- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- Tieferlegen oder lieber schöne 19 Zoll
Tieferlegen oder lieber schöne 19 Zoll
Moin Leute ich hab einen weißen Scirocco und möchte ihn gerne tiefer legen um 40mm da der Scirocco ja leider sehr hoch ist vor allem hinten ??Außerdem würde ich mir gerne 19 Zoll Alufelgen holen da beides etwas teuer ist muss ich mich erstmal für 1 entscheiden und wieder sparen um das andere zu machen. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben was ihr lieber machen würdet ?
Beste Antwort im Thema
Na ja, ist ja nicht so, dass der Wagen mit etwas Vorsicht auf den entsprechenden Wegen nicht problemlos fahren kann ;-). Ich hab nur dieses eine Auto, daher muss er das abkönnen, wenn ich aus Gründen eben mal da lang fahren muss. Durch die nur leichte Tieferlegung geht das ja auch alles ;-). Die restlichen 99,9% der Zeit auf guten Straßen ist das alles ja sowieso kein Problem. Ich mag meinen Wagen sehr und habe ihn inzwischen über 6 Jahre, aber schlussendlich bleibt er ein Gebrauchsgegenstand und wird benutzt, wie es sein muss.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Also ich kauf mir jetzt erstmal einen Satz schicke 19 Zöller.
Evtl. kann mir hier ja mal jemand sagen, um wieviel mm der Scirocco "Sport" tiefer ist als der "normale"? Oder ist der gar nicht tiefer (sieht auch immer noch ziemlich hoch aus)!?
Beim Scirocco sind alle "normalen" Modelle "Sport" und damit auf der Standardhöhe. Einzig der R liegt minimal tiefer (10 oder 15mm, weiß ich gerade nicht genau).
Da tiefer schon viel ausmacht bei Optik und auch Fahrverhalten, würde ich wohl erst tiefer legen und dann neue Felgen dranschrauben :-D.
Was für Felgen möchtest du dir holen ?
Aus dem Alter des Tieferlegens komm ich langsam raus Dann bleibt er wohl erstmal auf Originalhöhe.
Ich guck mich nach 8,5x19 ET35 um. Idealerweise in schwarz.
Falls jemand grad was anzubieten hat, darf er mir gern mal ne PN schicken.
Hi, gibts im winter mit nem einfachem federnsatz zum etwas tieferlegen keine probleme? ...schaut schon bissle unfertig aus der wagen nur mit 19zoll...lg andy
Mit 40mm kann man das kratzen der Stoßstange hören wenn man im Schneckentempo die Tanke rauffährt. 30mm - 35mm sollte das Maximum sein. Mit 19zoll würde ich überlegen vielleicht nur 25 oder 30mm.
Ich habe mich das gleiche gefragt und habe ihn erstmal tiefer gelegt. Überlege meine Felgen jetzt einfach nur noch zu lackieren. Ich finde die wirken größer als sie sind. (17 Zoll)
Ich habe 35mm H&R Federn drauf. Keine Beschwerden, etwas härter aber nicht nervig!
Stelle mal ein vorher nachher Bild rein.
Nicht wundern... das sieht nicht nach viel aus, aber in Person sind das Welten
Sieht man gut auf den Bildern, den meiner Meinung nach entscheidenden Unterschied..
Dezent runter geht schon und bleibt so gut wie voll alltagstauglich.
Habe die Eibach-Federn drin (30/25) und rumpel auch damit noch, wenn es sein muss, über Bordsteine und Feldwege. Muss ja nutzbar bleiben, das Auto, und mit Vorsicht und Umsicht geht das alles ^^. Er ist etwas härter, aber liegt natürlich noch satter auf der Straße. Ich fahre dafür "nur" 18 Zöller, um minimalen Restkomfort zu haben - verglichen mit 19" oder 20".
Sieht einfach stimmiger aus und ist auch recht überschaubare Investition, verglichen mit einem kompletten Fahrwerk.
Habe zwar bei meinem noch nichts gemacht, aber ich denke 18" und 30-35mm (z.B. mit H&R Federn) sind der perfekte Kompromiss zwischen sportlicher Optik und Alltagstauglichkeit. Liest man auch eigentlich überall.
Bei allem was danach kommt muss man bei jedem Bordstein auf die Felgen aufpassen und kommt in kaum eine Tiefgarage rein ohne sich die Frontschürze zu zerkratzen.
edit:
um konkret auf die frage des TE einzugehen:
19" sehen m.M.n. auch erst mit Tieferlegung und entsprechender ET bzw. Distanzscheiben gut aus.
Hätte ich die Wahl würde ich eher auf 17" mit Tieferlegung+Distanzscheiben gehen. Mal abgesehen davon, dass man dafür inkl. Achsvermessung und allem drum und dran insgesamt vllt. 500€ zahlt. Nen schöner Satz 19"er kostet schnell deutlich mehr.
Wie gut kann man Feder eig selber einbauen? braucht man zwangsläufig ne Bühne? Ja oder?
Kann mich nur anschließen! Bin noch nie aufgesetzt.. ob Tankstellenauffahrt, Tiefgarage oder Bordstein. Bin voll zufrieden. Und auch den Hängearsch hat er nicht. Nur wenn man drauf achtet merkt man das etwas härtere Fahrverhalten.
Habe inklusive Federn, Einbau und TÜV 420€ gezahlt. Ohne jeglichen Bekanntenrabatt
Also ich würde dir auch empfehlen deinen Rocco erst tieferzulegen. Habe selber 19 Zoll Felgen drauf mit ET 35 und muss sagen das mein Wagen noch viel zu hoch ist auch mit den 19 Zoll Felgen. Werde den wohl jetzt auch tieferlegen lassen. Aber wie gesagt das muss jeder selber entscheiden. Lasse ihn dann auch nur 25-30 mm tieferlegen um noch überall vernünftig fahren zu können
Von 19" Felgen wird der Wagen auch nicht tiefer ^^
Zitat:
@derKrischi schrieb am 9. Mai 2017 um 09:32:04 Uhr:
Sieht man gut auf den Bildern, den meiner Meinung nach entscheidenden Unterschied..
Dezent runter geht schon und bleibt so gut wie voll alltagstauglich.
Habe die Eibach-Federn drin (30/25) und rumpel auch damit noch, wenn es sein muss, über Bordsteine und Feldwege. Muss ja nutzbar bleiben, das Auto, und mit Vorsicht und Umsicht geht das alles ^^. Er ist etwas härter, aber liegt natürlich noch satter auf der Straße. Ich fahre dafür "nur" 18 Zöller, um minimalen Restkomfort zu haben - verglichen mit 19" oder 20".
Sieht einfach stimmiger aus und ist auch recht überschaubare Investition, verglichen mit einem kompletten Fahrwerk.
Also nicht böse gemeint aber wenn ich das lese über Bordstein und Feldwege mit den Rocco ? meinst du nicht das das dann die falsche Auto Wahl für dich war.Da kannst evtl ein Cross Polo antuen aber doch nicht den schönen scirocco.Aber muss sagen ich fahr die gleiche Kombination wie du von Feder weg aber von der Firma ABT und auch 18 zöller und hab keine Probleme in München mit Garagen etc.bin mal bei ein Kumpel sein Scirocco mit gefahren selbes Setup und mit 19 Zoll und das sieht zwar optisch geil aus ist aber vom Fahrkomfort nicht mehr angenehm finde ich.Dann nochmal auf die Frage des eigentlichen Themas einzugehen,mach dir lieber erst Federn rein und dann Felgen ob 18 oder 19 musst du dann entscheiden