ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Tieferlegen+ neue Reifen und Felgen

Tieferlegen+ neue Reifen und Felgen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 8. Februar 2012 um 13:16

Hallo Community,

da ich ganz frisch im Forum bin, und null Plan von "Tuning" und Reifen etc. habe, bitte ich euch mir ein wenig zu helfen:)

Es dreht sich um folgendes:1. würde gerne meine FoFi ein wenig tieferlegen lassen, aber nicht zu krass, da ich noch über den Bordstein kommen will. Welche Federn wären passend und in welcher Preisklasse liegen diese? Wieviel mm wäre optimal?

Meine 2. Frage wär dann, inwiefern sich die Tieferlegung auf die Reifengröße/breite bemerkbar macht?( Gibt es dann irgendwelche Probleme bezüglich der Höhe der Räder usw.)

Ich hab einen schwarzen Fofi mit 97 Ps Benziner und hätte gerne schwarze Sommerfelgen mit vernünftiger Bereifung. Welchen Preis muss ich dafür ungefähr bezahlen?

Ich weiß es sind viele Fragen auf einmal, und bestimmt wurde vieles schon in anderen Beiträgen beantwort, aber da ich wirklich absoluter Anfänger in diesen Sachen bin, hoffe ich auf eure Hilfe ;)

Viele Grüße

sk1337

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. Februar 2012 um 13:22

Erstmal Hallo ,

Vorneweg , auch wenn du ganz neu bist ein Blick in die Suchfunktion hätte dir so ziemlich alle Fragen beantwortet und du hättest kein neues Thema aufmachen müssen .

So genug gemotzt :p

Wenn du zb. 30 er oder 35 er Federn von Eibach, H&R oder ähnliches nimmst und dazu bei 17 Zoll Felgen bleibst hast du garkeine Probleme .

LG Radeon

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 13:24

Perfekt genau sowas wollte ich hören;) In welcher Preisklasse lieg ich da ungefähr mit den Federn? Ich schau mich jetzt mal in der Suchfunktion um.

Vielen Dannk für die schnelle Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Erstmal Hallo ,

Vorneweg , auch wenn du ganz neu bist ein Blick in die Suchfunktion hätte dir so ziemlich alle Fragen beantwortet und du hättest kein neues Thema aufmachen müssen .

So genug gemotzt :p

Wenn du zb. 30 er oder 35 er Federn von Eibach, H&R oder ähnliches nimmst und dazu bei 17 Zoll Felgen bleibst hast du garkeine Probleme .

LG Radeon

am 8. Februar 2012 um 14:04

Federn um die 130 €...Einbau schwankt halt extrem...von 50 € bei nem Kumpel bis 400 € hab ich alles schon gehört. Dazu kommt dann nach die Vermessung (ca 60 €) und bei anderen Felgen ggf. noch die Eintragung. Die 35er H&R gibts mit ABE...allerdings nur in Verbindung mit serienmäßiger Bereifung.

Wenn du jetzt z.B. die schwarzen 17 Zöller vom Fiesta S nimmst ( finde ich top....schöner als die meisten schwarzen Zubehörfelgen), musste nix eintragen lassen. Nimmste Felgen von OZ, Rondell und Co musste da auch nochmal mit 40 - 50 € rechnen.

Sofern du kein Stylingpaket dran hast, sind 35er unproblematisch...mit dem Stylingpaket musste schon überlegen, in welches Parkhaus du reinfährst.

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 14:12

Die Fiesta S Felgen gefallen mir persönlich auch sehr gut. Ich war eben bei der ATU und hab mich mal beraten lassen für schwarze 17" Felgen und ne Tieferlegung, aber der Preis sprengt mein Budgetrahmen um einiges...

Dann werde ich mich mal schlau machen über die Fiesta Felgen und die H&R Federn.

Danke für deine Antwort

Die Fiesta Felgen werden nicht günstiger sein. Und Federn einbauen lassen kostet dich mit vermessen ca. 4 Stunden Arbeitslohn.

am 8. Februar 2012 um 14:19

Die Fiesta S Felgen sind vor 3 Wochen einiges teurer geworden. Hatte Anfang Januar nach dem Preis gefragt, 196 € inkl. MwSt ohne Rabatt. Habe sie leider nicht direkt bestellt sondern erst zwei Wochen später....jetzt kosten sie 246 € inkl. MwSt ohne Rabatt.

Rabatt ist aber immer drin ;).

Sind momentan im Rückstand....hab sie mir aber trotzdem bestellt...der Sommer lässt ja noch etwas auf sich warten.

Mir gefallen sie von der Optik aber vorallem von der Verarbeitung. Die sind nicht lackiert sondern komplett gepulvert. Und zwar nicht nur vorne wie viele Zubehörfelgen sondern auch von innen.

Wo kommst du denn her?

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Christian GT

Die Fiesta S Felgen sind vor 3 Wochen einiges teurer geworden. Hatte Anfang Januar nach dem Preis gefragt, 196 € inkl. MwSt ohne Rabatt. Habe sie leider nicht direkt bestellt sondern erst zwei Wochen später....jetzt kosten sie 246 € inkl. MwSt ohne Rabatt.

Rabatt ist aber immer drin ;).

Sind momentan aber im Rückstand....hab sie mir aber trotzdem bestellt...der Sommer lässt ja noch etwas auf sich warten.

Mir gefallen sie von der Optik aber vorallem von der Verarbeitung. Die sind lackiert sondern komplett gepulvert. Und zwar nicht nur vorne wie viele Zubehörfelgen sondern auch von innen.

Und von der Bereifung? Der von der ATU meinte 205/40R17.

am 8. Februar 2012 um 14:23

Jaaap 205/40 ZR17. Das ist halt die Größe, die in der Unbedenklichkeitserklärung von Ford steht. Wenn du eine andere Größe drauftun möchtest, musste sie wieder eintragen lassen.

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 14:25

Komme aus Saarbrücken ;)

Gut dann stimmt die Größe wenigstens

am 8. Februar 2012 um 14:34

Ok lohnt sich also nicht....in Köln hätte ich eine günstige Adresse für den Einbau gehabt.

am 8. Februar 2012 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von sk1337

Komme aus Saarbrücken ;)

Gut dann stimmt die Größe wenigstens

Noch soo äna xD

Dann müssen ma uns irgendwann mo treffe :)

Ich bekomm se in Silber noch für 176€, das sind aber net "Sport S" Felgen die gabs fürn "Sport" schon vorher:p

am 8. Februar 2012 um 15:57

Ja die 176 Euro wurden mir zuerst genannt aber für diesen Preis kann die angeblich keiner mehr bestellen. Wundert mich warum du noch an diesen Preis kommst.

Ja die silbernen gabs schon beim Sport aber die schwarzen halt nur beim S

am 8. Februar 2012 um 16:32

Liegt vllt am WA, aber das is bei Zubehör auch net sonderlich viel.

am 8. Februar 2012 um 16:45

Nee WA bekomm ich auch. Denke du bekommst sie aktuell auch nur für 246 minus WA...

Deine Antwort
Ähnliche Themen