ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tieferlegung (Federn) mit Dämpferregelung

Tieferlegung (Federn) mit Dämpferregelung

Audi A5
Themenstarteram 28. Mai 2008 um 10:22

Hallo zusammen,

haben in mehreren Threads die Diskusion über die Dämpferregelung verfolgt und eben

die Nachricht von ABT erhalten, dass die serienmäßig bestellbare Dämpferregelung mit

allen Fahrwerksfedern problemlos kombiniert werden kann. Jetzt steht nur noch die Antwort von Audi aus,

ob bei Wahl der Dämpferregelung der A5 tatsächlich 20mm tiefer liegt. Ich halt Euch auf dem Laufenden!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Juni 2008 um 19:38

Hallo supersonic77,

schon weitergekommen in Deinen Ermittlungen bei Audi?

Bin ebenfalls Betroffener und interessiere mich sehr für Audi`s Antwort.

Siehe auch mein heutiger Bericht im Thread "Tieferlegung mit Dämpferregelung".

am 28. Juni 2008 um 6:51

Es gibt schon einige bekanntgemachte Antworten von Audi hier im Forum.

Die letzten Antworten, sowie auch jene die ich von Audi schriftlich erhielt, bekundeten keine Tieferlegung im Zusammenhang mit der Dämpferregelung. Auch wenn´s in einigen Prospekten und Konfiguratoren so gestanden hat bzw. so zu verstehen war.

Gruß,

Mat

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 9:27

Auch wenn es auf den geposteten Bildern optisch nicht so aussieht,

liegt die Karosse bei Wahl der Dämpferregelung definitiv 20mm tiefer.

Auf eine Antwort von Audi bezüglich weiterer Tieferlegung (z.B. H&R 35mm)

warte ich noch, aber wie bereits geschrieben hat mit ABT schriftlich mitgeteilt,

dass alle Fahwerksfedern mit der Dämpferregelung kombiniert werden können.

Was mich allerdings irritiert ist, dass die Dämpferregelung nicht mit den 20" Felgen

kombiniert werden kann....

Zitat:

Original geschrieben von supersonic77

gelung kombiniert werden können.

Was mich allerdings irritiert ist, dass die Dämpferregelung nicht mit den 20" Felgen

kombiniert werden kann....

Ab Werk geht das nicht, aber Nachrüsten ist möglich. Ich werde auch 20" mit 255ern auf meinen dämpfergeregelten S5 schrauben.

Andreas

Habe ja auch die Dämpferregelung mit den 19er Y Felgen verbaut. Hab neulich den direkten Vergleich mit einem A5 ohne Tieferlegung gehabt. Die Karosse ist definitiv 20 mm tiefer. Allerdings ist für weitere Tieferlegung auf jeden Fall noch deutlich Luft... ;)

am 30. Juni 2008 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von D-ROCK

Habe ja auch die Dämpferregelung mit den 19er Y Felgen verbaut. Hab neulich den direkten Vergleich mit einem A5 ohne Tieferlegung gehabt. Die Karosse ist definitiv 20 mm tiefer. Allerdings ist für weitere Tieferlegung auf jeden Fall noch deutlich Luft... ;)

Würde mich freuen wenn die Tieferlegung entgegen meiner Anfrage-Antwort bei Audi Österreich doch verbaut wird - das würde einmal mehr bestätigen dass die von der Technik ihrer Fahrzeuge wenig Ahnung haben. Die hatten bei der ersten Anfrage auch gemeint das beim S5 TT die Schaltfunktion nur mit dem 4-Speichen Lenkrad lieferbar sei.

Jetzt warte ich mal ab wie meiner tatsächlich kommt und dann werde ich mir eine Rückmeldung an Ösi-Audi nicht verkneifen können *g*

am 30. Juni 2008 um 20:36

Mir wurde bei meiner Anfrage bei Audi auch gesagt das die Dämpferregelung nicht tiefer als das normale Fahrwerk gelegt ist.

Ich lasse mich aber überraschen in 5 Wochen ist es soweit da seh ich es mit eigenen Augen.

Schöne Grüße ausn Ösi-Land

Robert

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von D-ROCK

Habe ja auch die Dämpferregelung mit den 19er Y Felgen verbaut. Hab neulich den direkten Vergleich mit einem A5 ohne Tieferlegung gehabt. Die Karosse ist definitiv 20 mm tiefer. Allerdings ist für weitere Tieferlegung auf jeden Fall noch deutlich Luft... ;)

Hey D-ROCK, wärst Du so nett und könntest mal eine Seitenaufnahme von Deinem A5 posten,

würde mich brennend interessieren, wie es jetzt tatsächlich aussieht!

Hier mal der Link aus dem Distanzscheiben Thread wo ich die Fotos bereits gepostet hab.... Fotos....

am 25. März 2009 um 19:27

Zitat:

Was mich allerdings irritiert ist, dass die Dämpferregelung nicht mit den 20" Felgen

kombiniert werden kann....

Hallo zusammen,

A5 3,0 Liter Quattro mit Drive Selection + Dämpferregelung + 20" Bereifung

ab Werk geliefert bekommen ?!

Ich weis nich warum das nich gehen sollte, bei mir gings.

Allerdings mit der Tieferlegung ist noch nich durch, will meinen max. -20mm Runterlassen

MTM bietet dazu auch Federn an.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Audimissimo

A5 3,0 Liter Quattro mit Drive Selection + Dämpferregelung + 20" Bereifung

ab Werk geliefert bekommen ?!

Ich weis nich warum das nich gehen sollte, bei mir gings.

Das ging nie und das geht auch jetzt nicht. Zeig mal deinen A5.

Andreas

am 26. März 2009 um 16:31

wenn ich dir sage, Bereifung ist 265/30 R20

Serie, mit 0 KM bekommen.

Ich hoffe das mit dem Foto hat geklappt ?!

Gruß

Anhang:

Ich hab mir gerade mal einen Konfiguriert, da steht "nicht in Verbindung mit 20" Felgen"

ich frag mich warum, hatte den so definitiv ab Werk. ?!

Zitat:

Original geschrieben von Audimissimo

 

wenn ich dir sage, Bereifung ist 265/30 R20

Serie, mit 0 KM bekommen.

Ich hoffe das mit dem Foto hat geklappt ?!

Gruß

Anhang:

Ich hab mir gerade mal einen Konfiguriert, da steht "nicht in Verbindung mit 20" Felgen"

ich frag mich warum, hatte den so definitiv ab Werk. ?!

Vielleicht hast du gar keine Dämpferreglung. Nur Dynamische Lenkung oder das neue Sportdiff. Das würde die Schalter ja auch erklären. Schau mal im MMI unter Setup Individual-Mode nach, ob die Dämpfer erwähnt sind.

Andreas

am 26. März 2009 um 21:35

werd ich ma machen, aber warum sagt Audi das es von Haus aus das nich in Kombi mit 20" gibt. . . versteh da den sinn nich dahinter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tieferlegung (Federn) mit Dämpferregelung