ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Tieferlegung (bitte dringend Antworten)

Tieferlegung (bitte dringend Antworten)

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 16:29

Hallo Zusammen,

jetzt steht mein Neuer BIGX beim Händler und schon geht der Ärger los. Folgendes Problem stellt sich, ich habe eine 40 - 50 mm Tieferlegung von HR bestellt ( Fz hat AD + Luftfederung ). Nach dem Einbau der Federn und Absenkung über das Fahrzeugsystem hinten, ruft mein Händler mich an und sagt das Fz sei Unfahrbar. Hinten ist der Federungskomfort gleich null und die Achsgeometrie sei nicht aus einem Negativensturz heraus zustellen, so das maximal die hälfte des Reifens auf der Strasse aufliegt. Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte? Geht es überhaupt mit der Tieferlegung in dieser Fz-konfiguration? Über alle konstruktiven Vorschläge freue ich mich sehr da ich bald möglichst mit dem BIGX unterwegs sein möchte.

Vielen Dank Euch allen im vorraus,

Gruß Marc

Beste Antwort im Thema

Ein Freund von mir hat das genau so drin von H+R ich habs eingebaut, alles geht ist nur unglaublich hart geworden. EIBACH soll deutlich besser sein.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ein Freund von mir hat das genau so drin von H+R ich habs eingebaut, alles geht ist nur unglaublich hart geworden. EIBACH soll deutlich besser sein.

Ich habe auch HR aber nur 30 an der VA, hinten auch Luft.

 

Meiner ist härter geworden, aber passt schon.

 

@ boomer, kann es sein das Deine Werkstatt pfuscht?

Sowas habe ich noch nie gehört!

Hallo Marc,

das AD hättest du dir sparen können. ;) Du wirst keinen Unterschied zwischen Normal- und Sport mehr feststellen können, so hart wird die Kiste. Aber machbar ist es auf jeden Fall. Ein bekannter von mir hat genau diese Kombi verbaut. Nach einer Probefahrt mit seinem BigX hab ich mich damals dann für den 30 mm Tieferlegungssatz von H&R entschieden, da dieser doch noch wesentlich mehr Komfort bietet und meiner Meinung nach auch harmonischer aussieht. Bei 50 mm sitzt das Auto schon sehr tief, bei 30 mm geht der SUV Charakter keineswegs verloren. Ich würde da nochmals beim :) nachhacken, denn es geht definitiv. Ob du damit aber auf dauer Glücklich wirst ist die andere Sache.

Gruß

Peter

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 19:11

Vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten. Wenn ich das jetzt richtig Verstanden habe ist 50 mm zuviel des guten oder?

@ Big Tom, ich habe mir mal Deinen BIGX angeschaut - Der sieht so aus wie meiner aussehen sollte! Die Ausstattung ist auch weitesgehend identisch. Was sollte ich den Deiner Meinung nach der Werkstatt den sagen oder soll ich mir direkt eine andere suchen? Währe schon komisch da der Wagen ja noch nicht ausgeliefert wurde.

Die Werkstatt rät mir jetzt von der Tieferlegung ab.

Momentan bin ich ratlos da ich bis morgen eine Entscheidung treffen soll!

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von boomer16

Vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten. Wenn ich das jetzt richtig Verstanden habe ist 50 mm zuviel des guten oder?

 

@ Big Tom, ich habe mir mal Deinen BIGX angeschaut - Der sieht so aus wie meiner aussehen sollte! Die Ausstattung ist auch weitesgehend identisch. Was sollte ich den Deiner Meinung nach der Werkstatt den sagen oder soll ich mir direkt eine andere suchen? Währe schon komisch da der Wagen ja noch nicht ausgeliefert wurde.

Die Werkstatt rät mir jetzt von der Tieferlegung ab.

 

Momentan bin ich ratlos da ich bis morgen eine Entscheidung treffen soll!

 

Gruß Marc

Lieben Dank Marc,

 

So ziemlich alles was an meinem nachträglich geändert wurde steht zum Verkauf.

Ich habe heute das OK von BMW zur Wandlung bekommen.

 

Ich such grad einen nachfolger, es ist unwahrscheinlich das es wieder ein E70 wird.

Also alles was meinen jetzt von diesem Zustand:

 

http://picasaweb.google.de/zippelfallip/DerDicke#

 

zu Diesem hier:

http://picasaweb.google.de/zippelfallip/X517082008#

 

mach steht zum Verkauf.

 

Schwarze Nieren, Felgen, Federn, Blaue Standlichter, Aero Paket, BMW Sonnenschutz.. einfach alles :-)

 

bei Interesse bitte PN.. am liebsten als Komplettsatz.

 

Mir tut's Leid um den Dicken..ist ein wirklich superschönes Auto geworden. Aber die Probleme sind nicht so wegzudenken und ich habe keine Lust & Nerven mehr.

 

Wenn ein X5 mal wieder in D gebaut wird und die Qualität bringt die man bei 85k€ erwarten wird's sicherlich wieder ein X werden (wenn ich da noch die Kohle zusammenbringen kann ;))

 

Jetzt scheu ich mich nach Alternativen um.. ist schwer...

 

LG

Tom

Cayenne? ;)

Zitat:

Original geschrieben von boomer16

Vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten. Wenn ich das jetzt richtig Verstanden habe ist 50 mm zuviel des guten oder?

 

@ Big Tom, ich habe mir mal Deinen BIGX angeschaut - Der sieht so aus wie meiner aussehen sollte! Die Ausstattung ist auch weitesgehend identisch. Was sollte ich den Deiner Meinung nach der Werkstatt den sagen oder soll ich mir direkt eine andere suchen? Währe schon komisch da der Wagen ja noch nicht ausgeliefert wurde.

Die Werkstatt rät mir jetzt von der Tieferlegung ab.

 

Momentan bin ich ratlos da ich bis morgen eine Entscheidung treffen soll!

 

Gruß Marc

Vor lauter "Anbieten" bin ich gar nicht auf Deine Frage eingegangen.

 

Wie erwähnt, ich habe die 30mm HR Federn.

Und wie mein Vorredner gesagt hat, man merkt das AD so gut wie nicht mehr!

Optik ist aber deutlich besser wie ich finde.

Ist also Deine Entscheidung.

 

Wie ein 50mm tiefergelegter X aussieht kann ich nicht sagen, aber ich denke das ist definitiv zu tief,speziell hinten mit Luftfederung.

 

Den Sturz kann ich mir beim besten willen nicht erklären, ich würde auf Einbaufehler der Werkstatt wetten.

Egal wie tief ein Auto liegt, der Reifen sollte immer zu 100% aufliegen.

 

Zitat:

Original geschrieben von CDPoldi

Cayenne? ;)

Hmm....:rolleyes:

Da kommt halt auch bald ein neuer -.- naja was was sonst...willst schon wieder SUV/SAC...an Jeep halt !??

Zitat:

Original geschrieben von CDPoldi

Da kommt halt auch bald ein neuer -.- naja was was sonst...willst schon wieder SUV/SAC...an Jeep halt !??

Momentan ist's mir wieder mal nach einem M. Und da der Sommer vor der Tür steht..vielleicht was offenes?

 

Ansonsten ist mir heute mittag ein traumhafter 545i Touring Individual durch die Lappen.. das schmerzt...

 

 

Der 3er M is ne Super Kiste.:cool:

Holen!

Zitat:

Original geschrieben von CDPoldi

Der 3er M is ne Super Kiste.:cool:

 

Holen!

Nachdem ich jetzt weiss das mein Dicker weggeht tut's mir echt leid!

 

hab grad einen Suchauftrag an meinen :D geschickt nach einen 4.8i zu suchen :rolleyes:

Vielleicht klappert der weniger? :-)

 

 

Tom

 

Haltet mich nicht für wahnsinnig.. aber sowas wär auch was:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

 

Alternativ wenn Platz gewünscht ist

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Edelkombi

Haltet mich nicht für wahnsinnig.. aber sowas wär auch was:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Alternativ wenn Platz gewünscht ist

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Auf den bist du ja schon länger scharf ;) Geiles Teil, da fahren einige hier davon rum. Wenn ich nach Schönaich jogge begegnen mir regelmässig welche auf der Panzerstrasse, die haben einen Sound, absoluter Wahnsinn. Die Amis hier müssen verrückt sein :D Das Thema Waschstrasse kannste dann aber endgültig vergessen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Tieferlegung (bitte dringend Antworten)