ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Tiefer Kratzer

Tiefer Kratzer

Themenstarteram 8. April 2007 um 17:48

Ich hab gestern meinen neuen gebrauchten CLK 230K abgeholt und dann vor der Garage schön die Sommerreifen drauf gemacht. Dann bin ich kurz ins Haus und als ich wieder raus komm sah ich dass…

Nun meine Frage was kann ich machen? Der Kratzer ist ja ziemlich tief, hilft da nur eine neu Lackierung? Mit wie viel € muss man da rechnen?

MfG

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 8. April 2007 um 17:49

Bild2

Themenstarteram 8. April 2007 um 17:50

Bild3

Themenstarteram 8. April 2007 um 17:51

Bild4

Wenn du einen Lackiere kennst, dann macht das ca. 400€ ohne Rechnung...

Mein Beileid solch einen Sack würde ich am besten T...

solch welche Sauerei !!!!!!!!!!!!

 

lass das mit Spotrepair Technik wieder her richten.

Versuch dein Glück doch mal bei einem Smart Repair Betrieb (Car Top o.ä.). Den Kratzer wird man danach noch ansatzweise erkennen, aber es wird allemal besser als jetzt aussehen und zudem viel günstiger als eine komplett Lackierung der Seitenwand.

Habe auf diese Weise mal einen Kratzer "entfernen" lassen der vorne am Kotflügel angefangen hat und sein Ende irgendwo am Ende der Tür hatte. Aus 1-1,5 Meter konnte man den Kratzer kaum noch erkennen. Gekostet hat der Spaß 150 €, eine komplett Lackierung hätte mich 650-700 € gekostet.

Themenstarteram 8. April 2007 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Butsch2005

Mein Beileid solch einen Sack würde ich am besten T...

solch welche Sauerei !!!!!!!!!!!!

ja wenn ich ihn/sie erwischt hätte, ich glaub ich hätte mich vergessen. Vorallem weill dass mein erstes auto ist und ich es gerade einmal ein paar stunden beitze.

 

könnt ihr mir mal nen bissl über diese Smart Repair was erzählen, wie lange brauchen die 1 woche ect.

könnt ihr eine Firma im Enzkreis bzw ziwschen Stuttgart und Karlsruhe empfehlen... werde gleich mal ne runde googeln

1 tag höchstens

die sind gut

 

link

am 8. April 2007 um 19:05

Mein Beileid,

also mit dem Smart Rapair wirst du keine große Qualität erreichen.

Den nach dem Smart Repair ist der kratzer immer noch da doch man sieht ihn nicht von weiten.

Aber der gedanke nur, für uns CLK besitzer das der kratzer noch da ist...

Laß lieber von eine Fachmännischer Lackiererei das schöne Stück lackieren (p.s. Rechnung verlangen nicht vergessen)

Ich als Fahrzeuglackierer würde dir das empfehlen.

habe was für dich gefunden

link1

ich mache selber Smart Repair und auch ich würde dir Raten lass es vernüftig neu lackieren. Und wenn es geht über die versicherung.

Ergebnis

link 2

am 8. April 2007 um 20:02

Hi,

na dass ein Autolackierer dir raten mag, am besten wohl gleich den ganzen Wagen neu zu lackieren, ist ja wohl irgendwie nachvollziehbar.

Wenn du den Wagen irgendwann mal wieder verkaufen willst, bringt eine neue Lackschicht im Zweifelsfall Nachteile. Dass "nur" ein Kratzer der Grund für die Neulackierung war, wird schnell angezweifelt.

Lass es bei nem guten Smart Repair-Betrieb machen. Glaub mir - du wirst nichts mehr sehen. Auch aus der Nähe betrachtet nicht. Ich sprech da aus eigener Erfahrung mit nem noch fieseren Kratzer bei meinem Vorgängerfahrzeug. Den Kratzer nur punktbezogen zu kurieren macht wesentlich mehr Sinn, als großflächig drüberzulackieren und das vierfache zu bezahlen. Irgendwie wird der Kratzer immer irgendwie "noch da sein" - zumindest in deinem Bewusstsein. Auch wenn ne neue Lackschicht drübergeklatscht wird.

Smart Repair ist ne feine Sache und eindeutig die Zukunft was solche Schäden angeht. Nicht umsonst wenden sich die Serviceabteilungen aller großen Automobilhersteller mit größtem Interesse diesen Techniken zu.

Viel Glück beim Kratzerloswerden!

am 8. April 2007 um 20:10

http://www.derlackdoktor.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen