ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tieferlegen Österreich bitte um Rat

Tieferlegen Österreich bitte um Rat

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. April 2014 um 20:12

Ich weis das es bereits vieles über diverse tieferlegungen zu lesen gibt aber leider kaum was aus dem österreichischen Raum. Ich würde meinen 2.7 tdi Avant den Boden gerne etwas näher bringen und hätte auch ein gutes Angebot für eibach 30/30 federn, nun habe ich aber bedenken wegen einem hängearsch ..

Deshalb meine Frage

1. Ist das mit dem hängearsch grundsätzlich bei allen oder eher nur bei 2.0 Kombis.??

2. was habt ihr so in Österreich verbaut und typisiert.?? Gehen 50/40 von eibach nicht mehr in Österreich ?

3. was hätte ich für Möglichkeiten den hängearsch legal zu vermeiden in Österreich.?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :-)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. April 2014 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Prodi27

Ich weis das es bereits vieles über diverse tieferlegungen zu lesen gibt aber leider kaum was aus dem österreichischen Raum. Ich würde meinen 2.7 tdi Avant den Boden gerne etwas näher bringen und hätte auch ein gutes Angebot für eibach 30/30 federn, nun habe ich aber bedenken wegen einem hängearsch ..

Deshalb meine Frage

1. Ist das mit dem hängearsch grundsätzlich bei allen oder eher nur bei 2.0 Kombis.??

2. was habt ihr so in Österreich verbaut und typisiert.?? Gehen 50/40 von eibach nicht mehr in Österreich ?

3. was hätte ich für Möglichkeiten den hängearsch legal zu vermeiden in Österreich.?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :-)

hallo

Komme ebenfalls aus Österreich :)

50/40 sollten eigentlich kein Problem sein, habe 30/30 drinnen und da ist noch viel luft nach unten!

Hängearsch kannst du im Notfall mit Tieferlegungsteller ausgleichen ;)

mfg

Themenstarteram 30. April 2014 um 20:47

Meinst du das ich mit 50/40 noch über 11 cm bodenfreiheit habe ??

Wie sieht deiner mit 30/30 aus, fährst du auch einen Avant? Wie siehts mit deinem Hintern aus, hängt er ?? Wie ist das mit den Federtellern, kann ich die beim Federtausch gleich mitmachen lassen?. Am liebsten wäre mir schon einfach gute Federn zu bekommen und gut ist :-)

Von wo bist du genau wenn ich fragen darf vielleicht sieht man sich mal

am 1. Mai 2014 um 13:41

gib`mal Hängearsch in die Sufu ein, da gibt es einiges drüber

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 14:00

Ja gibt es .... Und ich weis auch Wasen alles dagegen machen kann wie zum Beispiel 50/40 federn usw... Aber meine fragen beziehen sich auf Österreich und was man alles in Österreich eingetragen bekommt ... Immer wird man auf die Suche zurück verwiesen als ob ich das nicht schon probiert hätte :-)

Wenn du keine brauchbare Antwort bekommst, warum gehst du nicht zu einer Prüfstelle in ösiland und fragst nach den Vorgaben und Rahmenbedingungen. Wäre doch sinnvoll, oder nicht?

Ich denke die werden dir schon sagen worauf es ankommt. Wäre mir sicherer als Aussagen aus einem forum, vor allem weil jeder Prüfer sich anders verhält.

Zitat:

Original geschrieben von Prodi27

Ja gibt es .... Und ich weis auch Wasen alles dagegen machen kann wie zum Beispiel 50/40 federn usw... Aber meine fragen beziehen sich auf Österreich und was man alles in Österreich eingetragen bekommt ... Immer wird man auf die Suche zurück verwiesen als ob ich das nicht schon probiert hätte :-)

moin hatte das mit meinem alten 4B:

19zöller plus eibach tieferlegungsfedern 40/40 eintragen.

prozedur: termin bei der landesregierung, ALLE unterlagen mitnehmen (Gutachten, Teilegutachen usw.)

Prüfer ging mit wasserwaage rund ums auto (Kotflügelabdeckung der Felgen), danach Achs - Verschrenkungstest (vorne links und hinten rechts auf so Auffahrampen rauf und wild hin und her lenken). Hat alles gepasst - nirgends geschliffen.

problemlose eintragung - kosten waren glaube ich so 45€ danach zur nächsten zulassungstelle und neuen zulassungschein anfordern. (muss nur neu ausgedruckt werden - war gratis :D )

wenn du alles mithast und alles passt wird dir da keiner probleme machen und immer freundlich bleiben ;)

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von kienerei

Zitat:

Original geschrieben von Prodi27

Ja gibt es .... Und ich weis auch Wasen alles dagegen machen kann wie zum Beispiel 50/40 federn usw... Aber meine fragen beziehen sich auf Österreich und was man alles in Österreich eingetragen bekommt ... Immer wird man auf die Suche zurück verwiesen als ob ich das nicht schon probiert hätte :-)

moin hatte das mit meinem alten 4B:

19zöller plus eibach tieferlegungsfedern 40/40 eintragen.

prozedur: termin bei der landesregierung, ALLE unterlagen mitnehmen (Gutachten, Teilegutachen usw.)

Prüfer ging mit wasserwaage rund ums auto (Kotflügelabdeckung der Felgen), danach Achs - Verschrenkungstest (vorne links und hinten rechts auf so Auffahrampen rauf und wild hin und her lenken). Hat alles gepasst - nirgends geschliffen.

problemlose eintragung - kosten waren glaube ich so 45€ danach zur nächsten zulassungstelle und neuen zulassungschein anfordern. (muss nur neu ausgedruckt werden - war gratis :D )

wenn du alles mithast und alles passt wird dir da keiner probleme machen und immer freundlich bleiben ;)

Danke für deine kurze Geschichte ?? :-) mit den Behörden bei uns ist das so ne Sache die sind nicht gerade Auskunft freudig :-) ja wenn eibach zu den Federn ein Gutachten mitliefert dann muss ich es ja wohl eintragen können oder ??? Werd trotzdem mal dort anrufen und nachfragen :-) ich berichte dann mal falls es noch jemanden aus Österreich interessiert :-)

gutachten für dein auto wird schon dabei sein, nur bei dem anmerkungen steht halt dann das es nirgends schleifen darf mit den felgen dran (auch bei belastung). dafür musst du dann sorge tragen.

aber wenn du normale felgen drauf hast (bis 19 zoll denke ich mal - 20 wahrscheinlich auch auch) sehe ich da kein problem. Vom Prüfer her gibst natürlich auch unterschiede, aber ich habe die erfahrung gemacht wenn man recht freundlich ist kommt man da sehr weit!

Hallo,

schon nachgefragt? Würde mich interessieren ...

Zitat:

@Prodi27 schrieb am 30. April 2014 um 22:12:00 Uhr:

Ich weis das es bereits vieles über diverse tieferlegungen zu lesen gibt aber leider kaum was aus dem österreichischen Raum. Ich würde meinen 2.7 tdi Avant den Boden gerne etwas näher bringen und hätte auch ein gutes Angebot für eibach 30/30 federn, nun habe ich aber bedenken wegen einem hängearsch ..

Deshalb meine Frage

1. Ist das mit dem hängearsch grundsätzlich bei allen oder eher nur bei 2.0 Kombis.??

2. was habt ihr so in Österreich verbaut und typisiert.?? Gehen 50/40 von eibach nicht mehr in Österreich ?

3. was hätte ich für Möglichkeiten den hängearsch legal zu vermeiden in Österreich.?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :-)

Hast du nun tiefergelegt? Bin auch am überlegen meinen 2,7er dem Boden (dezent) näher zu bringen. Würd auch gern die eibach 30/30 verbauen. Hast du nun typisieren auch lassen?

am 20. Mai 2015 um 9:20

die Überschrift klingt ja ganz lustig - hört sich so an, als ob Österreich tiefer gelegt wird. ;)

Wenn ich mich nicht irre, gibt es bei Eibach Gutachten/Genehmigung, ob die aber auch in -A- gültig ist ??

Gruß Wolfgang

Gutachten gibt es. Das ist in Österreich aber nicht soo wichtig. Wichtiger ist, dass der Wagen über 11cm Bodenfreiheit hat. Deshalb meine Frage an die Leidensgenossen in Österreich ;-)

Zitat:

@synapstic schrieb am 20. Mai 2015 um 12:50:47 Uhr:

Gutachten gibt es. Das ist in Österreich aber nicht soo wichtig. Wichtiger ist, dass der Wagen über 11cm Bodenfreiheit hat. Deshalb meine Frage an die Leidensgenossen in Österreich ;-)

Gutachten ist wichtig, wenn du keines dabei hast schickt man dich wieder weg.

Wenn du eines Hast für deinen Wagen kommt die Überprüfung dran. Eben der Verschreckungstest und die Bodenfreiheit. Gibt da auch unterschiede in den Bundesländern wie die Testen..:rolleyes:

am 20. Mai 2015 um 11:11

Zitat:

@synapstic schrieb am 20. Mai 2015 um 12:50:47 Uhr:

Gutachten gibt es. Das ist in Österreich aber nicht soo wichtig. Wichtiger ist, dass der Wagen über 11cm Bodenfreiheit hat. Deshalb meine Frage an die Leidensgenossen in Österreich ;-)

Bodenfreiheit wurde doch erst geändert?!?! Hab was von 85mm vollbeladen gelesen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tieferlegen Österreich bitte um Rat