ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Tieferlegen eines BMW X5 G05

Tieferlegen eines BMW X5 G05

BMW X5 G05
Themenstarteram 20. Mai 2023 um 20:41

Moin Moin.

 

Ich bin Besitzer eines BMW X5 40i X-line.

Ich habe heute meine Reifen gewechselt und bin von 20 Zoll Runflat auf 21 Zoll Runflat umgestiegen. Genauer gesagt sind es die M Y Speiche 741M bicolor Felgen.

Jetzt spiele ich auch mit den Gedanken meine bereits vorhandenen Tieferlegungsfedern einzubauen. Das wären dann ca. 3cm die der BMW dann tiefer wäre… zur Info: Er hat nur die Stahlfedern verbaut…

 

Was sagt ihr dazu ? Hat jemand Erfahrung damit ?

Wie schaut es mit dem Komfort aus und würdet ihr das empfehlen ?

 

Vielen Dank für eure Antworten :))

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
40 Antworten

Die Frage ist warum möchtest du einen SUV tieferlegen?

am 23. Mai 2023 um 22:49

Wenn Du progressive Federn nimmst, wird er vom Komfort leiden. Es gibt aber auch schöne neutrale Federn, die nur optisch wirken, ohne den Komfort-Eindruck zu schmälern. Das ganze noch mit entsprechende adaptive Dämpfer versehen, kann viel bewirken. Suche wird allerdings schwierig, da es ein sehr subjektives Thema ist. Meister aller Klassen ist hier immer noch Alpina, aber dort gibt es keine Fahrwerke zum kaufen, soweit mir bekannt ist. Vielleicht mal bei KW sehen, ob die für G05 was anbieten ?

Zitat:

@Paris19 schrieb am 23. Mai 2023 um 23:45:46 Uhr:

Die Frage ist warum möchtest du einen SUV tieferlegen?

Weil's ihm vielleicht gefällt??

Mir gefällt der X5 manchmal auch etwas tiefer. Manchmal aber auch etwas höher als Standard.. dank Luftfahrwerk kann ich das steuern.

Ich hab auch ein Luftfahrwerk welches aber nach paar Meter fahren sich wieder hoch fährt

Zitat:

@Paris19 schrieb am 24. Mai 2023 um 23:01:54 Uhr:

Ich hab auch ein Luftfahrwerk welches aber nach paar Meter fahren sich wieder hoch fährt

Eine Stufe tiefer (-2cm) kann man permanent fahren.

Zitat:

@Mko schrieb am 24. Mai 2023 um 23:13:55 Uhr:

Zitat:

@Paris19 schrieb am 24. Mai 2023 um 23:01:54 Uhr:

Ich hab auch ein Luftfahrwerk welches aber nach paar Meter fahren sich wieder hoch fährt

Eine Stufe tiefer (-2cm) kann man permanent fahren.

Aber nicht im comfort, oder?

Werden die Reifen dann ungleichmäßig abgefahren?

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 25. Mai 2023 um 08:17:36 Uhr:

Zitat:

@Mko schrieb am 24. Mai 2023 um 23:13:55 Uhr:

 

Eine Stufe tiefer (-2cm) kann man permanent fahren.

Aber nicht im comfort, oder?

Werden die Reifen dann ungleichmäßig abgefahren?

Doch, klar. Mit Betätigung des Hebels fährt das Fahrwerk runter (so fahre ich gerne längere Autobahn Strecken, da das Fahrzeug so stabiler auf der Straße liegt und weniger wackelt). Das Fahrwerk bleibt auch unten (erkennt man an der leuchtenden Markierung). So bleiben alle anderen Einstellungen auf Comfort - nur das Fahrwerk ist 2cm tiefer.

Ich wüsste nicht, wieso die Reifen dann ungleichmäßig abgefahren werden sollten.

Ab 140 km/h fährt das Fahrwerk, unabhängig vom Modus, ganz automatisch um 1cm runter und ab 200km/h sogar um 2cm.

Danke für deine Info, kenn mich leider noch nicht aus.

Wenn der Motor abgestellt wird und wieder gestartet dann geht er wieder in die Ausgangsposition?

Bist du zufrieden mit dem luftfahrwerk?

Ja genau, das Fahrwerk geht immer wieder in die Ausgangssituation zurück.

Ich bin sehr zufrieden damit und würde das Luftfahrwerk immer wieder wählen. Es ist sehr komfortabel und im Sportmodus (für meinen Geschmack) sportlich genug für ein SUV.

Jetzt im Urlaub hatte ich sogar schon Mal die Situation abseits der Straßen, dass ich das Fahrwerk um 4cm höher gelegt habe um weiterzukommen. Zusammen mit dem Unterbodenschutz aus dem Offroadpaket, alles kein Problem :)

Super danke, für deine Einschätzung

Zitat:

@Lul000 schrieb am 20. Mai 2023 um 22:41:56 Uhr:

Was sagt ihr dazu ? Hat jemand Erfahrung damit ?

Wie schaut es mit dem Komfort aus und würdet ihr das empfehlen ?

 

Vielen Dank für eure Antworten :))

 

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe bei meinem X5 ebenfalls Federn verbauen lassen, weil er mir ab Werk zu hochbeinig stand.

 

Der Komfort ist ein wenig schlechter, aber alles im Bereich von viel und wenig Luftdruck auf den Reifen. Die bessere Optik ist mir dies jedoch wert. ;)

 

Beim nächsten X5 wird’s aber definitiv das Luftfahrwerk.

Themenstarteram 26. Mai 2023 um 15:45

Zitat:

@harald335i schrieb am 24. Mai 2023 um 00:49:17 Uhr:

Wenn Du progressive Federn nimmst, wird er vom Komfort leiden. Es gibt aber auch schöne neutrale Federn, die nur optisch wirken, ohne den Komfort-Eindruck zu schmälern. Das ganze noch mit entsprechende adaptive Dämpfer versehen, kann viel bewirken. Suche wird allerdings schwierig, da es ein sehr subjektives Thema ist. Meister aller Klassen ist hier immer noch Alpina, aber dort gibt es keine Fahrwerke zum kaufen, soweit mir bekannt ist. Vielleicht mal bei KW sehen, ob die für G05 was anbieten ?

Danke dir erstmal!!!

Ich habe bereits Stahlfedern von H&R die den Wagen um 3cm Tieferlegen. Hab ich mir letztes Jahr gekauft und dann doch gedacht das mir der Komfort zu wichtig ist… jetzt hab ich aber 22 Zoll Felgen draufgezogen und finde schon das er ein Stück tiefer sein sollte…

Themenstarteram 26. Mai 2023 um 15:45

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 25. Mai 2023 um 13:30:30 Uhr:

Zitat:

@Lul000 schrieb am 20. Mai 2023 um 22:41:56 Uhr:

Was sagt ihr dazu ? Hat jemand Erfahrung damit ?

Wie schaut es mit dem Komfort aus und würdet ihr das empfehlen ?

 

Vielen Dank für eure Antworten :))

 

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe bei meinem X5 ebenfalls Federn verbauen lassen, weil er mir ab Werk zu hochbeinig stand.

Der Komfort ist ein wenig schlechter, aber alles im Bereich von viel und wenig Luftdruck auf den Reifen. Die bessere Optik ist mir dies jedoch wert. ;)

Beim nächsten X5 wird’s aber definitiv das Luftfahrwerk.

Vielen Dank für deine Antwort!

Darf ich fragen wie tief er jetzt ist ? Hast du eventuell ein paar Bilder ?

Würde mich sehr interessieren!!!

Themenstarteram 26. Mai 2023 um 15:46

Zitat:

@Paris19 schrieb am 23. Mai 2023 um 23:45:46 Uhr:

Die Frage ist warum möchtest du einen SUV tieferlegen?

Weil es mir vielleicht besser gefällt ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen