Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tieferlegung A4 Cabrio

Tieferlegung A4 Cabrio

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 19:43

So habe mich jetzt heute spontan entscheiden und die KAW 50/30 Federn bestellt!

Bin jetzt mal gespannt wies wird. Oder ob ich es bereue und mir in einem halben Jahr doch noch ein Gewinde hole ?!?!

Aber jetzt muss ich es abwarten.

Hoffe mein 2.4L kommt so tief wie Mayos seiner.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Diese Federn wirst du garantiert nicht bereuen, denn du siehst ja selber wie viele die drin haben:), an deiner Ölwanne hast du dann aber nur mehr 8-9cm!

Nabend zusammen,

also ich hab die KAW 50/30 auch in meinem 3.0 Cab verbaut und muss leider sagen, ich würde es nicht wieder tun, da der Wagen einfach zu tief ist.

Besonders jetzt im Winter mit den kleinen Reifen, ist die Bodenfreiheit nochmal geschrumpft und im Skiurlaub hatte ich echt Probleme "Bodenkontaktlos" :) über die verschneiten Strassen zu kommen. Leider hat das nicht immer geklappt und die beiden Plastiklippen vorn hats zerfetzt... Auch so hab in einigen Parkhäusern und Einfahrten starke Probleme und des öfteren Bodenkontakt (möchte nicht sehen wie mein Unterboden aussieht)

Kann natürlich sein, dass diese Probleme nur bei mir auftreten, da ich nach Einbau und in Verbindung mit den 19" Felgen schon einige Probleme hatte, die andere nicht hatten (Schelifen im Radkasten bzw. am Filz)

Optik ist natürlich 1A top und die Blicke sind auf Deiner Seite!

Gruß

Tobi

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 22:43

Ich bin auch mal gespannt. Ich hatte aber sehr lange einen 6N mit nur 3 cm Bodenfreiheit unter den Achsen usw. und das tat schon ab und zu weh wenn man aufgesetzt hat.

Einmal hatte es mir auch Radaufhängung, Querlenker usw. zerrissen an einem Kanaldeckel. Waren damals 2500,-€ Schaden. Sogar der Gurtstraffer hatte ausgelöst und Motoraufhängungsschrauben waren rausgebrochen. Musst sogar Motoraufhängung neu machen lassen!!! Spass ohne Ende. Vorallem erklär das mal deiner Versicherung wenn die den Kanaldeckel sehen wollen und der nur 3cm aus dem Boden kuckt :-)

Aber beim Audi tuts bestimmt noch viel mehr weh weils auch einfach viel mehr Geld ist das da am Boden scheuert!!!

Habe bei mir vorne auch noch die Abt Frontspoilerecken drann. Ich hoffe die überleben den Sommer :-)

glückwunsch zur entsscheidung, wirst du bestimmt nicht bereuen !!

..unser Paderborner-Jung, der Tobi, hat son Luxusliner der bis obenhin mit allem schnickschnack ausgestattet ist und daher hatte auch als einzigster Probleme, sprich Nacharbeiten, beim verbau, aufgrund des Mehrgewichts ! ;) gele tobi....

achja, danke tobi das du meine These bestätigst, das die Kiste mit WR noch tiefer kommt, obwohl ja eigentlich der Umfang gleich bleiben müsste, wat er aber nich ist, da ich auch teilweise schleife wo ich mit den 19" drüber lache ;)

@ fatman = ein Polo ist bei identischer Tieferlegung nicht mit einem A4 Cab zu verwechslen...durch die längeren Überhänge und dem längerem Radstand wirds da echt schwierig .........

was für Puschen kommen drauf !? deine 10x14 vom Polo !? :D

gruß

sliner

Ich hatte in meinem Cabby 50/50 Weitec drin, wie schon öfters gepostet. Ich würde nächstes mal auch 50/30 nehmen, weil meiner hinten ein klein wenig zu tief war.

Durch die Keilform des 50/30 wird die Schnauze evtl. ein klein wenig weiter runter kommen, aber immernoch gut fahrbar!

Bei 50/50 hatte ich keine Probleme mit Parkhäusern etc., was mich selbst verwundert hat, aber ich hab mich auch stets bemüht, die Absätze intelligent zu meistern.

oha 50/30 ich bekomme ANGST.

Ich hatte 30er H&R Federn drin (vom Vorgänger), das Problem war allerdings, dass ich mir andauernd den Unterboden aufgerissen habe und die Anti-Regenwasser-Spoiler für die Bremsanlage vorn am Unterboden weggerissen habe. Außerdem war die Kiste sauhart, deswegen hab ichs rückgängig gemacht und fahre nun wieder ein Originalfahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von 8h_cabrio

Ich hatte 30er H&R Federn drin (vom Vorgänger), das Problem war allerdings, dass ich mir andauernd den Unterboden aufgerissen habe und die Anti-Regenwasser-Spoiler für die Bremsanlage vorn am Unterboden weggerissen habe...

Da bin ich erstaunt, da ja das Cabby mit S-Line-FW ja schon ca. 20/20 tiefer ist. Wundert mich dass der eine Zentimeter bei Dir solche Schäden hervorgerufen hat!

Allerdings habe ich bei mir die untere Motorabdeckung weggemacht, weil ich einmal im Winter rückwärts den ganzen Schnee reingeschaufelt habe. Ausserdem kamen die Regenabweiser weg, die noch weniger Luft in die Radhäuser gelassen haben, woran es beim Audi eh massiv mangelt...

Komfort war bei den 50/50 Weitec super.

Muss jeder für sich selbst entscheiden und am besten Erfahrungen sammeln...

sehe ich auch so wie happy, muss jeder selbst wissen was für ihn hart und fahrbar ist.........ist sicherlich auch bei jedem auch vom täglichen gebrauch abhängig, ob man ihn erden kann oder nicht..

also mit 19" ist mir mein bock echt ned zu tief, mit den 17" WR´s schauts überigens so aus......

50/30 KAW 17-Zoll

..wie´s aussehn muss kannste meiner Sigantur entnehmen :D

Sliner

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

..unser Paderborner-Jung, der Tobi, hat son Luxusliner der bis obenhin mit allem schnickschnack ausgestattet ist und daher hatte auch als einzigster Probleme, sprich Nacharbeiten, beim verbau, aufgrund des Mehrgewichts ! ;) gele tobi....

Hehe, ja ist leider so gewesen aber nachher hat ja doch alles hingehauen und die Ausstattung gefällt mir auch ..bist ja nur neidisch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

achja, danke tobi das du meine These bestätigst, das die Kiste mit WR noch tiefer kommt, obwohl ja eigentlich der Umfang gleich bleiben müsste, wat er aber nich ist, da ich auch teilweise schleife wo ich mit den 19" drüber lache ;)

gruß

sliner

Wer sagt, dass die Höhe mit kleineren Winterreifen gleich bleibt?!

Also wenn ich in der Schule aufgepasst habe, müssten 17" Felgen nen kleineren Durchmesser haben als 19" Felgen richtig?! Somit ist der Abstand von Felgenmitte zu Felgenaussenkante auch kleiner sobald ich weniger Zoll fahre..richtig?!

Demnach kommt der Wagen mit weniger Zoll dem Erdboden näher...oder liege ich da jetzt irgendwie falsch?! Wo lege sonst der Unterschied bei mehr Zoll?!

Ich merke die Winterreifen jedenfalls gewaltig.

Gruß

"der vollgepackte" Tobi

Hallo Tobi,

theoretisch ist das richtig, aber dafür sind ja die verschiedenen Reifengrößen (Querschnitt) da....

 

Wie dem auch sei, für mich (30tkm/Jahr, NUR Waschanlage) war das nix, da schliff ja alles auf der Schiene in der Waschanlage (Mr. Wash) - nee nee sah zwar geil aus mit den Federn aber das tu ich mir nicht mehr an. War auch viel zu hart aber wie Sliner schon sagt, das muss jeder mit sich selber ausmachen...

Zitat:

Original geschrieben von 8h_cabrio

Hallo Tobi,

theoretisch ist das richtig, aber dafür sind ja die verschiedenen Reifengrößen (Querschnitt) da....

 

Wie dem auch sei, für mich (30tkm/Jahr, NUR Waschanlage) war das nix, da schliff ja alles auf der Schiene in der Waschanlage (Mr. Wash) - nee nee sah zwar geil aus mit den Federn aber das tu ich mir nicht mehr an. War auch viel zu hart aber wie Sliner schon sagt, das muss jeder mit sich selber ausmachen...

Hi Du,

ja, die Reifengrößen kompensieren das natürlich etwas, aber tiefer wird er mit Winterreifen trotzdem....:)

Mit 19"ern konnte ich ohne Probs bei uns in die Textilwaschanlage fahren, jetzt geht da nichts mehr, hab denen die ganze Plastikabdeckung der Schiene zerfetzt..aber gewaschen wurde meiner nicht :(

Also, entweder wird der nächste nicht so ausgesattet oder ich verzichte auf die Federn..... aber 19"er...NEN MUSS !

Gruß

Tobi

hehe - okay.... also meine 18" reichen mir. Mal sehen vielleicht steig ich ja noch um und hol mir auch 19" - wer weiss das schon. Aber eigentlich find ich meine gar nicht sooo schlecht... :)

muss man bei keiltieferlegung die scheinwerfer neu einstellen lassen? habe das auch vor (50/30)

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 20:06

@SLINER:

Es kommen Carline CM10 in 8,5 und 10*18" drauf.

Siehe Link:

http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0010482_b.jpg

Ich finde die sehen genial aus mit dem gestuften Tiefbett.

Deine Antwort
Ähnliche Themen