Tieferlegung, Fahrwerk C200 Elegance, Bilder
Hallo,
ich möchte meinen C200, Elegance, BJ '2/94 tieferlegen.
Ich habe folgende Komplettfahrwerke ins Auge gefasst :
a, H+R Cupkit 40/40 (Keilform ?)
b, Vogtland Junior Kit und Nicht Junior Kit 40/25
c, KAW 45/35
Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen gemacht und hat evtl. Bilder ?
SuFu habe ich bereits genutzt, aber nicht Das gefunden was ich suche.
Leichte bis mittlere (ist relativ) Keilform.
Bereifung : 195/65/15 oder 205/55/16.
Danke für die kommenden Antworten.
Gruß JJ
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JJ-e39
...195/65/15 oder 205/55/16 deswegen, weil ich den C200 im Winter fahre...
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Fährst du das ganze Jahr mit Winterreifen oder im Winter mit Sommerreifen ?
Ähnliche Themen
37 Antworten
morgen...!
ich habe bei meinem c-180 bj.93 das h&r cup kit (60/40) verbaut. vorn habe ich einser und hinten wegen dem autogastank vierer federfummis verbaut.
beim 40/40 wirst du keine keilform erziehlen!
ein foto sagt mehr als 1000 worte!
auf dem ersten foto sind 17" x 8J felgen mit 215 / 45 bereifung incl. spurverbreiterung montiert. auf dem zweiten sind 15" x 7J mit 185 / 65 bereifung angebracht!!!
mfg André
Da ist mein 280er mit 40er H&R Federn ja noch tiefer
hab vorn 2er und hinten 3er Gummies drin...
Bild: http://c280.pmneo.de/view.php?pid=5697&gid=562
Felgen sind:
VA 9x17 mit 215/45 und HA 10x17 mit 235/40
MfG Nico
kauf dir lieber 18 zöller und gut isses
wozu viel geld rausschmeissen und dabei auf komfort verzichten. wenn überhaupt, dann am besten werkseitiges fahrwerk verwenden von der sportvariante.
Zitat:
Original geschrieben von viky
Warum sollte er das machen ?
Ob jetzt 195/65 R15, 205/55 R16 oder 225/40 R18 ist doch vollkommen egal, der Reifenumfang ändert sich dadurch kaum bis garnicht. Und der Wagen soll doch tiefer werden und seine Geländewagenoptik verlieren.
Die Federn sollten vorne gute 10mm mehr Tieferlegung bringen als die hinteren, sonst sieht das sehr komisch bzw. unharmonisch aus.
Hi,
erstmal Danke für die Antworten und Bilder.
Das 60/40 von pcAndre gefällt mir ganz gut (Die Richtung stimmt bzgl. der Keilform). Aber ich denke, 60 vorne wird zu tief für meine Tiefgarage sein. Ist ein hydraulischer Doppelparker mit schiefer Ebene.
195/65/15 oder 205/55/16 deswegen, weil ich den C200 im Winter fahre. Dadurch sind keine 17er oder 18er notwendig.
Obwohl, wenn ich 17er günstig schießen sollte, warum nicht.
Außerdem soll der Wagen ein bissl besser auf der Straße liegen.
So siehts derzeit aus. Siehe Anhang.
Gruß JJ
40/40, AP glaub ich
Komfort = 0
Zitat:
...195/65/15 oder 205/55/16 deswegen, weil ich den C200 im Winter fahre...
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Fährst du das ganze Jahr mit Winterreifen oder im Winter mit Sommerreifen ?
Hi,
@pepe889900 : ich bin noch auf Felgensuche.
Im Winter fahre ich schon mit Winterreifen. Der C ist mein Winterauto.
Was für ein Frevel bei der guten Basis ohne Rost.
Im Sommer fahre ich ein anderes Auto ohne Dach mit dem Wappen aus Stuttgart.
Gruß JJ
Na supi, ausgerechnet den vollverzinkten also im Sommer
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
Zitat:
Ob jetzt 195/65 R15, 205/55 R16 oder 225/40 R18 ist doch vollkommen egal, der Reifenumfang ändert sich dadurch kaum bis garnicht. Und der Wagen soll doch tiefer werden und seine Geländewagenoptik verlieren.
Die Federn sollten vorne gute 10mm mehr Tieferlegung bringen als die hinteren, sonst sieht das sehr komisch bzw. unharmonisch aus.
Warum?
Ganz einfach, weil die Redde hier nicht von Reifenumfang ist, sondern vom Umfang der Alu ist.
Der Umfang der Felgen ist für das Aussehen um so mehr verantwortlich, um so grösser dieser ist. Der Unterschied zu der Tieferlegung ist, dass Du weniger Aufwand und Änderunen vornehmen müsstest.
Dabei ist die Belastung der Traggelenke, Stabigummis und andere flexibler Teile der Aufhängung um einiges geringer.
Hatte 60/40 von H&R am Golf 4 gehabt. Nach 2 Jahren hopserei und
mehrere Aufsetzer habe ich mir gesagt nie wieder. Stattdessen lieber AMG Style 2 mit 225/40/18 nehmen und im Sommer für Aufsehen sorgen (ist mein Vorhaben ). Im Winter brauchst du die Tieferlegung sowieso nicht, da um so schlimmer ist es beim Bremsen.
Aber ist halt jedermannsache .
Gruß
Sorry, aber 18er Felgen sehen mit dem original Fahrwerk absolut bescheiden aus, da wird es mir der 10 oder 15mm tieferen Sportvariante auch nicht viel besser.
Und spätestens nach dem 2 Satz 18er Reifen sind die Tieferlegungsfedern und 16er Reifen billiger. Nur mal so Nebenbei, wo sammelst du mit 18er Felgen aufsehen ? Wenn man angelacht wird liegt das vielleicht am nicht fertigen Aussehen mit dem extrem hohen Originalfahrwerk.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Zitat:
Hi,
195/65/15 oder 205/55/16 deswegen, weil ich den C200 im Winter fahre. Dadurch sind keine 17er oder 18er notwendig.
Obwohl, wenn ich 17er günstig schießen sollte, warum nicht.
Außerdem soll der Wagen ein bissl besser auf der Straße liegen.
So siehts derzeit aus. Siehe Anhang.
Gruß JJ
Ich unterstell dir jetzt nichts, aber
Wer im Winter mit breitreifen fährt hat eh eine macke. Je schmäler die auflagefläche ist desto weniger rutscht die Karre. Und desto besser das anzugsvermögen im Tiefschnee.
Meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
Zitat:
eben, außerdem sind die 18Zöller und vorallem die folgekosten durch die Reifen sicher auch nicht billiger als die Tieferlegung denk ich... und schöner siehts halt auch aus wenner Tiefer ist und noch'n kleinwenig gummi um die Felge hängt oder???
Zitat:
Original geschrieben von smitty smith
...Wer im Winter mit breitreifen fährt hat eh eine macke...
Warum ?
Zitat:
...Je schmäler die auflagefläche ist desto weniger rutscht die Karre. Und desto besser das anzugsvermögen im Tiefschnee...
Nunja...
Auf Schneematschbedeckten Straßen, sehr viel Wasser auf der Straße und bei der häufigen Verwendung von Schneeketten bieten die schmalen Reifen noch einen Vorteil, aber das wars dann auch.
"Breite" Reifen bieten eine größere Auflagefläche und haben damit mehr Lamellen die sich im Schnee "festkrallen" können, d.h. mehr Grip auf Schnee, besseres Kurven- u. Bremsverhalten, verbessertes Fahrgefühl.
Zitat:
...Meine Meinung...
Hast du dafür auch belegbare Fakten ?
http://www.conti-online.com/.../breitreifen_im_winter_de.html