1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tiefer nur wie?

Tiefer nur wie?

Audi
Themenstarteram 19. März 2018 um 23:20

Hallo,

Ich fahre einen a5 Bj 2015 s-line und möchte ihn zum Sommer ca. 30-40 mm tiefer haben, es sollte jedoch nicht wirklich härter sein als zum jetzigen Zeitpunkt. Nun die Frage Gewindefahrwerk oder reichen nur Federn ? Felgen sind 19 Zoll...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich fahre mit 35er H&R Federn und bin damit vollkommen zufrieden. Anfangs dachte ich auch an ein Gewindefahrwerk, die Federn sollten nur ein günstiger Übergang sein. Aber ich habe festgestellt, wenn ich noch tiefer liege, komme ich nicht mehr in meinen Hof. Von da an war das Thema Gewinde vom Tisch. Ich fahre zur Zeit auch auf 19 Zoll.

Themenstarteram 20. März 2018 um 14:02

Und wie ist es mit dem komfort? Ähnlich wie s-line?

wenn es für dein Modell die KW Gewindefedern gibt, kann ich die empfehlen. Damit kannst du wie bei einem Gewindefahrwerk die Höhe einstellen unter Beibehaltung deiner Seriendämpfer.

Ich finde die H&R Federn sind etwas härter, im Vergleich zu den Serienfedern. Aber dennoch nicht unangenehm.

Wenn du aber wirklich garnicht härter sein willst, dann denke ich ist ein verstellbares Gewindefahrwerk eher etwas für dich. Da kannst du ja nach Belieben die gewünschte Härte einstellen. Ich denke, dass auch die Federn von KW härter sein werden...

Habe die Eibach 35/30 drin und bin mit der Härte zufrieden.

Allerdings habe ich keinen Vergleich zu Gewindefedern, Gewindefahrwerk oder H+R Federn.

Hab zwar 20zöller drauf, bin die Federn aber auch vorher mit 19" Felgen gefahren.

Anbei ein Foto...

Img-1023

Zitat:

@detscher schrieb am 20. März 2018 um 19:28:38 Uhr:

Allerdings habe ich keinen Vergleich zu Gewindefedern, Gewindefahrwerk oder H+R Federn.

Hab zwar 20zöller drauf, bin die Federn aber auch vorher mit 19" Felgen gefahren.

Anbei ein Foto...

Sorry, aber ist er vorne 30 und hinten 35mm tiefer? Diese negative Keilform wirkt aber nicht so toll :(

Das Genau lässt sich durch die Gewindefedern vermeiden.

am 20. März 2018 um 18:48

Der steht gerade. Hinten ist halt das Radhaus flacher ausgeschnitten.

Zitat:

@MaV3RiX schrieb am 20. März 2018 um 19:48:03 Uhr:

Der steht gerade. Hinten ist halt das Radhaus flacher ausgeschnitten.

ich weiß... hab auch so einen :D

Hier bei mir mit Gewindefedern im tüvgeprüften Verstellbereich:

20170524-141526

Mit KW Gewindefedern 30 mm tiefer gelegt. Dies sind dann 34 cm von Radmitte bis Radhausunterkante. Fahrkomfort minimal härter als mit den Originalen, also absolut ok. Habe die dyn. Fahrwerksregelung drin. Mit der kann man dann wunderbar anpassen. Von der Höhe komme ich ohne Probleme in die Tiefgarage und setze im normalen Fahrbetrieb auch nicht auf. Bin mit den Federn top zufrieden.

Asset.JPG

Sehr schöne Autos !!!

Zitat:

@sTTefan schrieb am 20. März 2018 um 19:44:45 Uhr:

Zitat:

@detscher schrieb am 20. März 2018 um 19:28:38 Uhr:

Anbei ein Foto...

Sorry, aber ist er vorne 30 und hinten 35mm tiefer? Diese negative Keilform wirkt aber nicht so toll :(

Das Genau lässt sich durch die Gewindefedern vermeiden.

Habe mittlerweile mit anderen Federtellern vorn nachgeholfen.

Besser?;)

S5-30

Besser :) .. zwischendurch gab es ein Snickers :D

besser :)

am 24. April 2018 um 9:59

Schaut mega gut aus, Det!

:)

Gruß

- Dennis

Deine Antwort