ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. tieferlegen Eibach

tieferlegen Eibach

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. April 2006 um 16:36

Ein neuer braucht Eure Meinung

 

Servus miteinander ,

möchte meinen A6 1999 2,4 Lim ARJ / EBV - Tiptronic tieferlegen , aber nur max. 30mm !!!

Fahren tut er auf 18" 225 45 S-Line .

Nun meine Frage an Euch : Meinungen u. Erfahrungen zu:

Federn und Komplett , aber bitte kein Gewinde !!!

Ich bin auch für andere Meinungen - Erfahrungen - Bilder dankbar !

Servus

Ähnliche Themen
38 Antworten

Das ist so eine Sache mit "nur" 30 mm!!

Mein Federnsatz original Eibach 30/30, von dem der Händler gesagt hat er wäre den meisten Kunden ist zu harmlos, ist mittlerweile auf 65/20 gesackt.

Ich komme damit im Alltag nicht mehr zurecht!!

Ich schiebe Schnee wo schon hunderte von Fahrzeugen gefahren sind. Ich bleibe an verschiedenen Auffahrten hängen. Ich habe bei verschiedenen Ortsdurchfahrten Bodenkontakte. Eine gewisse Stuckerneigung ist auch zu erkennen. Jeder Golf II oder uralt Passat fährt auf unseren welligen Landstassen ebenmässiger.

Optik ist O.K. und das unrühige Fahrverhalten beim starken Beschleunigen ist weg.

KAW 40/30 war noch tiefer!

Evtl. probiere ich es noch mal mit Audi S Line.

am 17. April 2006 um 20:46

um wieviel ist die sline denn tiefer?

kann man die federn auch in den V6 TDI verbauen?

mein tüv mensch meinte am samstag das nicht mehr viel platz

sei. ich fahre 235/40/19/

aber ein wenig tiefer könnte er schon

Ich habe bei mein 40/40 feder drine und 18 zoll drauf, ist super zu fahren ,und bodenfreiheit ist auch genau 11cm hab sogar eintragen lassen.

sieht richtig toll aus!

mir gefallen zwar die felgen nicht (zu protzig) aber das ist ja ansichtssache :-)

11cm ist doch klasse; da sind noch 3cm Luft.

vg

am 18. April 2006 um 4:53

ist das ein quattro? und welche motorisierung?

Hab noch Apex Federn hier zu liegen mit 30mm.

Und sieht so aus.(A6Bj99 2.4 ohne Quattro)

Hi Seek,

2,5TDI Quattro.

Steht doch hinten drauf :D

Gruss Bassi

am 18. April 2006 um 17:18

@bassmann

also kann ich die sline federn im 2,5 tdi verbauen?

und kann ich anhand der ausstattungscodes feststellen ob ab werk andere federn verbaut wurden?

Das ist so eine Sache mit "nur" 30 mm!!

Mein Federnsatz original Eibach 30/30, von dem der Händler gesagt hat er wäre den meisten Kunden ist zu harmlos, ist mittlerweile auf 65/20 gesackt.

namd !!!

also das halte ich für "unmöglich" !!!!!! die fertigungstoleranz um mehr als 100% überschritten...... 10mm +/- is o.k aber keine 35 wie du schreibst....

 

es "asechsle"

hatte eibach gehabt unzufrieden ist bei mir ca 10 mm gekommen sah sch... aus. jetzt habe ich gewinde. da habe ich nicht die probleme. freund von mir fähr hr federn ist ca. 40mm gekommen auf einem 2,5 tdi quattro. sieht gut aus.

Meine Eibach haben sich auch nur 10 mm gesetzt.

Aber von Anfang an ist das Fahrzeug vorne 50mm tiefer gekommen ( 30/30er Federnsatz) und hinten 20 mm. War auch gut so, damit das Fahrzeug in die Waagerechte kommt und nicht mehr Berg auf fährt.

Bin jetzt vorne auf 34,5 cm von Radmitte bis Kotflügelkante, das ist mir persönlich zu tief. Ich ecke überall an. Ca. 36,5-37 cm scheinen für mich alltagstauglich zu sein , das ist in etwa auch der Wert, denn ich bei einigen Fahrzeugen auf dem Audi Verkaufsgelände gemessen habe, wo ich vermute, dass S Line verbaut ist.

Original ohne S Line stehen Audis immer vorne einige Zentimeter höher ist fürchterlich. BMW+Mercedes kriegen die Optik ohne Sportfahrwerk besser hin.

Re: Ein neuer braucht Eure Meinung

 

Zitat:

Original geschrieben von LI-NO 23

Servus miteinander ,

möchte meinen A6 1999 2,4 Lim ARJ / EBV - Tiptronic tieferlegen , aber nur max. 30mm !!!

Fahren tut er auf 18" 225 45 S-Line .

Nun meine Frage an Euch : Meinungen u. Erfahrungen zu:

Federn und Komplett , aber bitte kein Gewinde !!!

Ich bin auch für andere Meinungen - Erfahrungen - Bilder dankbar !

Servus

Hi,

also zu Eibach kann ich nichts sagen.

Habe bei mir H&R verbaut.

Ab Werk das S-Fahrwerk drin und die Federn wie gesagt durch H&R 40/40 getauscht.

Der Wagen ist jetzt gute 60mm tiefer als das "normale" Fahrwerk. Probleme gibt es (fast) keine. Klar, einige Einschränkungen gibt es......

hier mal 3 Bilder

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen