Tieferlegung A6 4F S-Line
Hallo alle zusammen..
Ich habe vor mein A6 etwas tiefer zu legen, da durch das S-Line Fahrwerk das i-tüpfelchen fehlt.
Mein Gedanke sind Federn von H&R da ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht habe.
Meine Bereifung ist 245 / 35 Z R19. Welche Federn könnt ihr mir empfehlen?? VA und HA 40mm?
Mir geht es auch im wesentlichen darum das ich nicht Börstel muss etc. und das es dementsprechend schick aussiht:-))
Sollte jemand Bilder reinsetzen können wäre es super.
Vielen Dank schonmal..
Beste Antwort im Thema
braucht man nicht,das geht mit originalen.
Ähnliche Themen
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mythos84
Mir geht es auch im wesentlichen darum das ich nicht Börstel muss etc.
Börstel? Du meinst wohl Bördeln?
ja genau das meine ich..
hast du erfahrungen bei so einer konstelation??
sprich s-line fahrwerk + H&R federn??
Hi, hab ich genau so drin wie du es möchtest, jedoch mit 265/30 20
Geht ohne Probleme.
Mußt nur bei H&R schauen welche du nimmst, denn da gibt es 2 verschiedene wegen der Achslasten.
Hab nen 3.2 FSI und nach der I-Seite von H&R hätte ich die größeren gebraucht, also die die auch im S6 passen.
Nun kannst du dir vorstellen das der 10 Zylinder vom S6 mehr Gewicht auf die Vorderachse bringt als mein 6er.
Die maximale Achslast liegt bei meinen aber noch im bereich von den kleineren Federn.
Fakt ist, das er nun vorne schön runtergegangen ist und nun nicht mehr der Arsch hinten leicht tiefer hängt als mit den S-Line Federn.
Das Bild zeigt ihn kurz nach dem Einbau, sprich er hat sich noch einwenig gesetzt.
hier sind auch noch pro seite 10er Scheiben verbaut, aber dann strift er hinten leicht.
MFG MGrimm
Vielen Dank für die Antwort..
Ich muss dazu sagen, dass ich ne Limo fahre und ken Avant.
Somit habe ich sowohl an der VA als auch an der HA ein geringe Last. Im Fahrzeugschein steht 1115KG..
Also du meinst mit 40mm VA und HA wäre es ok?? Habe halt die Befürchtnis das mann keinGroßen Unterschied zu jetzt sieht..
Er kommt natürlich keine 40mm mehr tiefer, das ist dir schon klar, oder?
Es schaut einfach stimmiger aus.
Welche Maschine hast du denn drin?
MFG Matthias
ja klar..
ich habe den 2,0 TFSI ..Bald mit 233PS..
Sicher kommt er nicht noch zusätzlich 40mm, da das S Line Fahrwerk ca. 25mm tiefer ist.
Aber ich denke doch trotzdem das mann die 15 mm sowohl an der VA und HA deutlich sehen sollte..
Mir wurde von einem Tuninghändler gesagt das ich dann einen minimalen Abstand von Reifen zum Kotflügel habe..
und das möchte ich halt. Ist halt scheisse das die Vorderachse höher als die Hinterachse ist..
LG
PePe
Zitat:
Original geschrieben von MGrimm
Er kommt natürlich keine 40mm mehr tiefer, das ist dir schon klar, oder?
Es schaut einfach stimmiger aus.
MFG Matthias
moin,
wie viel cm ist er denn jetzt vom boden bis zum kotflügel?
hab das s-line fahrwerk drin und der ist abstand vom boden bis kotflügel ist ca 66 cm.
gruß
Also bei mir ist er vorne eindeutig tiefer runter als hinten, steht jetzt also gleichmässig da.
vorallem fährt er sich danach auch schöner, nicht so stuckig hart, irgendwie anders, schwer zu beschreiben.
MFG MGrimm
Also ich kann ir nicht genau sagen wie tief er ist..aber 66 cm mit sline kommt hin...
ich denke auch VA un HA 40mm und dann passt es schon..und optisch auch:-))
Habs bis heute nicht bereut sie einzubauen, mit der Winterbereifung in 18 Zoll muß man
in diversen Parkhäusern jedoch schon aufpassen.
MFG MGrimm
Ich fahre im Winter 17 Zoll..Wieso aufpassen??
Ich fahre sowieso selten in Parkhäusern aber meinst du weil er dann tiefer ligt?
Bei den Auf und Abfahrten mußt halt mit der frontstoßstange aufpassen damit du nicht aufsitzt, oder an Parkbuchten mit so blöden hohnen Randsteinen.
Wenn ihrganz lieb bitte sagt, lass ich mich vielleicht dazu hinreisen in der garage nachzumessen,
ja mach mal BITTE:-))) also ich messe nach und morgen sag ich euch wie der abstand im moment ist..
Also meiner ist hinten und vorne gleich, 65cm.
Das ganze bei einer Bereifung von 245/45 18.
MFG MGrimm