ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tieferlegung Federn

Tieferlegung Federn

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 11:13

Hallo!

Ich möchte meinen 1.4 Trendline nur mit Federn tieferlegen.

Habt ihr Vorschläge und Erfahrungen? Möchte aber kein

Keilformfedernsatz!

Grüße

Jörg

Ähnliche Themen
30 Antworten

kommt immer drauf an, was du möchtest. Wie tief oder hart, und auch preislich, gibt es unterschiede

Ich hab z.B. Inter Alloy Federn drin, kosten 150€, ist ne Firma, die Tuningteile in Holland herstellt und ein paar Autofirmen beliefert, wie z.B. Honda.Bin mit denen super zufrieden.

Sonst kann man glaub ich nur sagen, dass man von Billigfirmen die Pfoten lassen sollte, es geht schließlich um die Sicherheit.

Ich glaube H&R und Eibach sind da im Moment die meistgekauften Federnsätze.....da gibt es 35mm Federn sogar mit ABE.....Bilder findest du hier im Forum....

Ich selbst werde die 45mm Federn von H&R einbauen..aber ich warte noch bis der Schnee ganz weg ist....

Gruß

Matze

am 15. Januar 2006 um 11:33

moin!

dachte auch an tieferlegung um max 30 mm . da gibt es welche bei votex. kosten 200 euronen. weiß jemand ob die teile von votex ne abe haben und von welchem hersteller die sind? oder stellt votex selber her? wenn die ne abe haben würde ich mir diese holen.

Jup Eibach und H&R sind wohl die meist gekauften. Hab zwar keine ABE bei meinen Federn drin dabeigehabt, sondern ein TÜV Teilegutachten. Brauchte bei mir aber auch nichts eingetragen werden. Hab ne Anbauabnahme dabei und das wars.

am 15. Januar 2006 um 11:39

was ist denn ne anbauabnahme? gibt es überhaupt federn mit abe?

was auch immer man tut, du solltest darauf achten, dass die Federkennlinie mit der Dämpferkennline der Seriendämpfer harmoniert. Sollte eigentlich ein gut sortierter Tuning-Shop drüber Auskunfte geben können. Wenn man da nicht ein bisschen aufpasst hat man dann nach dem Einbau zwar ein bretthartes Teil mit gar keinem Federungskomfort bei gleichzeitig beschissener Strassenlage gebaut...und wer will das schon?

Horido

Hallo !

Wenn der Komfort noch sehr gut bleiben soll, wären für mich die Eibach Pro Kit Federn erste Wahl. Eibach bietet für einige Fahrzeuge ABE`s an. Auf der Homepage kann man sich die auch raussuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Ducati77ss

was ist denn ne anbauabnahme? gibt es überhaupt federn mit abe?

bedeutet, dass der TÜV drüber geschaut hat, dass das ganze auch ordnungsgemäß ist.

Machs richtig mit Komplettfahrwerk oder spar Dir Dein Geld. So Billigrotztuning gehört schlichtweg verboten. Wenn Du trotzdem nur Federn wechselst, dann haste zumindest nen prima Stoppelhopser.

Hi,

schau mal hier

hier hab ich auch meine Federn bestellt...bin super zufrieden...hab 40mm Federn genommen..der TÜV hat dann "ca. 35mm" eingetragen...kommt doch ein ganzes stück runter (wenn sich die Federn komplett gesetzt haben) und machen den wagen doch ein Stückchen agiler...

MFG

Basti87

Zitat:

Original geschrieben von Nightman

da gibt es 35mm Federn sogar mit ABE.....

Heisst das, dass man die Federn nicht durch den TÜV prüfen (bzw. eintragen) lassen muss??????

Hab ich ja noch nie bei Federn gehört! Für mich kommen nämlich die H&R 35mm (oder 30mm) Federn in Frage...

am 16. Januar 2006 um 0:32

Zitat:

Original geschrieben von Nightman

.....

Ich selbst werde die 45mm Federn von H&R einbauen..aber ich warte noch bis der Schnee ganz weg ist....

Gruß

Matze

will mir im Frühjahr ebenfalls diese Federn einbauen....kannst du mir sagen wo du Deine kaufst (Preis) ?

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Heisst das, dass man die Federn nicht durch den TÜV prüfen (bzw. eintragen) lassen muss??????

Hallo !

Wenn die Federn eine ABE haben, musst du damit nicht zum TÜV.

hab eigentlich noch keine federn mit abe gesehen, aber wenn federn dann h+r oder eibach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen