1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Tieferlegung Audi 80 B4

Tieferlegung Audi 80 B4

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 4. April 2004 um 14:34

Hallo.

Ich hab ne Frage und zwar ist mein Audi 30/30 mm tiefer. Ich will ihn jetzt nur vorne um noch ein cm tiefer machen also vorne 40mm und hinten bleiben die 30mm. Geht das, ist es erlaubt und wie würde das ausschauen. Wäre es besser so oder schlechter. Ich will halt nicht das sich das auto so stark vorne hebt wenn ich anfahre. Danke im voraus.

mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ist doch gut, wenn er sich anhebt....da merkt man erst die 5-ender Power :D ;)

Nee, aber sollte gehen. Aber meinst du echt, dass die 10mm da soviel ausmachen?

Ich persönlich finde, dass ein Audi 80 schöner aussieht, wenn er gleichmäßig tiefer ist ;)

Hast du nur Federn drin? Wo welchem Hersteller sind die? Hast du mal ein Pic von der Seite?

am 4. April 2004 um 16:52

Also ich hab meinen 60-40 und das sieht hammer aus. meiner meinung nach liegt der sogar fast grade auf der straße. Wenn ich dir nen Rat geben darf mach ihn so tief wie ich du wirst dein spaß haben und abe bekommst du auch ohne probleme.

Also meiner is 40/40 mit guten Federn und der is vorne tiefer als hinten..

Liegt auch wie ein "gefedertes" Brett auf der Strasse.

Also komfort-technisch gerade noch auszuhalten, obwohl man bei schlaglöchern schon echt aufpassen muss sonst denkt man das Auto reisst auseinander

Themenstarteram 4. April 2004 um 20:46

hallo.

also bei mir sind nur federn drin. ich weiß aber nicht genau von welcher firma. die waren schon drin als ich das auto gekauft habe. im fahrzeugschein steht irgendwas von E&W, kenne den hersteller garnicht.

hier is mal das erste bild.

Themenstarteram 4. April 2004 um 20:47

hier das zweite.

Schaut gut aus ;)

Ich glaub meine Wahl ist getroffen! 17" mit 40mm Tieferlegung sieht schön dezent aus, gefällt mir. Ich hab auch schon an 60/40 gedacht, aber so gefällts mir besser und ist bequemer ;)

Themenstarteram 4. April 2004 um 21:20

@ schallpegel

das wird geil aussehen. mein kumpel hat den gleichen audi wich ich . bei uns ist alles gleich an den autos nur das seiner 35mm tiefer ist, und bei ihm schauts noch geiler aus. da ist der rand des kotflügels genau am rand des reifens. aber tu nicht mehr als 40mm, weil ich glaube das dann der reifen unter dem kotflügel kommt und mir persönlich gefällt das nicht. deswegen habe ich auch gefragt ob das geht mit 40mm vorne und 30 hinten.

mfg

Themenstarteram 4. April 2004 um 21:22

@ schallpegel

das wird geil aussehen. mein kumpel hat den gleichen audi wie ich . bei uns ist alles gleich an den autos nur das seiner 35mm tiefer ist, und bei ihm schauts noch geiler aus. da ist der rand des kotflügels genau am rand des reifens. aber tu nicht mehr als 40mm, weil ich glaube das dann der reifen unter dem kotflügel kommt und mir persönlich gefällt das nicht. deswegen habe ich auch gefragt ob das geht mit 40mm vorne und 30 hinten.

nochwas, das foto ist nicht gerade aktuell. nur zur info.

mfg

am 5. April 2004 um 11:26

@kringoman2000 Das schaut doch hinten viel tiefer aus als forne das ist naja ... nicht so mein geschmach! 60/40 sieht er gerade aus! Ich hab eins von K&W drinnen bin sehr zufrieden komfor ... ist schon ein unterschied aber dafür geht jede kurve 20 km/h schneller! :D und es macht auch viel mehr spaß zu fahren! Ich kann nur sagen 60/40 oder 50/30 oder 40/25 auf alle fälle NICHT forn hinten gleich! Hier mal ein pic von meinem Hobel zum anschauen!

am 5. April 2004 um 11:27

noch eins

am 5. April 2004 um 11:31

tiefer als 60/40 sollte man aber nicht machen das sieht nicht mehr aus! Der der mir das FW eingebaut hat hat gesagt das er einen B4 schon 130mmforn und 110mm hinten tiefer gelegt hat und der hat auch noch 9 und 10J breite Brock B1 16 Zoll felgen drauf gehabt! Da war vom Gummi oben fast nichts mehr zu sehen!

am 5. April 2004 um 11:37

Beim B4 passen anscheinend die Federteller vom audi 90 Typ81/85 quattro hinten vorne. Sind genau 15 mm. Sind zwar VAG-Teile aber trotz nicht für das Auto gemacht, obwohl sie einwandfrei passen, d. h. musst du wissen ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren könntets ;-) ...

am 5. April 2004 um 11:42

fang mit so einem schwachsinn garnicht erst an erstens nicht erlaubt und zweitens kann dir die versicherung an die karre pinkeln wenn ja mal was sien sollte!

Deine Antwort