Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tieferlegung B7 mit vorh. S-Line Fahrwerk um weitere 30/20?

Tieferlegung B7 mit vorh. S-Line Fahrwerk um weitere 30/20?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 30. März 2011 um 6:32

Moin liebe Audi- Abhängigen,

hab das schöne Wetter gester genutzt und meine neuen Sommerfelgen (LB- RS4 Nachbauten in 8x18, ET35) montiert.

Bin soweit sehr zufrieden allerdings- sieht er ja schon etwas nach Allroad aus.

Soweit ich es weiß habe ich bereits ein S-Line Fahrwerk verbaut (müssten 20mm sein?)

Nun meine Frage: Was tun? Ich hatte an Eibach Federn gedacht, z.B. diese hier:

Eibach Federn

Ist das möglich? Andere Anregungen/ Hinweise/ Anregungen?

Anbei noch ein Foto meines Offroaders :-D

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 31. März 2011 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von DaffiB7

Moin liebe Audi- Abhängigen,

hab das schöne Wetter gester genutzt und meine neuen Sommerfelgen (LB- RS4 Nachbauten in 8x18, ET35) montiert.

Bin soweit sehr zufrieden allerdings- sieht er ja schon etwas nach Allroad aus.

Soweit ich es weiß habe ich bereits ein S-Line Fahrwerk verbaut (müssten 20mm sein?)

Nun meine Frage: Was tun? Ich hatte an Eibach Federn gedacht, z.B. diese hier:

Eibach Federn

Ist das möglich? Andere Anregungen/ Hinweise/ Anregungen?

Anbei noch ein Foto meines Offroaders :-D

Moin!

Also eins kann ich dir schonmal sagen, das Fahrwerk das du drin hast ist kein S-Line Fahrwerk!

Habe bei meinem A4 eins ab Werk drin und der is deutlich tiefer. Also wer dir das gesagt hat wollte dich wohl eher veräppeln!

Bin aber auch auf der Suche nach einer gescheiten Antwort bzw. Erfahrungsbericht zum Thema Tieferlegungsfeder bei Original S-Line Fahrwerk.

Ich habe etwas bedenken, dass die Gasdruckdämpfer einen weg bekommen. Ich will den Bock noch ca. 20mm runter bekommen (dank Original S-line schon 20mm tiefer) dann sieht er mit den 19 Zoll bestimmt optisch sehr gut aus.

Also falls einer die gleiche Konfiguration wie ich hat und mir ein paar Erfahrungen zukommen lassen kann wäre dat voll dufte!

Themenstarteram 31. März 2011 um 10:30

Also, bin mir schon relativ sicher dass es sich um das s-line 20mm Fahrwerk handelt, PR Nummer steht bei mir die 1BE drin, Federung/ Dämpfung Sportfahrwerk.

Dass es nicht das harte, straffe (PR Nummer hab ich grad nicht im Kopf) ist, weiß ich- wollte es auch so.

Habe mich für die Variante mit den Federtellern entschieden.

Du hast recht, Daffi. 1BE ist das Audi-Sportfahrwerk, aber nicht das S-Line-FW. 1BE ist 2cm tiefer als Serie. S-Line-FW ist meines Wissens 25mm tiefer als Serie, aber *aua* hart.

Du musst Dich halt informieren, ob die mit den Angaben vom Serienfahrwerk ausgehen oder vom Sportfahrwerk.

Mit Federtellern wird er auf alle Fälle tiefer als der Jetzt-Zustand.

Gruß

Rainer

Laut Preisliste ist Sportfahrwer und S-Line Fahrwerk gleich tief. Nur S-Line ist härter und die Lenkung ist straffer.

ICh habe auch das Sportfahrwerk und habe H&R Federn verbaut. Die sollten 45 mm runter kommen, also 25 im vergleich zum Sportfahrwerk.

Da ich mit meiner VA-Last noch die Federn für die geringere Achslast verbauen konnte und genau 10 Kg unter der Grenze liege für die Last der großen Motoren ist mein Auto ca. 35-40 mm an der VA tiefer gekommen, an der HA waren es die 25-30 mm. Da habe ich dann allerdings wieder mittels Federunterlagen vom Schlechwegefahrwerk das Auto wieder 13 mm höher gelegt da der "Hängearsch" mit H&R Federn immer noch vorhanden war. Vor dem Umbau war meiner auch so hoch wie der auf Daffis Bild.

Federn habe ich nun seit über 2 Jahren drin. Dämpfer sind noch ok und die Federn sind identisch hart wie die vom Sportfahrwerk.

Mfg

Marcel

Cimg0632
Themenstarteram 31. März 2011 um 18:47

Was für eine Reifen/ Rad Kombination hast du da drauf?

Hab 235/40 R19 Reifen auf 8x18 ET43 Felgen mit 15 mm Spurplatten pro Rad. also eine effektive ET von 28.

Mfg

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Hab 235/40 R19 Reifen auf 8x18 ET43 Felgen mit 15 mm Spurplatten pro Rad. also eine effektive ET von 28.

Mfg

Marcel

Wer findet den Fehler ;)

am 31. März 2011 um 21:33

Ich hab Ihn

ich hab Ihn :D

ne 35er Deckenhöhe wäre richtig ;)

Themenstarteram 1. April 2011 um 4:17

Ich warte auch noch auf eine Korrektur xD...

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Hab 235/40 R19 Reifen auf 8x18 ET43 Felgen mit 15 mm Spurplatten pro Rad. also eine effektive ET von 28.

Mfg

Marcel

Wer findet den Fehler ;)

Wieso Fehler? Der wollte die Gummis halt nicht so straff über das Alu spannen, damit er wieder etwas Fahrkomfort bekommt... :rolleyes:

Ja genau XD

Ja war ein Tippfehler. Da die Reifgröße von 235/40 zu den 8x18 Felgen ja passt habe ich natürlich R18 Reifen auf meinen 18" Felgen. ;)

Sollte man aber auf dem Bild auch erkennen das die Reifen noch haarscharf and er Ballonreifengrenze liegen. :D

Mfg

Marcel

am 14. April 2011 um 6:50

https://secure-www.audi.de/de/brand/de/tools/myaudi.htx/

hier kann man sich anmelden und genau nachschauen mit was der Eigene Schatz ausgerüstet is :D

hab selbst auch ein Sline Fw drin und finde es nicht zu hart, vllt weil ich vorher einen vr6 golf gefahren bin mit dem ich nirgends wo mehr hin fahren konnte weil er so tief und hart war ^^

hatte im Sommer letzten jahres auch 235/35 R19 8,5*19 ET35 drauf da war bei mir noch platz.

in 1 - 2 wochen bekomm ich hoffentlich meine neuen Felgen (bei den alten is eine durch einen Nagel im reifen leider gebrochen)

Dimesionen sind VA 8*19 Et32 235/35 R19 und an der HA 9*19 ET 35 235/35 R19

Ich bin aber auf der Suche nach anderen federn für die VA Sline Fw is ja 20mm tiefer, deshalb suche ich vorne 30mm Federn finde aber leider nur ein komplettkit VA/ HA ;(

jmd ne idee wo ich nur für vorn andere Federn her bekomm?

Nur Federn an der VA gabs mal von Apex für BMW. Fährt sich aber sehr bescheiden sowas.

Für Audi hatten die glaube nichts. Wenn du nur 10 mm Tiefer willst dann bau an der VA die Federteller vom A6 ein. Damit kommt dein Auto vorne 10mm Tiefer. Und die Fahreigenschaften bleiben gleich da die Federcharakteristik nicht verändert wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tieferlegung B7 mit vorh. S-Line Fahrwerk um weitere 30/20?