ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tiefer durch den Winter mit dem Quattro

Tiefer durch den Winter mit dem Quattro

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 13:45

hi leute,

Alle Quattros die ich bis jetzt hatte, waren fast serienmäßig bis ein wenig tiefergelegt... alles ohne probleme im schnee

muss ich mir beim dicken sorgen machen da er vorne jetzt schon etwas tief liegt? wie ist es bei euch?

hab original S-Fahrwerk (kein S-line) sondern -20mm + die -20mm Federteller verbaut... das heißt er is vorne schon recht tief...

muss ich mir sorgen machen oder wird er den winter schon packen?

letzten winter hatte ich die federteller noch nicht drinne!

wie ist es bei euch? bzw die, die vorne -40 tiefer sind? ist es besser für den winter die federteller umzubauen? (was ich eher nicht will)

mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 13:45

hi leute,

Alle Quattros die ich bis jetzt hatte, waren fast serienmäßig bis ein wenig tiefergelegt... alles ohne probleme im schnee

muss ich mir beim dicken sorgen machen da er vorne jetzt schon etwas tief liegt? wie ist es bei euch?

hab original S-Fahrwerk (kein S-line) sondern -20mm + die -20mm Federteller verbaut... das heißt er is vorne schon recht tief...

muss ich mir sorgen machen oder wird er den winter schon packen?

letzten winter hatte ich die federteller noch nicht drinne!

wie ist es bei euch? bzw die, die vorne -40 tiefer sind? ist es besser für den winter die federteller umzubauen? (was ich eher nicht will)

mfg

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. Oktober 2011 um 13:47

aaach ich denke da wirste überhaupt keine probleme haben

mein letztes auto war 60/40 tiefergelegt und dass war kein ding

Kommt drauf an wo man fährt. Ich habe mir mit dem S-Line (-30mm) schon sorgen gemacht, da ich im normalfall vor dem Winterdienst das Haus verlasse und der Schnee in den letzten beiden Jahren echt hoch war. Aber selbst wenn der Schnee schon über die Motorhaube kommt schiebt der Quattro noch ;)

Hängt halt vorne der Schnee im Grill ;-)

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 13:53

puhh da bin ich beruhigt, weil ich die federteller ganz und garnicht umbauen mag!

ich denk mir nur weil die radkästen dann so voll mit schnee sein werden und platz is da auch nicht besonders viel und wenn die radkästen voll mit schnee sind, dann is die haftung auch vom wagen weg da sich das profil nicht mehr entleeren kann und immer ein profil voll mit schnee hat.

aber ich denke dass die pirelli winter carving sich gut machen werden!

mfg

Du wirst nur dann Schwierigkeiten kriegen, wenn eine Straße nicht geräumt ist und der Schnee in der Mitte ,zwischen den Fahrspuren, hart gefroren ist. Da hat meiner grundsätzlich mit -30 mm aufgesetzt und geschliffen mit dem Unterboden. Könnte also sein dass deine Stoßstange dann dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird.

Den Unterboden trifft es am meisten. Ich denke das war auch der Grund warum mir ein Teil vom Unterboden auf der A10 bei 240 davon geflogen ist, der wird im Winter einen weg bekommen haben.

Wat ein glück das ich AAS habe. Vorletzten Winter hatte ich noch das grüne Ungeheuer mit Spoiler Stoßfänger vorne und hinten....hab ihn passend vorm ersten Schnee abstossen können. Die hätten wie ein Schneeflug gearbeitet.

am 24. Oktober 2011 um 16:26

@Maverick Hast du mal nen Bild?

Von was?

@ Maverick

Dein "Schneebild" sieht ja klasse aus. 1 Fragen hierzu.

1) Was hast Du für Nebler drinnen, die leuchten nicht "warmweiß" oder "gelblich" sondern eher nach Umrüstung auf ??????????????

hab mir letzten Winter alle Abdeckungen unterm Auto geschrottet -.-

Zitat:

Original geschrieben von flugtier

@ Maverick

Dein "Schneebild" sieht ja klasse aus. 1 Fragen hierzu.

1) Was hast Du für Nebler drinnen, die leuchten nicht "warmweiß" oder "gelblich" sondern eher nach Umrüstung auf ??????????????

In den Neblern sind ganz normale MTEC Superwhite. Das Bild ist aber Schwarz/Weiss (graustufen), denn selbst die MTEC sind nicht so weiss wie im Bild ;)

am 24. Oktober 2011 um 18:56

Ich fahre zwar nen A4 B5 aber mit RS4 Stoßstange, ich hab durch die Winterräder noch knapp 9,5 cm Bodenfreiheit vorn und muss sagen das ich schon sehr aufpassen muss wo ich lang fahr und wie, aber es ging bis jetzt immer gut. Mann muss halt immer aufpassen und auch mal was umfahren bzw. zurück setzen.

Ich denk das du noch mehr Bodenfreiheit hast.

MFG

Von deinem Unterbodenschutz kannst du dich schon mal verabschieden. Wenn du da einmal durch harten Schnee fährst ist das Ding weg. Ich hab auch die hintere Hälfte verloren.

am 24. Oktober 2011 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Von was?

Von der tiefe..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tiefer durch den Winter mit dem Quattro