Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Tiefer ja, oder nein!!! und wenn wie

Tiefer ja, oder nein!!! und wenn wie

Themenstarteram 9. August 2010 um 14:30

Hi leute,

fahre nen audi 80 competition 2.0 L,, 4 Zylinder,,,..

Wollte ihn jetzt noch ein bischen Teifer legen und ihn den so lassen wie er ist.

Was wäre den die beste variante für dieses Auto.

Lg

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. August 2010 um 14:44

So lassen wie er ist da er sowieso serienmesieg tiefer ist. 

am 9. August 2010 um 14:46

runter damit. 60/40 wäre ne günstige lösung und is definitiv alltagstauglich.

Themenstarteram 9. August 2010 um 15:05

Ich habe mir schon mal Gewindefahrwerk im netzt angeschauen 60/60.

Also das auto liegt jetzt 20 cm vom boden weg und wenn ich dann vorne noch die 6 cm runter schraube liege ich auf 14 cm, dann schleift aber das Rad am kasten.

Würde das gehen wenn ich auf die originalen felgen einfach andere reifen mit einem anderen durchmessen drauf ziehe.

am 9. August 2010 um 16:00

kann mich marco nur anschließen..

am 9. August 2010 um 16:40

Du sagst ein bisschen tiefer.Ca. 25 mm hast du schon.Noch 60 mm dabei und du bist bei 80 mm.Wenn die Räder im Radhäusern schleifen ist das für mich nicht ein bisschen.Ausserdem finde ich das sautiefe bei einem B3 lächerlich.Das überlasse ich der Polo, Golf II und 3er BMW Fraktion.Wie gesagt,du willst Meinungen hören.Das ist meine dazu :D

Grüße

..nabend, also muss ja eig. jeder selbst wissen was einem gefällt aber so ramm tief find ich auch nicht gut,wenn man dann über jede bodenwelle krabbeln muss. Ich hab bei mir 35/35 federn von ap drin also für meinen geschmack reicht das. muss dazu sagen das ich mir danach dann noch gekürzte gasdruck dämpfer geleistet habe denn nur federn war mir bissle zu schwammig...aber grundsatzlich find ich nen audi der bissle was tiefer ist optisch ansprechender, bei jedem model.. bis auf die Q´s :)

also ich hab ein 50/50 drinnen und der ist schon recht tief .. da der kat und so recht tief sitzt...

Themenstarteram 9. August 2010 um 18:23

also ich bin für jeden rat dankbar,

also ich wollte ihn so auf 14 cm bodenfreiheit bringen, muss meiner meinung nach auch nicht unbedingt nen gewindefahrwerk sein, will ihn halt nur noch ein bischen tiefer legen als er sonst ist.,.,

habt ihr nen paar bilder von euren audi`s, um ir ein paar eindrücke zu holen,

lg

am 9. August 2010 um 19:06

Der Competition ist schon tiefer als ein normaler B4. etwa 20mm.

Jedes Fahrwerk für dieses Fahrzeug orientiert sich aber bereits an der Serienhöhe des Competition (welche ja wie gesagt schon niedriger ist). Wenn also ein normaler B4 quattro mit 60/40 wirklich schon grenzwertig ist und manche Auffahrten schon nicht mehr schafft, dann wird ein Competition mit 40/20 genauso aussehen. Mehr als 30mm würde ich nicht mehr machen, ich würds aber lieber komplett lassen.

am 9. August 2010 um 19:08

außerdem wird der preis für nen originalen compi höher liegen als für nen "verbastelten" oder eben ne rüttelmaschine.. nur falls dir in den sinn kommen sollte den compi verkaufn zu wollen

Kannst meine 60/40 KAW Federn aus meinem Competition haben. Dafür bekomm ich deine Compi Federn

:D Hab vorne ein FK Schraubfahrwerk drin und mach es raus weil ich die Karre auf original haben will!

Der Vorbesitzer hat da die Kohle reingesteckt.

hallo

 

nicht tiefer wie 35 mm von orginalfahrwerk ausgehend ! da sind H&R federn ganz gut

 

also 10 mm tiefer wie dein competition fahrwerk ! 

 

alles was tiefer ist und mit orginalfederbeinen arbeitet ( nur federn und patronentausch ) nimmt dir einfederweg

 

den brauchst aber sonst klopfst du dir die arme karosserie weich !

 

desweiteren machst du dir die komplette fashrwerksgeometrie zur sau ! schneller wirst du damit auf keinen fall

 

 

richtig tieferlegen des  autos geht nur mit tiefgreifenden eingriffen, das  heisst dome aufschneiden und höher setzen, traggelenke umändern damit die querlenker wieder in ihrer ursprünglichen position stehen

 

alles andere ist nur show and shine

 

Mfg Kai

am 9. August 2010 um 19:50

Kaufst du ein Fahrwerk bzw Federn von H&R für den Competition oder für einen S2, dann geht er genau das runter was auch drauf steht und keine 10mm. Das passiert wenn man normale Quattro-4-Ender-Federn nimmt.

Zitat:

Original geschrieben von kathrin-kai

hallo

nicht tiefer wie 35 mm von orginalfahrwerk ausgehend ! da sind H&R federn ganz gut

also 10 mm tiefer wie dein competition fahrwerk ! 

alles was tiefer ist und mit orginalfederbeinen arbeitet ( nur federn und patronentausch ) nimmt dir einfederweg

den brauchst aber sonst klopfst du dir die arme karosserie weich !

desweiteren machst du dir die komplette fashrwerksgeometrie zur sau ! schneller wirst du damit auf keinen fall

 

richtig tieferlegen des  autos geht nur mit tiefgreifenden eingriffen, das  heisst dome aufschneiden und höher setzen, traggelenke umändern damit die querlenker wieder in ihrer ursprünglichen position stehen

alles andere ist nur show and shine

Mfg Kai

so ein blödsinn...

60/40kw und gut is.das fahrwerk geht von serienhöhe aus und die 20mm des competition sind da abzuziehn.also im endeffekt dann 40/20 und das geht leicht.reifen mit anderen durchmessern is nicht so ohne weiteres machbar,ohne tachoangleich auf keinen fall,und komisch aussehn würd es auch.

man muss keine dome versetzen,ect...is totaler mist.wir haben bei uns in der werkstatt auch hier und da rennwägen,die auch mal serien autos waren.klar haben die dom und fahrwerksstreben drin,und rennsportfahrwerke,käfig,ect... aber dome ausschneiden oder sowas hat kein rennwagen,und die liegen auf jeden fall weit besser als ein serienauto.mit nem kw liegt der dann schon sehr gut,lässt sich auch schön fahren.

gruss roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Tiefer ja, oder nein!!! und wenn wie