehr passen. Bekommt man das hin ? Wenn ich dafür noch ein paar mm unter den Tüv Bereich drehen muss macht mich das nicht fertig.

Danke für die Hilfe schonmal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fresh_Thing schrieb am 19. März 2019 um 11:54:52 Uhr:

Hab jetzt auch 245er drauf. Musste hinten aber das Filz vom Radkasten mit dem Radkasten verkleben (hat zu weit rausgeschaut) und die hintere Kante (übergang zwischen Stoßstange zum Kotflügel) musste ich ab flexen. Sonst hat es vollbeladen incl Dachbox geschliffen.

Der TÜV wollte das ich vorne die Kante anlege und hinten auch diese Spitze beim Übergang von der Stoßstange zum Kotflügel entschärfe.

Zusätzlich habe ich vorsorglich den Filz hinten bearbeitet.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich fahre das KW Street Komfort mit 20Zoll Felgen. Hinten ist es komplett unten, vorne ist noch Restgewinde vorhanden ( Bilder in meinem Profil ).

 

Die Härteeinstellung wurde 2 oder 3 klicks härter gedreht und trotzdem ist es deutlich angenehmer zu fahren wie z.B. das Audi Sportfahrwerk.

 

An der Hinterachse passt gerade so ein schlanker Finger zwischen Reifen und Kotflügel, fahre aber nur 245er Reifen. Vorne ist schon mehr Luft, könnte man aber, in meinem Fall, mit Spurplatten und noch tiefer drehen so hinbekommen, das kein Finger mehr zwischenpasst.

 

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 22:08

Danke für deine Antwort, hinten kein Restgewinde mehr ? Sieht schon gut aus, aber sollte eigtl. schon noch tiefer sein. Ist es vorne noch innerhalb des Tüv-Bereichs ?

Hinten ist kein Restgewinde mehr vorhanden.

 

Ich habe vorne und hinten 330mm zwischen Kotflügelkante und Felgenmitte, wieviel es mit dem Serienfahrwerk war kann ich nicht sagen, daher weiß ich auch nicht wieviel tiefer er gekommen ist.

 

ich habe meines weich eingestellt und habe 345 mm zwischen Kotflügelkante und Felgenmitte.

Tiefer geht nicht mit meinen A5 Rädern 8,5 x 19 ET 32 und 255 er Reifen.

Härter wollte ich nicht.

Ist viel angenehmer wie das S-Line Fahrwerk !

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 11:12

Zitat:

@pinkybonze schrieb am 19. Juli 2017 um 09:31:31 Uhr:

ich habe meines weich eingestellt und habe 345 mm zwischen Kotflügelkante und Felgenmitte.

Tiefer geht nicht mit meinen A5 Rädern 8,5 x 19 ET 32 und 255 er Reifen.

Härter wollte ich nicht.

Ist viel angenehmer wie das S-Line Fahrwerk !

Ja, was heißt weich eingestellt ? Habe glesen 9 ist Standard.

Also, kann es sein, dass ich mit diesem Fahrwerk 8,5 x 20 oder 9 x 20 Felgen sowieso ausreize was Tieferlegung betrifft ?

Ja, Standard 9 ist eingestellt.

Hinten gab es keine Probleme.

Vorne musste ich die Lasche von der Radhausschale etwas nach oben verbiegen, weil es gestreift hat.

Mit einer anderen ET kannst du sicher tiefer fahren !

Vielleicht mach ich auch noch andere Felgen drauf und lass ihn noch ein bischen runter.

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 11:40

Gibts noch ein paar die Bilder posten wollen mit KW Street ?

wie gewünscht mit Audi A5 Felgen 8,5 x 19 ET 32 und 255 er Reifen.

Tiefer geht nicht, sonst streift es.

Img-2037
Img-2039
Themenstarteram 21. Juli 2017 um 13:19

Zitat:

@pinkybonze schrieb am 21. Juli 2017 um 14:54:03 Uhr:

wie gewünscht mit Audi A5 Felgen 8,5 x 19 ET 32 und 255 er Reifen.

Tiefer geht nicht, sonst streift es.

Dankeschön für die Bilder, ist auch ein schönes Auto, tolle Farbe. Aber tief ist das nicht so wirklich oder, da ist ja noch Platz zwischen Rad und Kotflügel, hmm weiß nicht muss schon tiefer sein. Federt das FW so weit ein oder warum schleift es schon wenn man tiefer geht ?

Ich seh schon du brauchst ein KW von gepfeffert....

Zitat:

@CruiseController91 schrieb am 21. Juli 2017 um 15:19:14 Uhr:

Zitat:

@pinkybonze schrieb am 21. Juli 2017 um 14:54:03 Uhr:

wie gewünscht mit Audi A5 Felgen 8,5 x 19 ET 32 und 255 er Reifen.

Tiefer geht nicht, sonst streift es.

Dankeschön für die Bilder, ist auch ein schönes Auto, tolle Farbe. Aber tief ist das nicht so wirklich oder, da ist ja noch Platz zwischen Rad und Kotflügel, hmm weiß nicht muss schon tiefer sein. Federt das FW so weit ein oder warum schleift es schon wenn man tiefer geht ?

Ist immerhin 2 cm tiefer als S-Line !

Also 5 cm tiefer als Serie

ich möchte ja trotzdem flott unterwegs sein und nicht wegen jeder Bodenwelle bremsen müssen.

Fahrkomfort ist besser als S-line.

Tiefer geht nur wenn du auf ganz hart stellst, und das wollte ich nicht.

Zitat:

@CruiseController91 schrieb am 21. Juli 2017 um 15:19:14 Uhr:

Zitat:

@pinkybonze schrieb am 21. Juli 2017 um 14:54:03 Uhr:

wie gewünscht mit Audi A5 Felgen 8,5 x 19 ET 32 und 255 er Reifen.

Tiefer geht nicht, sonst streift es.

Dankeschön für die Bilder, ist auch ein schönes Auto, tolle Farbe. Aber tief ist das nicht so wirklich oder, da ist ja noch Platz zwischen Rad und Kotflügel, hmm weiß nicht muss schon tiefer sein. Federt das FW so weit ein oder warum schleift es schon wenn man tiefer geht ?

Dann musst du eine andere Et fahren und vllt 245 breite

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 22:32

Zitat:

@$il3nceR schrieb am 21. Juli 2017 um 15:49:19 Uhr:

Ich seh schon du brauchst ein KW von gepfeffert....

Ja, ich hab schon überlegt, aber wills halt weich. Meine Wünsche schließen sich aus, das Street Komfort ist eben ein Komprmissfahrwerk für Leute wie mich. Deswegen ja dieser Thread, mit s-line FW sollte es nicht verwechselbar sein !

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 15:56

Danke bis hierhin an alle für die Antworten und speziell für die Bilder. Habe nochmal intensiv nachgedacht und mich dann doch noch fürs Street Comfort entschieden obwohl ich kurz davor war mal nach einen Variante 2 zu schauen. Wird dann nicht so tief wie ich wollte aber naja wird schon passen.

Meine angedachten Wunschfelgen haben die Maße 8,5 x 20 mit ET 43 oder aber 9 x 20 mit ET 29 (Die Felgen gibt es in diesen beiden Dimensionen)

Welche Fahrwerkseinstellung ist hierbei zu wählen ?

Komme ich dann bei Härtestufe 11 gut runter ? Bei 9 wird er wohl zu stark einfedern oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tiefe mit KW Street Comfort