1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tieferlegen Golf 2 gt

Tieferlegen Golf 2 gt

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 15:31

Also ich wollte meinen kleinen golf ein bischen tieferlegen und wollte mal wissen ob ihr erfahrungen mit den firmen gemacht habt ! welche zu gebrauchen sind und welche wirklich nur schrott sind ! Wollte ein komplett fahrwerk kaufen sollte aber nicht ganz zu teuer sein bis 400 euro ! bekommt man da was gutes oder muss ich noch tiefer in die tasche greifen ? 60/60 will ich machen ( da die straßen nicht so super gut hier sind ) Wie sieht es mit den fahrwerken bei ebay aus für 160 euro nur schrott ? ein gewinde fahrwerk würd warscheinlich zu sein oder weiß einer wo gewindefahrwerke nicht ganz zu teuer sind !

vielen dank im voraus !

Ähnliche Themen
35 Antworten

also. Von 60/60 würde ich dir abraten. Golf hat eben nunmal die krankheit hinten weiter in die Knie zu gehen als vorne. Sieht im Endeffekt komisch aus. Nimm lieber 60/40. Billig Fahrwerke bei ebay würde ich nicht nehmen. Solltest an solchen Sicherheitsteilen wirklich nicht sparen

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 15:46

ohh das wusste ich noch nicht aber mit hat man mal erklärt das bei frontangetriebenen wagen es nicht so gut währe vorne tiefer zu legen als hinten ! aber danke werde mir dann aber trozdem ein 60/40 hollen hast du noch ein paar firmen die was taugen ?

Koni, KW.... ist halt doch ne höhere Preisklasse.

Zitat:

Original geschrieben von GOLF GT FAN

ohh das wusste ich noch nicht aber mit hat man mal erklärt das bei frontangetriebenen wagen es nicht so gut währe vorne tiefer zu legen als hinten ! aber danke werde mir dann aber trozdem ein 60/40 hollen hast du noch ein paar firmen die was taugen ?

Habe jetzt mir für meinen Edition One nen 60/40 Weitec gt geholt ! Hat 320 € gekostet ! Das Fahrwerk ist nicht schlecht , mein bruder fährt es schon 1 jahr in seinem Vento , und es gefällt uns richtig gut ;) !

Also hab auch ein Fahrwerk von ebay drin mit ner tieferlegung von 60/40 hat 169 € gekostet von cupline.Also ich bin mit dem sehr gut zufrieden die tieferlegung kommt gut durch nich so wie bei anderen fahrwerken ich sach mal kein namen .. die stoßdämpfer sind nicht zu hart nicht zu weich würde sagen straff abgestimmt kurvenlage is echt gut.. also ich kann so eins empfehlen wenn du nicht viel geld ausgeben willst oder eben hast ist das wohl eine zufriedenstellende alternative..

PS.: Das Fahrwerk hat mir bewiesen das es nicht immer teuer sein muss!

vielleicht mal was zu lesen über "Billigfahrwerke von eBay"

Link 1

Link 2

Ich hab ein AP 60/60 Fahrwerk drin und bin sehr zufrieden und finde auch nicht, dass irgendwo etwas "runterhängt".

Bilder findest du auf meiner Homepage, kannst ja auch mal überlegen, ob da was runterhängt :D

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 17:09

Das von cupline habe ich bei ebay auch schon gesehen ! und es ist auch relätiv günstig ! naja dann werde ich mich wohl für das entscheiden ! wieviel platz hat man denn noch wenn man eine gti lippe dran hat ! ohne das fahrwerk sieht es ja schon tief aus finde ich ! Will ja nicht das die lippe nur am schleifen ist und cih bei jeder gelegenheit aufsätze !

Und muss ich bei 60 40 schon die kotflügel ziehen ich hab 195/50 drauf ! aber glaub nicht oder ?

so also keine billig firma von cupline oder powertech von ebay ! dann geb ich lieber doch mehr geld aus naja kann man voher nicht wissen das die nix taugen ! naja dachte ich hätte ein bischen sparen können naja danke nochmal !

und danke für die links

mfg GOLF GT FAN

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 18:36

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

kennt einer dieses fahrwerk oder was sagt ihr zu dem fahrwerk ?

Ist eben kein Markenfahrwerk wie Eibach, Sachs oder H&R, Koni ...... (z.B.)

Alles andere würde ich mal vorsichtig in die Billig-Kategorie abschieben. Ich weiß, jetzt schreien wieder viele auf.

Aber es ist nun mal so: Was nichts kostet, taugt auch nichts, und der Ärger über ein besch***** Fahrwerk hält um Jahre länger an als die Freude an dem eingesparten Geld ;)

wenn du dir ein fahrwerk kaufst achte drauf dass die vorderen dämpfer patronen geschraubt sind. dann kannst du gegebenen falls die patronen gegen gaspatronen tauschen.

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 20:19

hat nicht einer mal ein foto von einem g2 von der seite mit einem fahrwerk mit 60/40 ?

Hi!

Sorry, mit nem Foto kann ich gerade nicht dienen, auch wenn ich meinen 60/40 fahre.

Habe ein Fahrwerk von Weitec. Die sind nicht sehr teuer und ich fahre damit seit ca. 3 Jahren sehr gut!

Gruß Echnaton

Hi ... ich habe gerade hier was zum Thema Fahrwerk geschrieben ;)

Vielleicht hilfts ja ... :D

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 7:00

ja hatte ich schon gesehen ! nie sind die meinungen verschiedener als bei der frage welches fahrwerk man kaufen soll ! bin ein bischen verwirrt naja muss mir das alles noch mal durch den kopf gehen lassen !

trozdem danke

Deine Antwort