ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tieferlegung für's 3er Cabrio...

Tieferlegung für's 3er Cabrio...

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 12:28

Hi!

Möchte mein Cabrio tieferlegen - es sollte sportlich aussehen, aber grad für's Cabrio nicht ganz knüppelhart werden.

Und habe jetzt die Qual der Wahl:

1. Würd mir das Geld für ein hochwertiges Gewindefahrwerk gern sparen.

2. Bei nem normalen Sportfahrwerk ist die Tieferlegung (z. B. 50/30 mm) angegeben. Habe aber gehört, - und ich find, man sieht es auch, - dass das Cabrio werkseitig schon ein bisserl tiefer liegt als die Limo. Und um diese werkseitige Tieferlegung verringert sich dann ja die angegebene Tieferlegung des neuen Fahrwerks. Logisch...

Nun zu meinen Fragen:

Weiß jemand, ob bzw. um wieviel das Cabrio werkseitig tiefer liegt?

Welche Fahrwerke habt ihr in euren Cabrios verbaut? Fotos? Erfahrungsberichte?

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Juni 2007 um 14:29

Re: Tieferlegung für's 3er Cabrio...

 

Zitat:

Original geschrieben von cabriolette

Hi!

2. Bei nem normalen Sportfahrwerk ist die Tieferlegung (z. B. 50/30 mm) angegeben. Habe aber gehört, - und ich find, man sieht es auch, - dass das Cabrio werkseitig schon ein bisserl tiefer liegt als die Limo. Und um diese werkseitige Tieferlegung verringert sich dann ja die angegebene Tieferlegung des neuen Fahrwerks. Logisch...

absoluter Schwachsinn! Ob das Cabby werksseitig tiefergelegt ist weis ich grad nicht, aber wenn es so ist. Dann hast du nach dem einbau eines 50/30 Fahrwerkes auch eine Tieferlegung von 50/30! was auch logisch ist!

Angenommen dein Cabby ist -2cm tiefer... so, dann bauste das fahrwerk aus hast somit -0cm tiefer... dann bauste das neue fahrwerk ein und hast -50/30 tiefer! Das ist logisch, und nicht das was du geschrieben hast.

Könnte aber auch sein dass ich dich nur falsch verstanden habe...

Mfg

Ein gutes preiswertes Gewindefahrwerk ist das FK Highsport. Das fahre ich selber bei meinem Golf 3 Cabrio (Bilder siehe Signatur) es ist recht weich und läßt sich gut fahren. Preislich so bei 499 Euro meine ich.

Ansonsten ist das Sportfahrwerk H&R CupKit sehr gut. Liegt bei 60 40 meine ich und ist preisgünstiger. Kenne einige die das im Cabrio verbaut haben und recht zufrieden damit sind.

Das das Cabrio Werksmäßig tiefer liegt ist mir neu.

am 25. Juni 2007 um 14:38

du kommst wirklich besser mit nen gewinde!

Du behällst beim cruisen den fahrkomfort und wenn es mal schnell gehen soll liegt er wie auch schienen!

Besser gleich nen richtiges kaufen, als sich nachher zu ärgern, und da is die sache mit der höhe jetzt auch erstmal egal ;)

Re: Re: Tieferlegung für's 3er Cabrio...

 

Zitat:

Original geschrieben von Necko

absoluter Schwachsinn! Ob das Cabby werksseitig tiefergelegt ist weis ich grad nicht, aber wenn es so ist. Dann hast du nach dem einbau eines 50/30 Fahrwerkes auch eine Tieferlegung von 50/30! was auch logisch ist!

Angenommen dein Cabby ist -2cm tiefer... so, dann bauste das fahrwerk aus hast somit -0cm tiefer... dann bauste das neue fahrwerk ein und hast -50/30 tiefer! Das ist logisch, und nicht das was du geschrieben hast.

Könnte aber auch sein dass ich dich nur falsch verstanden habe...

Mfg

ich will dir ja nicht reinreden aber den schwachsinn erzählst du hier! die 90/115ps cabbys haben ein um 10mm tieferes fahrwerk als normale gölfe (ausser GT, GTI, 16V, VR6) desweiteren hat das cabby ja "dickere seitenschweller die weiter runtergehen was diesen noch tieferen eindruck erweckt!

EDIT: Die angegebenen Tieferlegungen der Fahrwerkshersteller beziehen sich immer auf das Serienfahrwerk, wenn du dir z.B. Fahrwerke für den A4 anguckst steht da immer: Bei zahzeugen mit S-Line Fahrwerk wird eine geringere Tieferlegung erreicht! Wegen den Serienmäßigen 20mm Tieferlegung.

Re: Re: Re: Tieferlegung für's 3er Cabrio...

 

Zitat:

Original geschrieben von __golf3__97

ich will dir ja nicht reinreden aber den schwachsinn erzählst du hier! die 90/115ps cabbys haben ein um 10mm tieferes fahrwerk als normale gölfe (ausser GT, GTI, 16V, VR6) desweiteren hat das cabby ja "dickere seitenschweller die weiter runtergehen was diesen noch tieferen eindruck erweckt!

Netter Ton das kommt mir doch bekannt vor :rolleyes:

Das das Cab serienmäßig tiefer ist ist mir neu. Kenne das nur vom GTI kannst Du das belegen?

Klar das Cab hat ganz ANDERE Schweller als die Limo aber was hat das damit zu tun?

Sry aber, wenn er meint er müsste hier anderen leuten sagen das sie schwachsinn erzählen dann darf ich das auch, hehe!

Liebe froekl natürlich könnte ich das belegen wenn ich das dumme foto finden könnte was ich damals gemacht hab von robins auto und meinem in Serienzustand, seiner war tatsächlich tiefer! Beide gleiche Reifen/Felgen Kombination, beide GTI Lippe vorne dran!

Aber soll doch jeder das glauben was er/sie will ;)

am 25. Juni 2007 um 19:28

Eine Werksseitige Tieferlegung, und sei es nur um 10mm, würde im Fahrzeugschein stehen.

In meinem Fahrzugschein steht nichts, und wenn ich den Abstand Radkasten-Oberkante zum Reifen vergleiche, siehts bei meinem genauso aus wie bei jedem andern Golf.

@__golf3__97

Naja ein Foto von Euren Autos wäre für mich KEIN Beweis. Ich glaube sowieso was ICH will aber schlauer wäre wenn Du Deine Aussage bestätigen könntest.

@CabrioGolfer32

So sehe ich das auch!

Nun wenn es für dich kein Beweis wäre dann ziehe ich mich mal diskret aus dieser diskusion zurück... :rolleyes:

@froekl

doch das stimmt. manche cabbys sind ab werk tiefer gelegt allerdings nur 10 mm *lol* zumindest ist das bei mir so eingetragen. war glaube ich bei allen bon jovi´s so.

ein beweis foto ist wohl schlecht weil man kaum den unterschied sieht aber es ist so das er etwas tiefer ist.

Zitat:

Original geschrieben von BonJoviCab

@froekl

doch das stimmt. manche cabbys sind ab werk tiefer gelegt allerdings nur 10 mm *lol* zumindest ist das bei mir so eingetragen. war glaube ich bei allen bon jovi´s so.

ein beweis foto ist wohl schlecht weil man kaum den unterschied sieht aber es ist so das er etwas tiefer ist.

Kannst Du mir die Eintragung mal via pn senden interessiert mich sehr!

am 26. Juni 2007 um 8:50

Ich fahre ein BonJovi Cab, ist nicht tiefer, und Fahrzeugschein/-Brief ist auch nichts drin

am 26. Juni 2007 um 13:13

Re: Re: Re: Tieferlegung für's 3er Cabrio...

 

Zitat:

Original geschrieben von __golf3__97

ich will dir ja nicht reinreden aber den schwachsinn erzählst du hier! die 90/115ps cabbys haben ein um 10mm tieferes fahrwerk als normale gölfe (ausser GT, GTI, 16V, VR6) desweiteren hat das cabby ja "dickere seitenschweller die weiter runtergehen was diesen noch tieferen eindruck erweckt!

EDIT: Die angegebenen Tieferlegungen der Fahrwerkshersteller beziehen sich immer auf das Serienfahrwerk, wenn du dir z.B. Fahrwerke für den A4 anguckst steht da immer: Bei zahzeugen mit S-Line Fahrwerk wird eine geringere Tieferlegung erreicht! Wegen den Serienmäßigen 20mm Tieferlegung.

Den schwachsinn erzählst du mein Lieber! Ich habe geschrieben dass ich nicht genau weis ob das Cabby Serie Tiefer ist!!! Und außerdem geht es hier nicht um nen S-Line Fahrwerk sondern um eins für den Golf! Und da ist es schnuppe ob der von Werk tiefer ist oder nicht, das neue Fahrwerk ist so tief wie angegeben, egal ob der von werk tiefer war oder nicht!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von CabrioGolfer32

Ich fahre ein BonJovi Cab, ist nicht tiefer, und Fahrzeugschein/-Brief ist auch nichts drin

also unter der nr.13 im fzschein steht "H=1410" und dann unten drunter wo platz für eintragungen ist steht einfach "HOCH 1400U" wofür das u ist weiß ich nicht. aber da sind eben die 10 mm.

@froekl

langt dir das weil mehr sieht man da echt net. ansonsten müsste ich es erst einscannen lassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tieferlegung für's 3er Cabrio...