Tieferlegen
Tag,
ich möchte wissen wie tief ich meinen Wagen legen kann.
Hab 205/55R15 Räder drauf und wenn es geht würd ich die original Stossdämpfer weiter benutzen weil diese noch relativ neu sind und ich für ein Auto aus 6. Hand nicht soviel ausgeben will hab nicht mal das Geld Lotto zu spielen..
Danke.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Mit originalen dämpfern 40mm.
und schön darauf achten das die genug vorspannung hat.
genau. sonst schlagen die dämpfer durch
danke.
Re: Tieferlegen
Zitat:
Original geschrieben von RoterRächer
Tag,
ich möchte wissen wie tief ich meinen Wagen legen kann.
Hab 205/55R15 Räder drauf und wenn es geht würd ich die original Stossdämpfer weiter benutzen weil diese noch relativ neu sind und ich für ein Auto aus 6. Hand nicht soviel ausgeben will hab nicht mal das Geld Lotto zu spielen..
Danke.
Naja dann musst du selber wissen ob du Fahrwerk reinbauen willst oder ein Scheiss.
Also wenn du dir eh schon die arbeit machst und Federn kaufst, Fahrzeug danach optisch vermessen und einstellen läßt und zum Tüv rennst, dann kommt es auf die Dämpfer auch nimma drauf an.
Außerdem was bringt dir ein tieferes Fahrwerk mit weichen dämpfern?
Willst ihn nur wegen der optik tiefer oder wegerm Fahrverhalten?
soso
@ der Typ ober mir...
Wieso tieferes Fahrwerk und weiche dämpfer?
Tüllich üppt das.
Ist zwar wohl nicht das optimum nur mit federn, aber dadurch, dass die ori dämpfer mit "kürzeren" federn allein durch das fahrzeugeigengewicht viel stärker gepresst sind als die echten, scheint das Fahrwerk viel härter und stabiler, wenn man es nicht übertreibt.
Das einzige, was passieren kann ist, dass die dämpfer halt leichter durchhauen könnten, da sie nicht mehr so einen großen bewegungsraum (halt 4cm weniger) wie vorher hat. Ausserdem sinkt die lebenserwartung des fahrwerkes; aber bei der Karre......EGAL.
Man kann sich auch noch andere federteller gleich miteinbauen, die bringen nochmal so 2 cm und haben keinen direkten einfluß auf fahrwerk, da sie sozusagen "nur die Karosse auf den federbeinen halten". Wer sich damit auskennt, weiss schon, wie ich das meine.
Federn: 30€ Teller 20€ + Fixkosten für TÜV etc. ...
ist immernoch billiger als:
koplettfahrwerk (billig): 150€ + Fixkosten
PS: Auf dem Foto seht ihr meine alte karre mit "NUR" federn und tellern.
jetz aba
also mir persönlich würden federn (+ evtl. teller) auch reichen, ich brauch kein fahrwerk um sportlich (wobei kaum einer sportlich fährt, eher rasend-asozial )
also wenn jemand nicht viel geld ausgeben will und es nur wegen der optik macht ist ein komplettes fahrwerk unnötig
Zitat:
Original geschrieben von cfBuba
also wenn jemand nicht viel geld ausgeben will und es nur wegen der optik macht ist ein komplettes fahrwerk unnötig
Ach ja, diese Fahrer kenn ich. Sind meist Jugendliche die nur angeben wollen, jedoch dann mit 5€ an die Tanke fahren.
Naja müsst ihr wissen. Ich sag halt entweder richtig oder gar nicht.
wasn das für n schmarrn? warum soll ich mir für 600€ n fahrwerk holen wenn ich die features eh nicht ausnutze?
ich kauf mir ja auch keinen 3000€ pc wenn ich nur in word was tippen will
ich glaube auf der anderen seite daß viele leute sich irgendn dickes fahrwerk holen nur um dann in ihrer sig so was stehen zu haben oder so
Re: soso
Zitat:
Original geschrieben von ApprenticeChef
@ApprenticeChef
Federn: 30€ Teller 20€ + Fixkosten für TÜV etc. ...
ist immernoch billiger als:
koplettfahrwerk (billig): 150€ + Fixkosten
Federn für 30?
Fahrwerk für 150?
Darf ich fragen wo?
EBAYYYYYYYYYYYYYYY
fahrwerk kriegste auch billiger, aber dann halt von FK
das schlechteste muss man ja nicht nehmen...
und 30€ für federn ist was untertrieben glaub ich *g*
ich hätt eher gesagt
federn 100
fahrwerk 300+
...wir sehen uns im Grenzbereich...
Hab mir übrigens statt Tieferlegungsfedern ein verchromtes Hufeisen für den Kühlergrill gezogen.
Mein Tipp!
Zitat:
Original geschrieben von cfBuba
federn 100
fahrwerk 300+
schon besser
bei uns in der schweiz auch so um die 200 CHF