1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tieferlegung / 20 Zoll / SpurVerbreiterung

Tieferlegung / 20 Zoll / SpurVerbreiterung

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 9. Januar 2025 um 20:31

Ich grüße euch alle !!

Ich habe mich entschieden mein Audi ein wenig schöner zu machen , es wird mehrere optische und technische Änderungen geben .

Ich fange mit Tieferlegung , aber ich weiß selber nicht wie ich es am besten mach , ob ganze Fahrwerk oder nur die federn . Ich fahre ein S5 mit S Fahrwerk ohne DriveSelect.

Sommerfelgen 9x20 et29 rundum 265 30 20 Hankook mit Spurplatten rundum 15mm H&R Würde noch erwähnen, dass ich sowieso alle Stoßdämpfer austauschen möchte, da ich außerdem bremsen , Querlenker etc. austauschen will. Ich will kein billig Müll verbauen und auch nicht das teuerste von teuersten . Wie würdet ihr vorgehen?

Habe zwei Bilder von dem Audi beigefügt :)

Gibts jemand der es schon gemacht hat , evtl. Bilder

Ich freue mich auf ihre Antworten.

20230424_170359.jpg
20230424_170350.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Eibach PRO STREET S bestes P/L Verhältnis !

Nichts anderes ;-)

Oder

Bilstein KOMFORT https://search.app/uDXSCTkUbwicJMd39

Das Fahrwerk fahre ich. ;)

Beim meinem S-Line Sportfahrwerk kam das Auto dann nochmals zu den - 10 mm um ca. 15 mm tiefer. Ich fahre auch ohne Driveselect und auf 9j 20" Audi exklusiv Felgen im 7-Doppelspeichen-Design im Sommer mit 265er Reifen. War mit dem originalen Fahrwerk sehr polterig und unkomfortabel. Ist jetzt besser.

Das Fahrwerk ist aber nicht höhenverstellbar.

Oder eben originale (Sachs) Dämpfer mit KW Gewindefedern. Da kannst Du die Tiefe beliebig einstellen.

Ich fahre auf 330 mm (Kotflügel/Radnabe) mit 10,5x20ET35 und 265/30-20.

20240406
Themenstarteram 11. Januar 2025 um 10:29

Erstmal vielen Dank für euere Antworten!

@Stuntman Bob Habe mir auch davor angeschaut und kam in engere wahl. :)

@Hoenni07 Das hört sich sehr gut an , hast du vllt. par Bilder ?

@S4Avant2012 genau dieses Kombi habe ich mir auch angeschaut und in engeren Wahl genommen , sieht wirklich so hammer aus . Fraglich wäre noch ob es auch mit Spurplatten passen würde (TÜV).

Danke euuuch !

Bei meinen montierten Felgen braucht man keine Spurplatten mehr - auch wenn sicher noch 5mm möglich wären - das würde beim Verschränken dann doch sehr eng werden.

Wenn Du die originalen Felgen behalten möchtest, ist da sicher noch Spielraum.

Deine Antwort