Tieferlegung für Airmatic
Moin.
Hab mir gestern mal mein "Dicken" tiefer legen lassen mit der Airmatic.Die Optik eines Allroads war mich doch bissle zu viel.
Bin mit der Arbeit sehr zufrieden.
Wer auch dazu lust hat :
http://www.wibutec.de/sites/htm/index.htm
Gruss
Beste Antwort im Thema
Hallo,
respeckt 79€ für 10min Arbeit, den Stundenlohn hätte ich auch gerne!
Persönlich sehe ich diesen Theard als reine Werbung an, über die Tieferlegung des ASS mittels Diagnose, weiß glaub hier so gut wie jeder bescheid...
Grüße
Ähnliche Themen
15 Antworten
Kann man doch auch per VCDS machen
Das scheint mir der gleiche Shop wie Kufatec zu sein, die haben ja sogar die gleichen Artikelnummern
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Kann man doch auch per VCDS machen
Tja wenn man die möglichkeiten hat, ja.Ich hab sie nicht
Hallo,
respeckt 79€ für 10min Arbeit, den Stundenlohn hätte ich auch gerne!
Persönlich sehe ich diesen Theard als reine Werbung an, über die Tieferlegung des ASS mittels Diagnose, weiß glaub hier so gut wie jeder bescheid...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von uncelsam
Hallo,
respeckt 79€ für 10min Arbeit, den Stundenlohn hätte ich auch gerne!
Persönlich sehe ich diesen Theard als reine Werbung an, über die Tieferlegung des ASS mittels Diagnose, weiß glaub hier so gut wie jeder bescheid...
Grüße
und genau dafür gibt´s auch die MT-Userliste mit VCDS-Besitzern wo man jemanden in seiner Nähe anschreiben kann und das geht sicher billiger als um 79,- Ocken!!
hier hätte ich gerne weitere Info. Mein Freundlicher vor Ort weiss zwar, dass man den Dicken nach unten programmieren kann - will dies aber nicht machen. Er begründet dies damit, dass irgendwelche Fahrzeugdaten im System gespeichert bleiben und dass er Probleme bekommen könnte.
Natürlich würde ich gerne meinen A6 etwas nach unten programmieren lassen, aber eine Fahrt über mehrere 100 km sind mir dann doch zu weit, vor allem, wenn ich vielleicht irgendwann zurückrüsten möchte/muss.
Kann mir jemand einen Ansprechpartner im Bereich Schwandorf/Regensburg nennen???
Speedpistol
Wohne 5min. von Wibutec entfernt, habe auch VCDS. Hättest dir das Geld sparen können.
Tja..wie sagt man :hinterher ist man immer schlauer.
schreibt ja so keiner was von euch darüber....
irgendwelche fahrzeugdaten....da wird nur der nullwert neu gesetzt...da lasse ich das lieber von jemanden machen der weiss was er tut...meine meinung.
(Ohne jemanden sein können in Frage zu stellen!)
Hatte schon das vergnügen mit jemanden.
Auch mal eben dran....oh die steuerung für die Airmatic..toll...zieht kabel ab, bekomm fehler meldung..oh was nu?muss neu angelernt werden...neue werte...da stehst du dann erstmal doof da...findest natürlich auch erstmal nix....irgndwann hab ich dann mal das PDF Dokument von ABT gefunden wie man das Serienfahrwerk ausrichtet.
ich wollt ja auch nur damit sagen das es auch diese möglichkeit für das fahrwerk gibt.
Und dieser umbau mit den v2 haltern..naja.
Muss ja jeder selber wissen.
Zitat:
Original geschrieben von EggiA6
Hab mir gestern mal mein "Dicken" tiefer legen lassen mit der Airmatic.Die Optik eines Allroads war mich doch bissle zu viel.
Audi und Airmatic... ja nee, is klar
Zitat:
Original geschrieben von uncelsam
Persönlich sehe ich diesen Theard als reine Werbung an...
So ist es.
Zitat:
Original geschrieben von EggiA6
Tja..wie sagt man :hinterher ist man immer schlauer.
schreibt ja so keiner was von euch darüber....
Es gibt hier einige Theard die über das Thema sind!
Allerdings solltest Du mit Airmatik eher in Mercedes-Forum gehen, weil bei Audi gibt keine! Da nennt sich das System: adaptive air suspension, oder kurz AAS.
Zitat:
Original geschrieben von EggiA6
irgendwelche fahrzeugdaten....da wird nur der nullwert neu gesetzt...da lasse ich das lieber von jemanden machen der weiss was er tut...meine meinung.
(Ohne jemanden sein können in Frage zu stellen!)
Hatte schon das vergnügen mit jemanden.
Auch mal eben dran....oh die steuerung für die Airmatic..toll...zieht kabel ab, bekomm fehler meldung..oh was nu?muss neu angelernt werden...neue werte...da stehst du dann erstmal doof da...findest natürlich auch erstmal nix....irgndwann hab ich dann mal das PDF Dokument von ABT gefunden wie man das Serienfahrwerk ausrichtet.
ich wollt ja auch nur damit sagen das es auch diese möglichkeit für das fahrwerk gibt.
Und dieser umbau mit den v2 haltern..naja.
Muss ja jeder selber wissen.
Genau das hat die Firma auch gemacht!
Das Fahrwerk wird mit "falschen" Werten für die Regellage neu angelernt, somit ist das Auto tiefer...
Zitat:
Original geschrieben von speedpistol
hier hätte ich gerne weitere Info. Mein Freundlicher vor Ort weiss zwar, dass man den Dicken nach unten programmieren kann - will dies aber nicht machen. Er begründet dies damit, dass irgendwelche Fahrzeugdaten im System gespeichert bleiben und dass er Probleme bekommen könnte.
Natürlich würde ich gerne meinen A6 etwas nach unten programmieren lassen, aber eine Fahrt über mehrere 100 km sind mir dann doch zu weit, vor allem, wenn ich vielleicht irgendwann zurückrüsten möchte/muss.
Kann mir jemand einen Ansprechpartner im Bereich Schwandorf/Regensburg nennen???
Speedpistol
Ist Weiden nah genug? Wenn ja kannst du dich ja per PN bei mir melden.
Grüße,
quattrofever
Hallo zusammen
zu dem ganzen habe ich zwei fragen:
a. Geht auch nur eine Max Tieferlegung. Ich meine das die anderen Werte bestehen bleiben. Gerade den Allroad -Mode und die damit verbundene Max-Höhe. Welche mir sehr gefällt.
b. Gibt es jemanden der das machen kann im Raum Duisburg!!!
Danke mal im Voraus
Zitat:
Original geschrieben von esprit70
Hallo zusammen
zu dem ganzen habe ich zwei fragen:
a. Geht auch nur eine Max Tieferlegung. Ich meine das die anderen Werte bestehen bleiben. Gerade den Allroad -Mode und die damit verbundene Max-Höhe. Welche mir sehr gefällt.
b. Gibt es jemanden der das machen kann im Raum Duisburg!!!
Danke mal im Voraus
Hallo !
Leider wurde das auch schon 100 000 mal geschrieben...
es werden dabei alle werte nach unten (ver)gesetzt.
Leider...sonst hätte ich es auch schon machen lassen.