- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Tieferlegung 15 - max 20mm
Tieferlegung 15 - max 20mm
Hi,
habe jetzt mal etliche Threads durchgelesen, die meisten handeln aber leider von 35 oder 40mm Tieferlegungen.
Mich würde eine Tieferlegung meines Bora Variant TDI (85kW) von 15mm (maximal 20mm) interessieren. Erstmal nur theoretisch, also einfach mal informieren.
Was würdet ihr für so eine leichte Tieferlegung empfehlen?
Wäre auch super, wenn ihr direkt die ungefähren Kosten mit angeben würdet.
thx!
PL
Ähnliche Themen
28 Antworten
da gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit, originale Federn von VW von einer Sport Edition, die hatte damals ne Tieferlegung, das Problem ist nur, man findet kaum einen Satz, ich habe mir neulich einen gekauft, habe dafür 4 Monate oder so gebraucht, bis ich einen gefunden habe. Nun liegt er rum, da ich keine Zeit für den Einbau habe, aber bald habe ich Urlaub, dann kommen sie rein!
Du kannst aber nicht alle nehmen, es müssen die Federn von einem TDI kommen, alle anderen haben zu geringe Achslasten.
Moin!
Im Tuningkatalog gibt es sogenannte Tieferlegungsfederteller, die die FAhrzeughöhe um genau dein Gewünschtes Maß reduzieren!
Ist deutlich günstiger als neue Federn einzubauen!
moin,
gegenfrage wozu nur 20mm? wegen der Optik? die wird sich nicht verändern und das Fahrgefühl ebensowenig!
Die Sportediton hatte auch z.b. Dämfer...
mfg
Das stimmt allerdings!
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
moin,
gegenfrage wozu nur 20mm?
mfg
Es interessiert mich eigentlich nur eine Verbesserung der Aerodynamik, ohne daß der Wagen nicht mehr alltagstauglich ist. Möchte ihn eigentlich sogesehen nicht tieferlegen, sondern aerodynamisch "verbessern".
PL
Wie kommst du zu der Annahme, das 20mm weniger Fahrzeughöhe dein Auto aerodynamisch betrachtet besser machen?
Mal abgesehen davon, das dein Fahrzeug auch mit einem 40er Fahrwerk immernoch sehr alltagstauglich ist!
Zitat:
Original geschrieben von theAllan
Zitat:
moin,
gegenfrage wozu nur 20mm?
mfg
Es interessiert mich eigentlich nur eine Verbesserung der Aerodynamik, ohne daß der Wagen nicht mehr alltagstauglich ist. Möchte ihn eigentlich sogesehen nicht tieferlegen, sondern aerodynamisch "verbessern".
PL
dann verbau lieber heck und seitenschweller, dann das bringt deutlich mehr...
35 mm sind alltagstauglich, meine mum fährt mit H&R und das heißt schon was...
zudem sieht das ganz eauch noch besser aus
gruß
Zitat:
...........was ???
Aerodynamik? Glaubst du nicht wirklich, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Kevin T.
Zitat:
...........was ???
Aerodynamik? Glaubst du nicht wirklich, oder?
das thema haben wir doch mal ausgibt breitgetretten
http://www.motor-talk.de/.../...t-18-zoll-vs-16-zoll-t1481868.html?...
hier dank der suche findet man es ja jetzt schnell wieder . So ab seite 2 oder 3 gehts los
mfg
Na, dann werden wir das hier mal Ruhen lassen!
klaro bringt es was, er ändert damit die Fläche die dem Wind Widerstand bietet und zwar die:
Tieferlegung * Breifenbreite * 2
also viel bringt es aber nicht^^
mit meinen Konis bringen die SE Federn schon was, ich will auch nur minimal tiefer und möchte nix eintragen, auch wenn es für lau wäre!
ich hab noch ein satz dieser federn im keller..
meiner war 15 mm tiefer mit sportfedern ab werk.
hab sie aber gegen 40er von H&R getauscht.
somit liegen die federn im keller bei mir.
interesse ?
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
klaro bringt es was, er ändert damit die Fläche die dem Wind Widerstand bietet und zwar die:
Tieferlegung * Breifenbreite * 2
also viel bringt es aber nicht^^
mit meinen Konis bringen die SE Federn schon was, ich will auch nur minimal tiefer und möchte nix eintragen, auch wenn es für lau wäre!
Wir wollten das Thema nicht erneut aufgreifen!