ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tieferlegen 40 mm W211 Bj. 05 Classic E 200 K

Tieferlegen 40 mm W211 Bj. 05 Classic E 200 K

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 18:37

Hallo,habe vor H&R Federn zu bestellen 40mm.hat jemand erfahrung oder auch Bilder.Wie leidet der Fahrkomfort darunter,kommen irgend welche Umbaumaßnahmen hinzu wie, Federbegrenzer vorne einbauen,.......?Habe vor 17"-18"Zoll Felgen zu montieren 245/55.

Wären villeicht 30mm Federn besser?

möchte den Look von Avangart ungefähr hin kriegen event tiefer.Sollte aber der Fahkomfort nicht zu sehr darunter leiden.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 12. Oktober 2008 um 7:54

naja dann bestell dir doch die avantgarde federn.

ich HATTE meine avantgarde vorne u hinten 30 mm tiefer, sah echt toll aus und der waagen war aber kaum spürbar härter.

hatte dann noch 19er drauf mit spurverbreiterung und es streift nichts am fahrzeug.

wennst du federn willst ich hab noch meine, sind auch von h&r....

mfg

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 8:00

na ja avangard federn beim mb kosten ca.800 eu. mit stoßdämpfer.und die federn habe ich schon bestellt,aber trotztem danke für das angebot.na ja wenn ich meine zurück geben kann dann komme ich auf dich zurück.

am 12. Oktober 2008 um 8:54

Hallo Nik1923

habe vorne auch Federn von H&R mit 40 mm, vorne mit Federwegbegrenzer ist ein Pfennigartikel.

Hinten hast du eh Niveauregulierung serienmäßig beim T Model. Die sich beim MB Händler über das Steuergerät auf eine neue Neutralstellung bringen läßt, daß heißt ca. 25 mm tiefer.

Habe bei mir 19Zöller vorne 8,5" hinten 9,5" mit 245/35/19 und 275/30/19 drauf, es streift nichts.

Super Optik etwas tiefer als das Avantgarde Fahrwerk, auch deutliche Keilform.

Natürlich ist der Komfort schlechter geworden liegt aber eher an den flachen Gummis.

Entspricht etwa dem M-Fahrwerk vom 5er BMW, also noch durchaus erträglich. Ich hoffe, daß ich dir helfen konnte.

Aber wer schön sein will muß leiden.

Gruß Dusan

Ich habe KAW 55 mm, da hab ich vorne federwegbegrenzer drin. Hat aber nur beim vollem einlenken geschliffen wenn man Z.B in eine einfahrt mit abgesenktem bordstein reinfahren wollte. Kompfort ist etwas schlechter, klar, geht aber noch. Dafür ist die optik top.

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Dusan08

Hallo Nik1923

habe vorne auch Federn von H&R mit 40 mm, vorne mit Federwegbegrenzer ist ein Pfennigartikel.

Hinten hast du eh Niveauregulierung serienmäßig beim T Model. Die sich beim MB Händler über das Steuergerät auf eine neue Neutralstellung bringen läßt, daß heißt ca. 25 mm tiefer.

Habe bei mir 19Zöller vorne 8,5" hinten 9,5" mit 245/35/19 und 275/30/19 drauf, es streift nichts.

Super Optik etwas tiefer als das Avantgarde Fahrwerk, auch deutliche Keilform.

Natürlich ist der Komfort schlechter geworden liegt aber eher an den flachen Gummis.

Entspricht etwa dem M-Fahrwerk vom 5er BMW, also noch durchaus erträglich. Ich hoffe, daß ich dir helfen konnte.

Aber wer schön sein will muß leiden.

Gruß Dusan

hast du eventuell bilder von deinem Fahrzeug,habe selber limusine,will halt nicht dass zu extrem ist, sprich die räder unter dem kotflügel verschwinden,und keine bodenwellen spüren.Dezent halt.

wären eventuell 20 bis 30mm ausreichend???

Hallo,

nachdem ich heute meinen abgeholt habe bin ich zu dem Entschluss gekommen, nicht tieferzulegen.

Nun mein Anliegen:

Fährt jemand einen nicht tiefergelegten Mopf, Classic oder Elegance mit 17 Zoll Rädern und 245ern Reifen

und stellt mir ein Bild von der Seite ein ?

Danke im Voraus

Adhoma

am 13. Oktober 2008 um 21:43

also ich hab die h&r feldern drin und muss sagen:

- keinerlei verlust am fahrkomphor

- dezent und nicht zu tief

kann ich nur weiterempfehlen!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bensenz85

also ich hab die h&r feldern drin und muss sagen:

- keinerlei verlust am fahrkomphor

- dezent und nicht zu tief

kann ich nur weiterempfehlen!!!!!!

Hallo,

ein Bild von der Seite bitte.

Gruß

Adhoma

am 19. Oktober 2008 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

@bensenz85

Es wäre schön, wenn Du oder jemand anderes ein Bild von der Seite mit H&R (40mm) oder Eibach (30mm) einstellen könnte. Wenn Du es bevorzugst, gerne per PN (Dann gebe ich Dir meine e-mail-Adresse).

Gruß

Adhoma

am 19. Oktober 2008 um 21:08

Hier ein Bild HR 40 mm mit 19"

Zitat:

Original geschrieben von Dusan08

Hier ein Bild HR 40 mm mit 19"

Vergessen die Niveauregulierung hinten anzupassen?

 

Hier mal ein paar Bilder mit H&R Federn:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tieferlegen 40 mm W211 Bj. 05 Classic E 200 K