ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Tiefer durch andere Federteller?

Tiefer durch andere Federteller?

Themenstarteram 6. Oktober 2002 um 19:51

Hab neues Fahrwerk eingebaut und dabei gesehen, dass meine original Teller im ***** sind. Muss mir neue kaufen. gibts da welche, die das auto noch tiefer machen? wenn ich mir die originalen kaufe, bin ich wohl auf der sicheren seite, oder?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Gibts,von bonrath,glaub ich. kommste noch mal ca 10mm tiefer.

lass es besser. federtellertieferlegung ist schrott. wird das fahrgefühl total schwammig! kumpel hatte welche drinne, hat sie nach 2 wochen wieder rausgeschmissen

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 10:09

ich werde das auch nicht machen. mir ist mein auto tief genug. stimmt das aber, dass ich mit tellern nur an der VA tiefer werde, nicht aber an der HA?

Apropro Federteller, wo bekomm ich denn neue her?? Nur von VW?

Brauche welche für die VA und HA und wie teuer sind die?

Hi,

habe Bonrath-Federteller mit Domlager drin. Nix da schwammig!! Bringen 15mm und halten zu dem länger als Standart. Da die speziell für Fahrwerke ausgelegt sind, wegen der Härte!! Kosten allerdings auch ca. 80€!!!

Gibt es aber nur für vorne, da liegt ja auch die meiste Belastung. Lenkung etc.!!

Gruss

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 15:00

mein golf 3 ist vorne ca 4,5-5cm tiefer. hab 205/45 R16 ET35

wenn ich jetzt mittels Federteller nochma 15mm runtergeh, muss ich dann börteln?

.....@ golf3gtrulez ich denke schon!

 

Gruß

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 15:06

schade.

Zitat:

Original geschrieben von 1er_Cabrio_93

Hi,

habe Bonrath-Federteller mit Domlager drin. Nix da schwammig!! Bringen 15mm und halten zu dem länger als Standart. Da die speziell für Fahrwerke ausgelegt sind, wegen der Härte!! Kosten allerdings auch ca. 80€!!!

Gibt es aber nur für vorne, da liegt ja auch die meiste Belastung. Lenkung etc.!!

Gruss

Hi erstmal,

Dass es bei dir nicht schwammig ist liegt sicherlich daran das du auch andere Domlager hast. Denn es empfielt sich bei fast jeder Tieferlegung ab ca 30mm spez. Lagerzufahren. Meist lassen sich duch spez. Lager auch noch der Sturz um +/-3% einstellen.

Wenn ich mich nicht täusche sind die Tieferlegungsteller mittlerweile auch nicht mehr in der STvZo zugelassen.:D:D

MFG Lars

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 20:04

also ich hab tieferlegungsteller gesehen, da stand dabei mit Teilegutachten. Aber, ich will dir originalen reinmachen, denk ich ma. auto reicht so von der tiefe her. was kosten die original von vw?

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GT

.....@ golf3gtrulez ich denke schon!

 

Gruß

jetzt nochma wegen dem bördeln vorne: ich hab bei meiner garagenausfahrt vorne so ein huppel. wenn ich da mim vorderrad drauf stehenbleibe, wird das rad in den radkasten gedrückt. also es sieht dann so aus, als ob er noch weiter tiefergelegt wäre. wenn jetzt bei dem hüppel der reifen in den radkasten reinpasst, heißt das doch, dass ich weiter runtergehen könnte, ohne zu bördeln. oder ist das ein trugschluss?

am 8. Oktober 2002 um 10:08

naja, wenn der reifen gerade steht, dann kommste immer tiefer, aber wenn du lenken willst, und das ist ja das, was der TÜV unter anderem testet, wirst du probleme bekommen :)

also ich habe von den Bonrath teiferlegungs teilen nur schlechtes Gehört....

 

nach dem WInter kommt ja mein Fahrwerk rein, ich wollte da auch grad neue Domlager holen.... soll/muss ich da auch grad neue federteller holen? ne oder?

 

Wagen hat original nun 62.XXX km

 

 

SDI

das hängt davon ab, ob die federn deines neuen fahrwerks in die alten teller passen. ansonsten sollten die teller aber noch in ordnung sein, da sie relativ wenig verschleißen.

davon abgesehen verstehe ich nicht, warum durch tieferlegungsfederteller das fahrverhalten schwammig werden soll. ich sehe da irgendwie den zusammenhang nicht. das einzige was sich doch verändern könnte, wäre die fahrcharakteristik, die (wenn ich richtig überlege) sich in richtung stärkeren untersteuerns bemerkbar machen müßte... falsch gedacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Tiefer durch andere Federteller?