Tieferlegen bei sportlicher Fahrwerksabstimmung?
Moin, möchte im Sommer auf meinen E46 Coupe schöne 18 Zoll M-Felgen draufpacken. Weiß jemand aus Erfahrung, ob man den Wagen tieferlegen muss damit es schön ausschaut, trotz sportlicher Fahrwerksabstimmung?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Würde dir 50mm vorn /35mm hinten empfehlen.. steht dann schön gleichmäßig im Radkasten und is voll alltagstauglich
Eibach Pro-Kit (40/25) für einen komfortableren Kompromiss. Wobei man aufpassen muss mit dem Wort "Komfort". Es ist immer noch ne Tieferlegung.
Probleme keine und es sieht einfach stimmiger aus als Werk.
Ich würde erst die Räder montieren und mir dann Gedanken um eine eventuelle Tieferlegung machen.
50mm vorne finde ich persönlich viiiiiel zu tief, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Also, wenn die Räder original sind, kein Problem (meine ich). Und wenn der ET 35 oder höher ist, kein Problem - weiß ich.
Wenn die Räder zugelassen sind, wird jede ebenfalls zulässige Tieferlegung auch möglich sein.
Aus reiner Neugier. Braucht man bei 40/50mm Tieferlegung vorne,schon kürzere Koppelstangen?
Koppelstangen müssen vielleicht nicht, aber gekürzte Dämpfer sind m.E.n. Pflicht
@Lappenmische wieviel mm, kann man den Wagen tieferlegen mit originalen Dämpfern?
@merdan320
Bei 40/25 sollte Schluss sein. Bei größeren Tieferlegungen werden die Dämpferkolben aufsetzen und beschädigt. Aber auch mit 50/35 kannst du theoretisch noch fahren. Ein paar tiefe Federaktionen werden aber ihre Spuren hinterlassen. Die Werkstieferlegung sind ja schon 15mm.
Danke dir! Was bedeutet 40/25 ? Vorne Hinten?
Vorne 40mm und hinten 25mm tiefer als Serie/SFA.
Zitat:
@Lappenmische schrieb am 8. November 2024 um 19:40:53 Uhr:
@merdan320
Bei 40/25 sollte Schluss sein. Bei größeren Tieferlegungen werden die Dämpferkolben aufsetzen und beschädigt. Aber auch mit 50/35 kannst du theoretisch noch fahren. Ein paar tiefe Federaktionen werden aber ihre Spuren hinterlassen. Die Werkstieferlegung sind ja schon 15mm.
Bei mir noch nie der Fall gewesen .. ohne federwegsbegrenzer... keine Probleme kein schlagen und enorm sportlicher Fahrweise
Zitat:
@JohnnyE schrieb am 9. November 2024 um 02:20:35 Uhr:
Zitat:
@Lappenmische schrieb am 8. November 2024 um 19:40:53 Uhr:
@merdan320
Bei mir noch nie der Fall gewesen .. ohne federwegsbegrenzer... keine Probleme kein schlagen und enorm sportlicher Fahrweise
ach sorry... war etwas verpeilt (hab corona) .. ich hab natürlich gekürzte Kolbenstangen bei Sportdämpfern. also vergiss was ich geschrieben habe
@JohnnyE alles klar. Gute Besserung