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tieferlegung hüpfen
nach dem langen letzten thread hab ich trotzdem noch eine frage: kommt das hüpfen vll auch davon, dass ich noch normale reifen drauf habe und die originalen federwegsbegrenzer drinhab?? brauch ich da andere härtere kürzere oda so???
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31 Antworten
Hatte es ja in dem anderen thread schonmal gesagt: die Serienreifen "federn" noch mehr als Niederquerschnittsreifen, damit müsste das springen also eigentlich sogar etwas gedämpft werden.
Die Endanschläge müssen auf 30mm gekürzt werden, sollte aber auch im Gutachten stehen. Welcher Tüvver hat das denn so abgenommen? Kontrolliert das denn keiner bei dir bei der Abnahme?
also die alten gummiwegbegranzer raus oda wie genau meinst das??
Nein nicht rau, sondern kürzen. Aber lies doch einfach mal das Gutachten, dadrin muss eigentlich irgendwo stehen was genau alles gemacht werden muss. Dazu hat man das Ding schliesslich, dass mans mal lesen kann
also der tüv man hat nur den abstand von der radkante also dem radkasten bis zur mitte des rades gemessen und so eingetragen
hallo
also schneit einfach mal ein stück von den begrenzern weg. und um genau zu sehn wie tief der kleine einfedern kann. nim mal die federn raus ( dämpfer bleiben drin ) und las ihn runter auf den boden. dann kannst sehn wie tief der wirklich noch einferdern könnte bis er auf den gummis auf setzt! scheind nicht gerade viel federweg zu sein!
marke vom fahrwerk?
mfg silver
Federn ausbauen und hinterher wieder einbauen zieht wieder ne Achsvermessung nach sich.
Wenn ich mich recht entsinne sind das JOM 60/40 Federn?
Das Gutachten muss sich ja irgendwie dazu äussern, was mit den Begrenzern passieren soll, du musst das nur mal KOMPLETT durchlesen.
Unterm Strich würd ich aber immer noch sagen: Griff ins Klo! Lern draus, kauf dir in ein paar Monaten nen ORDENTLICHES Fahrwerk und werd damit dann glücklich.
fahrwerk
hi!
bei 60/40 hat er eh andere dämpfer drin die eine andere federrate haben.wenn die auf die puffer aufschlagen müste es einen schlag geben aber das hüpfen tritt bestimmt schon voher auf wegen den schlechten federn und dämpfern..wenn du die puffer kürzt verlängerst du nur etwas deinen federweg aber das hüpfen wegen den harten federn mit den harten kennlinien bleibt.also schmeiß das zeugs raus und gut ist..einen versuch ist es mit den puffern trotzdem wert,aber ich sag dir der fehler sind federn/dämpfer...
Re: tieferlegung hüpfen
Zitat:
Original geschrieben von killerboy
nach dem langen letzten thread hab ich trotzdem noch eine frage:
Dann schreib es auch in den langen letzten Thread und mach nicht ständig neue auf, verdammt! Den nächsten mach ich dann kommentarlos dicht, das ist ja nicht mehr schön!
Re: fahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
bei 60/40 hat er eh andere dämpfer drin die eine andere federrate haben.wenn die auf die puffer aufschlagen müste es einen schlag geben aber das hüpfen tritt bestimmt schon voher auf wegen den schlechten federn und dämpfern..wenn du die puffer kürzt verlängerst du nur etwas deinen federweg aber das hüpfen wegen den harten federn mit den harten kennlinien bleibt.also schmeiß das zeugs raus und gut ist..einen versuch ist es mit den puffern trotzdem wert,aber ich sag dir der fehler sind federn/dämpfer...
Da stimme ich vauxhall zu..
Die endanschläge haben nix mitm Hüpfen zu tun.. die sind ja nur dafür da das die karosse nicht zu tief einfedert.
Aber das hüpfen würde ich sagen klingt nachm FW was extrem hart is.. und einfach keinen Feder komfort mehr bietet
Re: Re: fahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von garfield02
Aber das hüpfen würde ich sagen klingt nachm FW was extrem hart is.. und einfach keinen Feder komfort mehr bietet
Das haben wir ihm schon so oft gesagt... er peilt das eh nicht.
Zitat:
Federn ausbauen und hinterher wieder einbauen zieht wieder ne Achsvermessung nach sich.
.
das glaube ich nicht! aus dem grunde was soll sich hinten den bitte verändern die befestigungspungte sind die gleichen wie forher auch. und die feder wird durch den aus bau auch nicht länger oder kürzer!!
das mit den begrenzern!
hat er denn überhaubt noch federweg? oder ligt der wagen einfach schon auf den begrenzern auf????
dann kan da auch nichts federn sondern nur hüpfen!
mfg silver
Und was macht er vorne????
Wie kriegste da die Feder raus, ohne die Spur zu verstellen?? Könnte schwierig werden ....
Das mit der einfach zu harten (wie immer man das auch sieht) Dämpferabstimmung kann ich nur bestätigen...
Beobachtet man ein "hüpfendes" Auto ganz genau, so stellt man wirklich fest, das die Räder walken und das nicht zu knapp.
Das tritt natürlich nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit auf und diese ändert sich je nach dem gefahrenen Reifenquerschnitt.
Aus diesem Grund bin ich bei meinem Serienfahrwerk geblieben...
Allzeit gute Fahrt
Florian
also ich habe den federwegbegrenzer nun ziemlich gekürzt und siehe da es geht echt gut also kein hüpfen mehr nix der lag auf den dingern auf... jetzt is er sogar hinter starrer als vorne