ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tieferlegung C180 T-Modell

Tieferlegung C180 T-Modell

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 13. März 2014 um 11:08

Hallo zusammen,

bin neu hier und wollte gleich mal erfragen, wie es denn mit der Tieferlegung meines T-Modells aussieht.

Ich habe schon einige Themen gelesen, die aber schon etwas älter sind. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit einiges getan und neue Varianten von Sportfedern sind auf dem Markt!?

Zu meinem Fahrzeug:

C180 CGI T-Modell

18 Zoll AMG Styling4 mit Serienbereifung

Spurverbeiterung VA 20mm, HA 24mm

Zu meinem vorhaben:

Wie ihr auf meinen Bilder sehen könnt, sieht das Fahrzeug ziemlich "hochbeinig" aus.

Besonders gefällt mir nicht, dass das Heck tiefer liegt wie vorne. Nehme mal an, dass es am geringen Gewicht des Motors liegt!?

Ich möchte gerne eine sportlichere Optik haben und den Unterschied von Heck und Front angleichen.

Welche Möglichkeiten gibt es hierzu? Es sollte kostengünstig sein und somit werden Federn eine Variante sein. Welche Federn und Tieferlegung könnt ihr empfehlen? Wenn möglich, bitte auch Bilder posten.

Vielen Dank und hoffe auf Rückmeldung!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 13. März 2014 um 14:36

Habe auch einen weißes T-Modell, allerdings ohne AMG. Bekomme in ca. 2 Wochen 30mm Eibachfedern - wie viele hier. Wird passen und gut sein:cool:

Schau mal in mein Profil. Das sind 30mm Eibach Federn mit den 9mm Unterlegegummi´s hinten, vorn original Gummi´s C200 CGI BE. ;)

Hallo!

Ich habe auch ein weißes C-Klasse T-Model imit AMG Optik und leider genau das selbe Problem wie du!

Ich habe mir H&R federn der tiefen Ausführung verbaut und bin total zufrieden was die tiefe und den Fahrkomfort angeht.

Bilder kannst du in meinem Profil sehen...

Mfg Marcus

Themenstarteram 14. März 2014 um 9:45

Hallo Marcus,

danke für deine Antwort. Deine Tieferlegung sieht schon sehr geil aus!

Welche Federn sind das von H&R ? 40/35 ?

Wie sieht es bei dir mit dem angesprochenen Höhenunterschied von Heck und Front aus?

Hast du eventuell noch andere Gummis verwendet?

Gruß

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von marcus.allstedt

Hallo!

Ich habe auch ein weißes C-Klasse T-Model imit AMG Optik und leider genau das selbe Problem wie du!

Ich habe mir H&R federn der tiefen Ausführung verbaut und bin total zufrieden was die tiefe und den Fahrkomfort angeht.

Bilder kannst du in meinem Profil sehen...

Mfg Marcus

Ich habe in meinem MOPF T-Modell seit kurzen die 45-er KAW-Federn drin. Bin absolut zufrieden, ist sehr tief gekommen und hat dennoch erstaunlich viel Rest-Komfort! Kosten ca. 200,- €.

2014-03-07-11-41-56

Also wie schon geschrieben es sind die H&R der tiefen Ausführung!Ich glaub 40/40!

Hat mein Kolege bestellt daher weiß Ichs nich so genau... ;-)

(Ich wollte einfach nur tief hehe)

Das Fzg hatte vorher auf der HA 4er Unterleggummis und Ich habe die Hinterfedern insgesamt 3 mal Ausgebaut um die ideale höhe zu finden!

Jetzt sind 2er Gummis drin und mit den Sommerrädern (die auf den Bildern!Auf der HA 8,5x18 ET 36) steht er mit exakt gleichem Rad/Kotflügel Abstand vorn und hinten da!Perfekt!

Bei den Winterrädern-sind die Orginal 17" vom AMG Paket - ist eine leichte Keilform zu sehen weil sie deutlich weiter im Radhaus stehen!

 

Für mich Ist der Restkomfort noch extrem gut für diese doch recht tiefe Federnvariante!Ich bin sehr zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von chrisot

Ich habe in meinem MOPF T-Modell seit kurzen die 45-er KAW-Federn drin. Bin absolut zufrieden, ist sehr tief gekommen und hat dennoch erstaunlich viel Rest-Komfort! Kosten ca. 200,- €.

Gefällt mir auch sehr gut und der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel passt wunderbar!

Welche Gummis hast du an der HA verbaut??

Mfg Marcus

Zitat:

Original geschrieben von marcus.allstedt

Zitat:

Original geschrieben von chrisot

Ich habe in meinem MOPF T-Modell seit kurzen die 45-er KAW-Federn drin. Bin absolut zufrieden, ist sehr tief gekommen und hat dennoch erstaunlich viel Rest-Komfort! Kosten ca. 200,- €.

Gefällt mir auch sehr gut und der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel passt wunderbar!

Welche Gummis hast du an der HA verbaut??

Mfg Marcus

Hi, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich finde aber, er könnte hinten durchaus noch ein wenig höher sein. Muss mal nachschauen. Welche unterschiedliche Gummi-Versionen gibt es denn da? Und gibt es eine Kennzeichnung oder muss man anchmessen? Gruß

@chrisot

Sag mal, bist du nicht der Ex- Vel Satis Fahrer aus dem Autoextrem Forum?! :D

Zitat:

Original geschrieben von chrisot

Zitat:

Original geschrieben von marcus.allstedt

 

Gefällt mir auch sehr gut und der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel passt wunderbar!

Welche Gummis hast du an der HA verbaut??

Mfg Marcus

Hi, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich finde aber, er könnte hinten durchaus noch ein wenig höher sein. Muss mal nachschauen. Welche unterschiedliche Gummi-Versionen gibt es denn da? Und gibt es eine Kennzeichnung oder muss man anchmessen? Gruß

An den Gummis sind am Rand so kleine Noppen-diese musst du zählen und dann weißt du welche verbaut sind bzw welche du dann brauchst um ihn höher zu machen (je mehr Noppen desto höher der Gummi)

Wie hoch sie sind kann ich dir nicht sagen!

am 23. Februar 2015 um 7:36

Weiß schon jemand welche Gummis "chrisot" hinten verbaut hat? Find schaut top aus!

Hallo

ich hab zu dem Thema auch noch eine Frage

und zwar geht es um das t-modell meines bruders

er möchte den Karren auch tiefer haben und er will die 40/40 von H&R nehmen.

allerdings gibts da im Gutachten eine Stelle die uns verwirrt. Bilder mit angefügt.

Da gibts diese Stelle unter der Teilebeschreibung, wo steht, dass beim 204 K nur eine Tieferlegung von 25-30mm erreicht wird. versteh ich das richtig, dass die 40er Federn beim T-modell nur diese max 30mm runtergehen? oder werden das trotzdem 40mm?

lg

Rob

am 15. Juli 2015 um 5:26

Ich kenn auch keine 40/40ger fürs T-Modell von H&R...coupe gibts "tiefer"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tieferlegung C180 T-Modell