ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Tieferlegen was ist mit dem angebot?

Tieferlegen was ist mit dem angebot?

Themenstarteram 9. März 2006 um 19:37

hallo,

würde gern meinen astra g tiefer legen.

meine frage ist jezt ob es sich lohnt die serien stossdämpfer noch weiter zu nutzen. er hat 75.000 km runter.

wenn ja was sagt ihr zu diesem angebot von OPC Nienhaus?

[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8038435928&fromMakeTrack=true[/URL]

Mfg

Per

Ähnliche Themen
27 Antworten

naja federn sind nur rein optischen zweck zugute also wenn du ein besserres kurfenverhalten erwartest kommst du mit federn nicht alzuweit aber wenn du nur für die optik es haben willst würde es reichen zumal du dich erst vergeweissern musst ob deine serrenstossdämpfer die tiefe auch mithalten ich denkemal 50 auf der forderachse sind etwas zu tief für die standart stossdämpfer glaube die machen das nicht lange mit.

würde die raten bei den km gleich mit dämpfern zu hohlen da hast du mehr vonn. würde aber auf keinen fall nen gewindefahwerk kaufen ist meineserachtens reine geldverschwendung zumal ich keinen kenne der drann rumschraubt 3 - 400 € soltest du aber schon rechnen

Themenstarteram 9. März 2006 um 19:59

okay, danke!

wie tief kann ich eigendlich gehen ohne was am radkasten arbeiten zu müssen. habe 205x40 R17 drauf!

Mfg

stossdämpfer unbedingt mitwechseln...sonst machst du in ein paar km wieder die gleiche arbeit!

(mein astra kriegt grad sportive federn rein + neue stossdämpfer....freu mich schon :-) )

davon abgesehn, wie funky schon sagt, da musst du gekürzte nehmen.....sonst hällt der fahrspass net lange ;-)

am 9. März 2006 um 20:19

ich habe mir auch gleich ein komplettfahrwerk gekauft. das normale ist etwas schwammig. Sogar das Sportiv Fahrwerk.

Habe aber die standarträder drauf( 195/50 R15)

Habe mein Wagen 60/40mm tiefer gelegt. Nur wenn ich mit etwas schwung und volle kanne einlenke, schleifen vorn etwas die ratkästen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, Fahre zu einem DuW Shop. Die beraten dich bis zu welcher Tiefe du gehen kannst.

Im notfall gibts ja noch Federwegbergrenzer

gruß hanni

hanni880 hast du es schonmal mit börteln versucht ?

kostet nicht viel 20 - 30 hab ich bezahlt und habe 205/40 R17 mit nen fahwerk von 60/40 und klappt ales

aber mit federweksbegrenzer ist mann sicherlich etwas mehr auf der sicherren seite!

am 9. März 2006 um 20:52

@funky128

börteln:confused: hab ich noch nie gehört

was ist das?

meine Alus sind grad mal 1,5 Jahre alt. Beim Nächsten Autokauf werd ich mir auf jedenfall größere kaufen.

min. 17 zoll.

Das schleifen ist nur max 10 mal Im ganzen jahr. deshalb mach ich mir keine sorgen zwegs Reifen und Radkasten :D

beim börteln wird dein radkastenkante weiter nach ausen gezogen so das das Rad nicht schleift.

solten so 20 -30 € pro radlauf kosten

mann solte es auch wenn es nur 10 mal ist nicht unterschätzen es kann schlislcih auhmal dumm ausgehen und ein reifen platzen ist aber denkichmal selten *G*

am 9. März 2006 um 21:47

genau.

hab ich schonmal im TV gesehen.

Es wird so ein ding auf die Achse geschraubt und dann kräftig gegen den radkasten gedrückt.

mein nachbar hat das auch mal versucht.

Ergebnuiss: zu 50% ist der lack abgeplatzt.:p

Beim börteln muß man schon fette 18 Zoll Alus mit

mind.225 Reifen haben, sonst sieht das nach nichts aus.;)

Die Standart Räder verschwinden ja sowieso in den Radkästen.

da ist mir mit den Federwergbeg. auf jeden fall mehr geholfen. zecks optik

oder nicht?

hiho

hier wird börteln (umlegen der hinteren evt voderen radlaufkante durch mechanische einwirkung z.b. bördeltgerät bzw gummihammer ) mit radlauf ziehen bzw austellen verwechselt

 

beim börtel wird nur die kante nach innen umgelegt so das der reifen nicht anschlagen kann ....

wenn es ordentlich gemacht wird platz kein lack ab (voher warmachen dann vorsichtig stück für stück umlgen ..)börteln ist von aussen nicht so ohne weiters zu sehen ...

bei ziehen/austellen der radhäuser muss platz geschaffen werden damit der reifen überhaupt drunter passt bzw die lauffläche abgedeckt ist ..z.b. bei extrem breitreifen z.b. 245 er auf et28 felge mit 18 zoll

gruss dirk

am 9. März 2006 um 22:30

achso, alles verstanden.

Aber bei meinen 15 Zoll Alus wurde das rad ja wiederum noch kleiner in dem kasten wirken als jetzte schon.

ich kann mir aber kaum vorstellen, dass beim umbiegen der kante der Lack nicht abplatzt, trott erhitzen.

So elastisch ist kein lack, vor allen nicht der werkslack.

wieso sollten deine 15er kleiner wirken wenn gebördelt ist, wenn man vom bördeln doch gar nix sehen kann?

ich hab da mal was dazu für dich gemalt. strakl schematisch und vereinfach, aber man kann es sich denke ich gut damit vorstellen. das bild stellt einen schnitt von mitte linker radkasten zu mitte rechter radkasten dar...

am 10. März 2006 um 7:14

federwegsbegrenzer klauen dir doch nur wichtigen federweg, der dir in manchen situationen das leben retten kann...

fahrwerk

 

hi!

ab 40mm tiefer gekürtzte sportstossdämpfer verbaun und zu den federwegsbegrenzern,die sind nicht zu empfehlen..

@damenoth

hmm.....und dann schrubt das fahrgestell über den untergrung?

was gibt's da für ein lebensrettendes ereignis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen