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Tieferlegung beim C200T Sport

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 12:43

Hallo,

ich hätte da mal ein paar Fragen zur Tieferlegung bei einem C200T Sport (W202) Bj. 1998. Leider kenne ich mich mit diesem Thema nicht so gut aus. Der "Sport" soll ja schon ein Sportfahrwerk besitzen. Würden in diesem Fall Tieferlegungsfedern reichen und was kosten diese? Ich habe euch ein Bild von einem C200T aus dem Netz angehängt. Könnte man diese Optik (evtl. nicht ganz so tief) mit anderen Federn erreichen?

Vielen Dank für Eure Antwort.

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23 Antworten

Hallo

Klar kann man das nur mit Federn machen. Wird dann ca. 30 - 40 mm tiefer und kosten zwischen 100 - 200€ ohne Einbau und eintragung.

Ich würde mir aber lieber ein komplett Fahrwerk (-40 mm) zulegen.

z.B. von Weitec kostet es um die 500 € oder von FK 400 € ohne Einbau und eintragung.

Gruß Pepe

man kann auch die federn einfach absägen, das ist die preisgünstigste variante *lach*

aber ich würde federn kaufen ... kannst ja mal bei d&w vorbeischauen, oder hier (suche auf www.duw.de nach tieferlegungsfedern für w202)

max

am 11. Januar 2006 um 7:48

schau doch einfach mal bei ebay nach. Federn bekommst du da für etwa 40-70€ wenn du etas geduld hast und suchst. Der einbau kostet dich etwa 50€ und die eintragung etwa 30€. Ich selbst habe Eibach federn drinne mit VA und HA 1er gummis. Hier mal ein paar Bilder wie es bei mir aussieht. Jedoch hat er sich inzwischen etwas gesetzt. vorallem hinten steht er nicht mehr so hoch.

http://www.directupload.net/show/d/491/sqMM99ep.jpg

http://www.directupload.net/show/d/491/5u739UI5.jpg

http://www.directupload.net/show/d/491/7jTaXCjv.jpg

Solltest du H&R Federn nehmen dann achte drauf das du welche vom CLK Cabrio bekommst falls du ne anhängerkupplung hast sonst kann es dir passieren das er dann hinten tiefer kommt wie vorne und das sieht dann nicht so toll aus.

Gruß Leo

Zitat:

Original geschrieben von leo0127

schau doch einfach mal bei ebay nach. Federn bekommst du da für etwa 40-70€ wenn du etas geduld hast und suchst. Der einbau kostet dich etwa 50€ und die eintragung etwa 30€. Ich selbst habe Eibach federn drinne mit VA und HA 1er gummis. Hier mal ein paar Bilder wie es bei mir aussieht. Jedoch hat er sich inzwischen etwas gesetzt. vorallem hinten steht er nicht mehr so hoch.

http://www.directupload.net/show/d/491/sqMM99ep.jpg

http://www.directupload.net/show/d/491/5u739UI5.jpg

http://www.directupload.net/show/d/491/7jTaXCjv.jpg

Solltest du H&R Federn nehmen dann achte drauf das du welche vom CLK Cabrio bekommst falls du ne anhängerkupplung hast sonst kann es dir passieren das er dann hinten tiefer kommt wie vorne und das sieht dann nicht so toll aus.

Gruß Leo

hallo leo,

wie ich sehe, kommst du auch aus kassel. wo hast du denn für ca. 50,-- € deine federn einbauen lassen ? will in meinen w202 auch andere federn einbauen lassen, bin nur noch am überlegen wo ich es machen lasse.

für einen guten tip wäre ich dir dankbar.

gruß

hannes

am 11. Januar 2006 um 17:16

Habe es in der Holländischen str. neben dem Praktiker machen lassen. Ich glaube der heißt reifen top oder so. Musst dann mit den etwas handeln. Sind ja schließlich nur federn die gewechselt wurden und dazu muss man nichtmal die räder abschrauben. wenn du deine dämpfer mitwechseln lassen willst könnte es teurer werden. aber wie gesagt du musst mit den handeln. Habe mich auch etwas durchbeisen müssen um auf 50 € zu kommen.

Gruß Leo

ja, den laden kenne ich.... da werde ich die tage mal vorbei fahren und fragen.

gruß

hannes

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von leo0127

schau doch einfach mal bei ebay nach. Federn bekommst du da für etwa 40-70€ wenn du etas geduld hast und suchst. Der einbau kostet dich etwa 50€ und die eintragung etwa 30€. Ich selbst habe Eibach federn drinne mit VA und HA 1er gummis. Hier mal ein paar Bilder wie es bei mir aussieht. Jedoch hat er sich inzwischen etwas gesetzt. vorallem hinten steht er nicht mehr so hoch.

http://www.directupload.net/show/d/491/sqMM99ep.jpg

http://www.directupload.net/show/d/491/5u739UI5.jpg

http://www.directupload.net/show/d/491/7jTaXCjv.jpg

Solltest du H&R Federn nehmen dann achte drauf das du welche vom CLK Cabrio bekommst falls du ne anhängerkupplung hast sonst kann es dir passieren das er dann hinten tiefer kommt wie vorne und das sieht dann nicht so toll aus.

Gruß Leo

Hallo Leo,

besten Dank für die Antwort. Deine C-Klasse finde ich optisch sehr schön (habe die gleiche Farbe). Die Felgen gefallen mir auf dem Wagen sehr gut. Sind das die AMG Styling II? Habe sie bisher nur unmontiert gesehen. Könntest Du mir mal die komplette Bezeichnung bzw. Dimensionen inkl. Reifen durchgeben? Ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach AMG-Felgen. Allerdings wollte ich die im 18" Format von dem W220 haben (s. Foto von mir mit schwarzer C-Klasse), aber Deine gefallen mir montiert auch sehr gut! Wo liegt denn da der Preis? Für Deine Antwort besten dank im Voraus.

Gruß

Markus

am 15. Januar 2006 um 22:02

@speediW202

Hast ne PN.......

am 16. Januar 2006 um 10:59

Hallo Leo,

wieviel tiefer ist er denn jetzt hinten? kannst du mal ein Bild einstellen?!

Und dann meintest du die Federn vom CLK nehmen, kannst du mir dazu mehr sagen? Ich hab selber schon geguckt, und bei H&R in den Gutachten steht der w202 auch beim 208er mit drin. Nur verwundert es mich, das für federn speziel fürn 202er 10windungen haben und die für 208er 8,5 windungen haben bei der selben tieferlegung!

Vielleicht weißt du ja mehr.

Gruß

Thomas

am 16. Januar 2006 um 12:39

erklären kann ich es auch nicht. hat wahrscheinlich was mit dem gewicht auf der hinterachse zu tun und die clk cabrios sind ja auch hinten schwerer wie die coupes. werde die tage versuchen ein paar aktuelle bilder zu schiesen wie er jetzt aussieht. habe jedoch eibach federn drinne. Also vorne ist er etwa 45 runter gekommen wenn nicht sogar etwas mehr durch die einer gummis. hinten ist er fast so geblieben da da war meiner auch so schon tief durch die niveauregulierung. könnte ich imprinzip noch einstellen damit er noch weiter runter kommt hinten aber mir gefällt es so.

Gruß Leo

am 16. Januar 2006 um 12:44

@speediW202

Also es sind schon wie gesagt RH Felgen Typ AA Topline in den größen 8Jx17 ET=35 vorne mit 225/45 und hinten habe ich 9Jx17 ET=29 mit 245/40 drauf. Die haben ein sehr schönes Tiefbett.

Gruß Leo

am 16. Januar 2006 um 13:28

Achso du hast neviau. Da is das ja was anderes, da kannst ja auch den Kofferraum voll laden und er bleibt auf der selben höhe.

Dann kann ich gar nciht so danach gehn wie du es hast, gefällt mir nämlich sehr gut wie deiner da steht.

Ich möcht nämlich nicht das er hinten im radkasten schleift wenn ich ihn hinten beladen habe.

Ich werd mir wohl die H&R holen für´n 208er und 202er. Es muss ja passen, sonst würde es ja nicht in der ABE stehn.

Nur das da 1,5windungen fehlen is schon etwas komisch.

Gruß

Thomas

am 16. Januar 2006 um 16:58

@190erNeuling.

wenn du willst das er so wie meiner steht dann hol dir die eibach. das wären dann diese hier:

http://www.eibach.de/frame.inc.php. Ich habe diese drin. Artikelnummer: EW 2545001 VA EW 2536002 HA diese passen auch bei dir. http://cgi.ebay.de/...mZ8028825002QQcategoryZ44147QQrdZ1QQcmdZViewItem bitteschön. Da steht zwar CLK aber das sind sie die du brauchst und die ich auch habe. Im gutachten sind unsere auch aufgelistet. ansonsten kannst du dir das gutachten bei eibach ausdrucken. übrigens stellt eibach soweit ich weiß auch die federn für brabus her und vom fahrverhalten und fahrkomfort finde ich sie auch sehr gut. wüsste jetzt auch nicht was da bei den h&r besser sein sollte zumahl ich auch schonmal nen 280er mit H&R federn gefahren bin.

Gruß Leo

am 16. Januar 2006 um 20:07

Nabend,

@ Leo, danke. Hab mir gleich mal das gutachten runtergeladen. Es stehn zwar nur 30mm drin aber damit kann ich leben. Dann kommen halt vorn 1er und hinten 2ergummis rein. Das sollte dann reichen. Ist halt nur wichtig das ich noch was einladen kann, das er nicht gleich aufliegt hinten.

Danke auch für den Ebay Link, ma schaun was passiert.

 

Gruß

Thomas

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