ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Tiefer

Tiefer

Themenstarteram 26. April 2005 um 15:38

Hallo habe ein C 180 Mopf Esprit.

habe mir jetzt AMG Felgen drauf gemacht,

in den maßen

Vorne: 7,5 * 17 ET 35 Reifen 225/45 17

Hinten: 8,5 * 17 ET 30 Reifen 245/40 17

und habe 1 Gummis.

Jetzt ist er vorne ein bisschen höcher als hinten.

kann mir jemand sagen welche Tieferlegungs Federn ich reinmachen darf, damit es gut aussieht und das es beim TÜV keine probleme gibt.

PS: hätte ihn gerne etwas Tiefer.

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. April 2005 um 15:43

Zuerst mal hinten andere Gummis.

Themenstarteram 26. April 2005 um 15:46

Hinten sieht aber so wie es ist gut aus,

vorne nen weng runter

am 26. April 2005 um 19:11

fahre dieselbe reifen größe wie du habe kaw federn drin va 55mm ha 45mm vorne 2er und hinten 3er gummis sieht top aus der reifen vorne ist ca einen fingerbreit unter dem kotflügel fährt sich aber super und setzt nicht auf

wenn du eine bild möchtest wende dich bitte an meine e-mail adresse

tvffrosch@aol.com

 

MFG: DIRK

vogtland 40/25, hab ich auch verbaut mit 17"

dezente tiefe optik und er hängt auch nicht hinten

Themenstarteram 27. April 2005 um 17:41

hi

war heute beim TÜV und er hat ihn mir nur abgenommen, unter der auflage das ich vorne 5 gummis (21 mm) reinmache, Da der Reifen sonst bei eingefedertem zustand auf dem Kotflügel ansteht.

Da kan ich ja nicht mehr tiefen oder was kan ich tun?

MFG Fabian

am 27. April 2005 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von WDB202

hi

war heute beim TÜV und er hat ihn mir nur abgenommen, unter der auflage das ich vorne 5 gummis (21 mm) reinmache, Da der Reifen sonst bei eingefedertem zustand auf dem Kotflügel ansteht.

Da kan ich ja nicht mehr tiefen oder was kan ich tun?

MFG Fabian

das läßt man ja auch in einer werkstatt oder an einer tankstelle mit werkstatt eintragen da geht es wesentlich einfacher nicht so streng

 

WER ZU TÜV ODER DEKRA FÄHRT IST JA SELBER SCHULD

Themenstarteram 28. April 2005 um 17:44

Hab es bei mir in der Werkstatt gemacht M.B

da kommt der TÜF immer.

War dabei steht echt auf.

Was soll ich tun.

geht es mit härteren federn, wenn ja welche.

Fabian

am 28. April 2005 um 18:45

Also, damit ich das verstehe:

Du hast serienmäßige "esprit"-Federn, also lediglich smarte -25mm zu "classic".

Du hast 7,5J-17 ET 35 - Felgen mit 225/45-17.

Also auch "Serie" bei DTM-Edition, ATP-Edition etc.

Und einen herzigen kleinen und leichten 180er-Motor auf 1er - Gummis.

Und er steht eigentlich vorne höher da wie hinten.

(Was kein Wunder ist, wenn hinten auch nur 1er-Gummis verbaut sind , statt 3er- oder 4er)

Also , wenn das alles so ist und dein Auto trotzdem so tief einfedert, daß die Reifen bis zum Kotflügel durchschlagen, dann frage ich mich, in welcher Werkstatt bei welchem TÜV du da warst.

Weil ich sage dir aus 1.000km - Entfernung, daß deine Federn und Stoßdämpfer "hinüber" sind. :p

So einfach ist das.

Servus,

CAMLOT

P.S.: Auch dein vorherigen schmalen Reifen hätten durchgeschlagen. Nur hat das niemand überprüft.:p

Themenstarteram 29. April 2005 um 17:48

Nein die federn und dämpfer sind ok, und der TÜV

hat es ja nur eingetragen unter der bedienung mit 5 gummis (21 mm hoher) höher vorne. das es in voller federung nicht mehr ansteht.

MFG Fabi

am 29. April 2005 um 18:10

Hi Fabi!

Willst du nicht verstehen? Kannst du nicht?

Ein W202 mit INTAKTEN Serienfedern ("esprit" IST Serie) und INTAKTEN Stoßdämpfern schlägt nicht ducrh!!

Egal, wie breit die Räder sind !

(Innerhalb des Radhauses natürlich;) )

Auch nicht mit 1er - Gummis, die ich zB. selber habe. Aber an einem 6-Zylinder mit Klima. Noch viel weniger bei einem deutlich leichteren 180er.

Themenstarteram 30. April 2005 um 15:34

hi die räder stehen ja auch nicht Innerhalb des Radhauses an sondern, sondern an der Kotflügelkante aussen auf. (Bei eingeschlagener Lenkung und voller einfederung)

mfg

am 1. Mai 2005 um 5:58

Sorry - aber wenn deine Angaben stimmen und auch kein Schaden an Federn oder Dämpfern vorliegt, dann ist das

UNMÖGLICH!!!!

Warum?

Weil deine Räder- und Federbestückung SERIE ist!!

Jeder W202 "sport" oder "esprit" mit WERKSausrüstung 17" AMG-StylingII (konnte man als Sonderausstattung ganz normal bestellen) hat und hatte diese Federn und Räder.

zB. der Wagen von "Silence-X" :

"sport"-Federn (="esprit") und Felgen 7,5J m. ET 35.

Oder mein eigener:

-35mm und 7,5J m. ET 35 . Und 1er Gummis. Und 6 Zylinder.

Da schleift nix und steht nix an.

Also entweder stimmen deine Maßangaben nicht oder - wie schon mal gesagt - deine Federn sind URALT und WEICH WIE BUTTER.

morgen...!

also wie es immer ist, musst du camlot recht geben. ich habe bei mir ein h&r cup-kit verbaut (60/40) mit 7J x 35 ET. bei mir hat die dekra auch rumgemeckert, nicht weil es geschliffen hat, sondern weil nicht mal mehr ein kugelschreiber zwischen rad und radkasten gepasst hat (mein c180 stand aber auch auf holzklötzern und das lenkrad war bei volleinschlag). trotz der tatsache, dass sich der prüfer mit seiner masse von bestimmt 100 kg auf meinen armen kotflügel gestützt hat und es trotzdem nicht schleifte!!!

wie schon meine vorgänger sagten, tüv und dekra, niemals!!!

obwohl ich aus manchen teilen von deutschland gehört habe, dass manche tüv und dekra prüfer keine holzklötzer nehmen!!!:)

mfg André

was vergessen,

damit du mal siehst, was NICHT schleift!!!

mfg André

Deine Antwort
Ähnliche Themen