ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tieferlegen! aber wie tief?

Tieferlegen! aber wie tief?

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 7:24

Hallo

Ich weiß das Thema wird fast jede Woche behandelt! Aber ich habe mal eine etwas andere Frage! Ich will mein Golf tieferlegen, da er immoment mit den 18ner wie ein golf country aussieht, aber nicht zu tiefe das heißt ich möchte nicht mit schrittgeschwindigkeit über die Bahnschienen fahren. Wie sieht das aus mit 50mm tiefer müstte ich da langsam drüberfahren oder kann ich da mit 30-40km/h drüberfahren? Und wie sieht das mit 40mm aus?

MFG Matze

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Tieferlegen! aber wie tief?

 

Zitat:

Original geschrieben von mixmasterk

Hallo

Ich weiß das Thema wird fast jede Woche behandelt...

Warum machst du dann trotzdem einen neuen Thread auf und stöberst hier nicht mal kurz durch und/oder benutzt die Suche? :rolleyes:

Du findest garantiert etwas..

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 8:06

ja aber nicht für diese frage! ich suche schon seit 2 tagen und finde nichts anständiges

Kannst ne 50er Feder z.B. von Weitec nehmen, da haste noch genug Platz um über eine Bahnschiene zu kommen. Auch einen Bordstein hoch zu fahren sollte kein Problem sein. Vorsichtig fahren solltest du trotzdem, egal wie tief der Wagen liegt.

Laut TÜV musst du min. 7 cm an deiner tiefsten Stelle vom Fahrzeug zum Boden haben ;)

Von daher, mit 50 mm biste locker im Norm-Bereich und wirst kaum Probleme haben, aber trotzdem, geht es shcnell mit dem aufsetzen ;)

am 14. Juni 2006 um 10:21

Finde 50mm mit Federn aber schon recht viel... Kann mir nicht vorstellen, dass das dann noch ordentlich zu fahren ist. Da werden die Serien-Dämpfer bestimmt nicht lange leben.

Finde so eine Tieferlegung von 30-35mm am schönsten. Und damit bleibt er auch Dorfstraßentauglich ;)

japp. 50mm ist zu tief. Mit 35mm hat man schon Probleme.

Auch wenn mir richtig tief gefällt, siehe Wörtersee, kann man beim Altagsauto davon abraten.

bin mit Kumpel nem alten Golf 1 zum VW treffen, als wir da an der Tanke standen, sah unser Auto wie nen Jeep aus, also wick noch runter geschraubt. Hier wieder angekommen, konnten wir noch nichtmal die Straße zum Haus langfahren.

35mm reicht oder Gewinde und Passend geschraubt

Abe selbst mit 35mm schabe ich jeden Tag irgendwo lang. Daher ist auch schon kein Unterbodenschutz mehr dran, die Lippe total der fledert... Wäre also zu überlegen.

am 14. Juni 2006 um 11:07

hier meiner ist 35mm (H&R)

35mm

am 14. Juni 2006 um 11:43

@pinkisworld: Aber die Schürzen, die du verbaut hast, gehen auch weiter runter als die normalen - oder?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das schon so eine Einschränkung bedeutet mit 35mm

am 14. Juni 2006 um 12:08

Servuz,

ich weiß ja nicht auf was für Straßen ihr fahrt, aber auf ner Straße bin ich mit meinen 40/40 noch nie aufgebockt ! !

Ich habe zwar immer wieder ein ungutes Gefühl wenn ich über schlechte Straßen fahre, aber bislang ist noch nichts passiert.

Hab die serienmäßige Lippe dran, vielleicht liegts auch daran.

An Bahnschienen fahr ich grundsätzlich langsam aus Angst um mein Auto =)

Gruß Oli

Also eure Straßen möcht ich mal sehen ,sind das Panzerteststrecken oder Wohnt ihr im Wald : )

Bei uns gibts echt schlechte Straßen uns ich hab mit meinem 55/40 tiefergelegten Wagen noch nie aufgesetzt (außer im Winter bei Spurrillen und Schneehügeln) .

Auch Bahnschienen und Bordsteine sind kein Problem sollange man nicht drüber donnert wie ein Geisteskranker !!

Also ich hab meinen 30mm tiefer und die original Schürze, aber sobald ich mit mehr als 30 Sachen über schlechte Straßen (Kopfsteinpflaster etc.) fahre setzte ich mit dem unterbadenschutz auf.

Mein Jetta war 60/40 tiefer ich habe nichtmal im Wald aufgesetzt und mit dem Golf habe ich serienmäßigen Fahrwerk schon aufgesetzt.

Scheinbar fallen die Fahrwerke aber immer tiefer aus in der Serie.

Habe jetzt 45/35 mm drin aber kein Gewinde weil ist mir persönlich zu bockig will ja kein Go kart haben.

Kommt man überall gut lang mit und man kann auch mal schneller über Bahnschienen fahren. Oder auch in unsere Scheune (12cm Absatz).

Am besten Richtest du dich nach den MC Blöd huckeln wenn du da mit deiner Tieferlegung rüber kommst dann kannste auch noch OFF Road fahren :D

Aber mit 18 Zöllern wirst du wohl ohne Bearbeitung nicht Tiefer wie 35 kommen.

am 14. Juni 2006 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von AlexB.TDI

hier meiner ist 35mm (H&R)

35mm

hey, was hast du fürn motor drin? bin nämlich schon seit wochen auf der suche nach der idealen tiefe udn deins gefällt mir bildmäßig sehr gut.

ist deiner genau 35 mm runtergekommen oder haben sich die federn mehr oder weniger gesetzt?

am 14. Juni 2006 um 19:40

Würde dir auch 30-35mm empehlen von H&R oder Eibach, kann man auch noch gut fahren aber tiefer hätte ich auch keine bock mehr wegen der härte und Boden freiheit.

Habe jetzt auch 30mm Eibach mit 18"(siehe foto)und bin echt zufrieden, vorne ist er sogar 40mm runter gegangen. ich glaube wegen den schweren TDI.

 

Foto

http://img471.imageshack.us/img471/5444/meinecarre1na.jpg

MfG Labtec

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tieferlegen! aber wie tief?