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Tieferlegung 35mm von H&R brauche eure Hilfe!!

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 3. Mai 2010 um 10:00

Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken meinen A4 etwas tiefer zulegen. Habe das Serienfahrwerk (B7, 2.0tdi, BJ2007) mein Händler schlug mir 35mm vor, möchte aber den Fahrcomfort nicht verlieren, wenn ich nur die Federn tausche spüre ich dann jeden Gullidekel bei dieser Tiefe??

Freu mich über jede Antwort, hat jemand von euch die H&R Federn?? Den Federtausch sollte man beim :-) oder kann ich es auch bei meinem Reifenhändler ohne Bedenken machen laßen??

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59 Antworten
am 3. Mai 2010 um 10:05

hy, ich hab exakt das selbe auto und exakt die selben federn drin :)

ich muss sagen der fahrkomfort ist schon etwas weniger geworden, aber so schlimm ist es nicht. man spürt natürlich mehr als vorhin, ich find es liegt im rahmen.

Hast Du grad ein Foto zur Hand?

am 3. Mai 2010 um 10:10

nicht wirklich, nur das von den felgen eben, aber da siehst max. den ratkasten von der hinterachse.

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 10:14

nen Foto wäre echt nicht schlecht, habe die S-Line Speichen Felgen "17" bin vielfahrer, dh. Geschäftlich viel unterwegs, 30.000km pro Jahr, meistens Überland....aber du hüpfst nicht im Auto wie die alten Golffahrer :-)??

;):);)

Gg
Themenstarteram 3. Mai 2010 um 12:26

Danke sieht nicht schlecht aus....

 

wo habt ihr eure Tieferlegung machen laßen....??

denk an deine vorhandene tieferlegung die musst du abziehen ...s line 20mm , wenn du 35 mm kaufst hast du ihn 15mm tiefer als jetzt

härter wir er meist duch andere stossdämpfer

hab auch hr 30mm in cabrio drin

bissl härter

 

gruss andreas

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 13:23

habe kein sline....normale Ausführung, möchte den Fahrcomfort wie gesagt nicht verlieren.....habe von vielen gehört, dass wenn man nur die Federn tauscht spürt man jeden Gulidekel beim vorbeifahren....??

Hi Habe auch die H&r Federn 35mm mit orginal Dämpfern drin!Hab sie jetzt seit 2 Monaten drin und

bereue es nicht!Geht um dir Kurve wie Schmitz Katz!:D Wird natürlich auch härter dardurch.

Hab noch mal ein Paar Bilder dran gehängt.

Die Dämpfer hatten bei einbau 28tkm runter.

Viele Grüße Clain

Ps.Sind leider noch dreckig:):);)

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Themenstarteram 3. Mai 2010 um 17:05

Danke für die Bilder, hast du noch eins wo man dein Fahrzeug komplett von der Seite sieht??? Es gibt von H&R Federn mit ABE die man nicht eintragen muß?? Hast du dein Auto danach vermeßen?? Was mich mal so interessiert, ist es ein riesen Aufwand die Federn zu tauschen??

Mein Reifenhändler hat mir mal ein Angebot von 400 Euro gemacht inkl. Vermeßung....

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 18:56

Mal ne andere Frage, wie tief sind die originalen Federn???

Einbau inkl. Vermessung hat mich 150EUR gekostet, Federn noch mal 150.

Es ist hier im forum von mehreren bestätigt worden, dass der Komfort bei Federn von Eibach (30mm) erhalten bleibt (stimmt! sagt sogar meine Frau!!!) und bei Eibach hast du nicht den Hängearscheffekt. Zumindest weniger. Und H&R ist bekannt, statt 35 mm auch gern mal 45mm tiefer zu kommen, spätestens nach einiger Zeit...

Ich empfehle daher Eibach-Federn. Bilder siehe Sig.

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 19:05

150 ist richtig wenig :-) hast du es in einer freien Werkstatt machen laßen?? Wenn ich es machen würde, dann nur mit "Rechnung" wg. Garantie, etc....Das heißt das die Federn sich nach ner Zeit setzen??

Es war in der Werkstatt eines bundesweit bekannten Tuning-Versands. Die gehen davon aus, dass man nur dort gekaufte Teile verbaut, daher günstig.

Selbstverständlich mit Rechnung! Tztztz... :p

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