ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Tieferlegen mit 18 Zoll ?

Tieferlegen mit 18 Zoll ?

Themenstarteram 12. September 2006 um 15:49

Hi Leute

Ich hab auf meinem 1,9 TDI Ambition 8 und 9 X 18 Zoll R+H Felgen, mit 225 vorn und 245 Bereifung hinten.

Da mir der Abstand zu den Radkästen zu groß ist möchte ich den Wagen tieferlegen.

Ich würde gern wissen wieviel ohne Karosseriearbeiten machbar ist bzw womit ich das auch eingetragen bekomme?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich hab Federn von Eibach drin. 30mm und 25mm. Bilder siehst Du in meiner Signatur.

Wie hast Du hinten die 245´er runter bekommen? Hab auch 9" hinten und ich muss schon bei meinen 225ér aufpassen. Es passen noch nicht mal mehr Distanzscheiben. Welche ET hast Du?

Gruß Tino

Themenstarteram 12. September 2006 um 16:24

Zur ET kann ich nichts sagen. Werd aber mal ins Gutachten schauen. Bei R+H muss man sogar noch extra adapterplatten kaufen damit die Felgen überhaupt passen.

Dein Auto sieht echt gut aus. Würde gern eine ähnliche Optik erreichen.

Kaum zu glauben das du nur andere Federn hast. Wie ist das Fahrverhalten damit. Ich wollte eigentlich so wenig Komfortverlust wie möglich haben.

Das Fahrverhalten ist jetzt echt gut. Ist ein wenig straffer in der Kurvenlage als zuvor. Hat aber immer noch den nötigen Komfort, also nicht zu hart. Ich bin froh, das der Wagen nicht tiefer ist, reicht völlig aus.

Kannst Du mal ein Foto von schräg hinten machen? Möchte mal sehen wie das mit "breiten" Reifen aussieht.

Musstest Du vorn nix an Deinen Innenradhausschalen machen? Ich musste damals mit den Serienfedern meine ein wenig wegschneiden.

Warst Du schon beim TüV?

Themenstarteram 12. September 2006 um 16:45

Nö, mußte nichts machen. Hab den Tüv allerdings auch da bekommen wo ich die Räder gekauft habe.

Ich glaube meine Räder stehen ein bischen weiter nach außen als bei dir. Daran könnte es gelegen haben.

Gab es die lackierten Stoßfängerunterteile auch ab Werk, oder ist das nachlackiert?

Das Foto reiche ich nach

Themenstarteram 12. September 2006 um 16:56

Hier isses

Man die sind ja fett. Bei mir würde die Lauffläche bei 245érn rausschauen und vom Tüv nicht zugelassen werden. Grade deshalb dürftest Du doch gar kein TüV bekommen, wenn die bei Dir weiter draussen sind? was sind das für Reifen..Falken?

Die Stoßfänger habe ich nachlackieren lassen.

Themenstarteram 12. September 2006 um 17:15

Die Reifen sind von Dunlop. SP 9000.

Nö das ist schon rechtens. Ich war ja dabei. Die Felgen stehen nicht über. Der Tüvmann hat ganz schön was geprüft und gemessen. Hat alle Räder einfedern lassen und mit Lenkeinschlag probiert obs schleift. Das ist schon so okay.

Im Räder Teilegutachten steht aber auch das da eventuell etwas rausgeschnitten werden muß um die Freigängigkeit zu gewährleisten.

Auf meine Frage nach eventuellen Tieferlegen meinte er nur, "das könnte problematisch werden".

Was kostet es das lackieren zu lassen.

Ich muss dazu sagen, das ich die Stoßstangen komplett lackieren lassen habe, wegen Kratzer. Kostenpunkt 500,- Euro. War ein bischen teuer, aber nun gut.

Themenstarteram 12. September 2006 um 17:36

Achso, naja wenn dann laß ich es auch komplett machen.

Was hast du denn für Chiptuning bzw Federnsatz so hingelegt???

Chiptuning bei Chip4power 400Euro...ist jetzt aber schon wieder günstiger. Und für die Federn mit Einbau so um die 300Euro.

Chiptuning lohnt sich ;)

Themenstarteram 12. September 2006 um 17:49

Naja, da ließt man ja hier viel negatives drüber gerade beim 96 KW Motor. Geben die ne Garantie?

Meiner hat jetzt auch schon 100000 km gelaufen.

Kann man für etwas mehr Geld bekommen, aber ob bei 100TKM weiss ich nicht!

Meiner läuft mit Chiptuning jetzt seit 20TKM...ohne Probleme.

Themenstarteram 12. September 2006 um 17:54

Ich würde mich immernoch auf Antworten zu meiner eigentlichen Frage freuen :)

Hab ich doch geschrieben. Man kann eine Garantie bekommen für etwas mehr Geld. Aber ob die bei einer Laufleistung von 100TKM immernoch eine Garantie geben weiss ich nicht...einfach mal anrufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Tieferlegen mit 18 Zoll ?