ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Tieferlegung – Gutes Angebot?

Tieferlegung – Gutes Angebot?

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 21:10

servus,

hab mir die woche mal ein angebot von ner werkstatt für ne tieferlegung machen lassen.

ich müsste für ne 30mm tieferlegung mit eibach federn 450 lappen hinblättern.

meine frage ist jetzt: ist das ein gutes angebot?

ich selber finds ein bissl zu teuer! was meint ihr?

grüße

metallican

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. Februar 2007 um 21:17

Nabend, das Problem hatte ich diese Woche auch schon, habe auch eine Anfrage beim Freundlichen gemacht, da mich meine jetzigen Federn nicht mehr so begeistern.

Das Angebot: 35 mm Tieferlegung mit Federn von H&R inkl. Einbau lag bei 425€, die Federn liegen bei 200€ somit ist der Einbau nochmal etwas teurer als die Federn.

Vielleicht kennst du jemanden der sie dir so verbaut. Die Federn kannst du über´n Zubehör auch so kriegen. Wäre jedenfalls günstiger.

Viel Glück.

Gruß Stefan

am 27. Februar 2007 um 21:33

Servus zusammen, ich überlege mir auch evtl. eine Tieferlegung mit Federn machen zu lassen. Habe aber mit den Originaldämpfern schon ca. 126tkm runter. Lohnt sich das überhaupt? Oder wäre ein neues Komplettfahrwerk besser? Wieviel km habt ihr auf euren Dämpfern?

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 21:40

hmm... also ich hab das angebot net vom freundlichen sondern von einer ganz normalen werkstatt.

vielleicht sollt ich au mal beim :) vorbeischaun.

meiner hat halt erst 12000 km drauf. vondemher würd ich erstmal nur die federn wechseln.

ich hoff nur das er dadurch nicht zu hart wird. wobei ich mit meinen 17 zoll felgen au nicht die größten drauf hab.

am 27. Februar 2007 um 21:44

Servus, also auf meine Dämpfer sind 51000 Km drauf, die Federn haben 46000 Km runter.

Mein Händler meinte, dass die Federn (H&R) gut und gerne ihre 80000 (was ich nicht meine, siehr vorherigen Thread: Federn "ausgelutscht") Km halten.

Bei deiner Laufleistung, müssten eh bald mal neue fällig sein. Wenn du ein gutes Fahrwerk günstig bekommen kannst, warum nicht?

Wenn der Kostenfaktor keine große Rolle spielt, dann würde ich immer auf ein Fahrwerk gehen.

Bleibt aber jeden selbst überlassen.

Schönen Abend noch.

Stefan

am 27. Februar 2007 um 21:48

@ metallican: Habe jetzt auch noch 17er drauf, auch mit den Federn ist es schon manchmal ganz schön hart, den Unterschied wirst du sofort merken. Habe jetzt auch nicht viel Federweg, am Donnerstag kommen neue 18er drauf, dann wird es gewiss noch heftiger.

Lass dich bloß richtig beraten.

Schönen Abend.

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 21:54

hmm, ok danke... dann werd ich mich wohl noch ein wenig beraten lassen.

18 zoll felgen will ich mir auch irgendwann mal holen.

aber vorher fahr ich erstma noch meine reifen auf den 17 zöllern runter ;)

man muss ja nichts überstürzen, ich hab meinen TT erst seit september.

ebenfalls schönen abend

Zitat:

Original geschrieben von SttefanS25

Nabend, das Problem hatte ich diese Woche auch schon, habe auch eine Anfrage beim Freundlichen gemacht, da mich meine jetzigen Federn nicht mehr so begeistern.

Das Angebot: 35 mm Tieferlegung mit Federn von H&R inkl. Einbau lag bei 425€, die Federn liegen bei 200€ somit ist der Einbau nochmal etwas teurer als die Federn.

Vielleicht kennst du jemanden der sie dir so verbaut. Die Federn kannst du über´n Zubehör auch so kriegen. Wäre jedenfalls günstiger.

Viel Glück.

Gruß Stefan

Also was ich hier lese, find ich ja irgendwie total heftig. Gut 200-250€ für den Einbau von Federn. Die sind doch auch net mehr ganz sauber, oder?! Seht lieber zu, das ihr euch die Federn über einen Händler bei Ebay günstig ersteigert und lasst sie bei jem.(z.B.Kumpel) einbauen, den ihr kennt und der das richtige Werkzeug sowie Handgeschick dafür hat. Ich denke, selbst eine normale freie Werkstatt wäre da billiger :)

am 27. Februar 2007 um 23:02

Mein Reden.. :-)

Guts Nächtle

das kann man am we auch selbst machen. nur zur achsvermessung dann in die ws fahren .

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

das kann man am we auch selbst machen. nur zur achsvermessung dann in die ws fahren .

Hätte es natürlich auch selbst gemacht :)

Achsvermessen nicht vergessen!

Da hab Ich auch schon mal mit ner freien Werkstatt schlechte erfahrung gemacht!

Da schwanken die Preise auch!

50-90€ soweit Ich noch weis!

Von dem Her ist so ein komplett Angebot vom freundlichen gar nicht verkehrt!

Gruß vom Timo!

am 28. Februar 2007 um 10:38

Achsvermessung bei ATU kostet maximal 50€.

Boschdienst dürfte auch nicht viel teurer sein.

@ metallican,

Hi,

die Eibachfedern sind eine gute Wahl. Habe sie seit etwa 25.000 km verbaut und es bis heute nicht bereut. Bis zum heutigen Tage haben sich die Federn nicht merklich gesetzt. Wesentlich bessere Strassenlage und ein ausgewogener Komfort in Verbindung mit den 18"ern. Da Deine Stossdämpfer bei der Aktion mit ausgewechselt werden sollten (die Arbeit ist für den reinen Federwechsel die gleiche, Kostenschwerpunkt ist die Vorderachse), empfehle ich die entsprechenden Dämpfer, die Eibach auch im Programm hat. Der Vorteil einer solchen Kombi liegt auf der Hand: die Dämpfer haben eine optimalere Abstimmung auf die Federn, als es die Originaldämpfer bieten können. Zudem handelt es sich bei den dazugehörigen Eibachdämpfern um sog. "Rebounddämpfer" mit auf die Tieferlegungsfedern abgestimmtem, verkürzten Hub. das Kit liegt etwa bei 650 - 680 €. Eine gute Alternative, wenn man nicht unbedingt ein verstellbares Fahrwerk möchte.

Gruß, silent

Fahrwerk

 

Hallo,

habe ein komplettes Fahrwerk mit 35mm H&R Federn abzugeben. Laufleistung 20000km, vom Audi TT bj.2001,

180 PS Fronttriebler. Für UMSONST will mich möglichst nicht um den Versand kümmern.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Tieferlegung – Gutes Angebot?