ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Tieferlegen ohne dass es schleift?

Tieferlegen ohne dass es schleift?

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 16:18

Hallo Leute!

Habe vor mein BMW tieferzulegen.

Es sind 18 Zoll Felgen drauf mit vorne 225/40 und hinten 255/35 ZR 18 Bereifung. Wie tief kann ich es legen ohne dass es irgendwo schleift??

Handelt sich um ein Gewindefahrwerk.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. Mai 2005 um 19:26

Hallo Jura81

Erstmal brauche ich die Daten welche Felgen

du hast und die Einpresstiefe.

Ich habe vorne 235er,hinten 265er mit

8,5 und 10 Zoll Felgen.

Tieferlegung 50/20 und brauchte nur hinten die

Kanten umzulegen.

Ich schätze das du aber schmalere Felgen hast.

Gruß

Moreno

komisch ich habe 235/45ZR17 auf 8j X 17 und habe den Wagen 50 VA /HA tiefergelegt. aber hinten kann ich jetzt noch nichtmal Spurverbreiterung drauf machen der schleift jetzt schon(wenn 4 Leute dribn sitzen) auf den Reifen. wie könnt ihr bitte reifen in den Dimensionen 265 usw fahren?

Also ich hab ne Tieferlegung (60/40) und hab Reifen mit 265/35 ZR18 ET18 und vorn 235/40 ZR18 ET13 drauf! Und ohne Bördeln wird da nix, soviel kann ich sagen!

Zitat:

Original geschrieben von daFritz

komisch ich habe 235/45ZR17 auf 8j X 17 und habe den Wagen 50 VA /HA tiefergelegt. aber hinten kann ich jetzt noch nichtmal Spurverbreiterung drauf machen der schleift jetzt schon(wenn 4 Leute dribn sitzen) auf den Reifen. wie könnt ihr bitte reifen in den Dimensionen 265 usw fahren?

50mm tieferlegung ist ja auch ein bischen arg krass hinten , da muss man sich nicht wundern wenn er hinten schleift noch dazu voll beladen

stell mal ein Bild rein würde mich inter. wie der aussieht

Wenn du Ihn 20 Tiefermachst und fährst z.b. auf ner Landstraße durch eine Bodenwelle dann wird er auch schleifen weil er soweit einfedert... Bild ist im Anhang! Bild 1 mein aktueller Bild 2 der alte!

Bild2

Ja Tom,

da würd ich mich nicht wundern das der schleift , wenn der Hintereifen quasi schon im kofferraum hängt

Ne das war bei meinem ersten. Mein derzeitiger ist der der auf dem ersten Bild zu sehen ist! Der is ja bei weitem nich so tief und schleift trotzdem...

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 14:58

MORENO, habe vorne 8,5 x 18 225/40 ET13 und hinten 9,5 x 18 255/35 ET 20

Danke Leute für eure Beiträge! Muss echt überlegen mit dem Tieferlegen

am 2. Mai 2005 um 19:04

HI Jura81

Bei deiner Reifen-Felgen Dimension brauchst du

bei einer Tieferlegung gar nichts machen.

Solltest du doch bedenken haben wegen schleifen,

bei voll beladen,mach dir Federwegbegrenzer rein.

Da hast du das Problem gelöst.

Ich habe sie auch drin,aber nur weil ich einen

Autotransportanhänger gefördere.

Jede Seite 3 Stück.

Gruß

Moreno

hier mal ein Bild von meinem aber ohne meiner neuen V8 Facelift Niere. 50mm VA / HA

aber sieht doch noch dezent aus?

am 3. Mai 2005 um 14:37

HI dafritz

Du kannst nie und nimmer 50er Tieferlegung

haben.

Das schaut doch höchstens nach M Fahrwerk.

Habe selber 50/20.

Gruß

Chris

doch habe Federn von Eibach und Williams 50mm 50mm geholt. der war original auch sau hoch, vielleicht deswegen?

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 17:54

Ihr habt eure Wagen tiefergelegt, wie siehts mit den Querlenkern aus oder Spurstangen? Die gehen doch kaputt nach ner Zeit. Wieviel tkm fahrt ihr schon mit Sportfahrwerk ohne etwas ausgewechselt zu haben? falls überhaupt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Tieferlegen ohne dass es schleift?