ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. tieferlegung hüpfen

tieferlegung hüpfen

Themenstarteram 19. November 2004 um 20:26

nach dem langen letzten thread hab ich trotzdem noch eine frage: kommt das hüpfen vll auch davon, dass ich noch normale reifen drauf habe und die originalen federwegsbegrenzer drinhab?? brauch ich da andere härtere kürzere oda so???

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hatte es ja in dem anderen thread schonmal gesagt: die Serienreifen "federn" noch mehr als Niederquerschnittsreifen, damit müsste das springen also eigentlich sogar etwas gedämpft werden.

 

Die Endanschläge müssen auf 30mm gekürzt werden, sollte aber auch im Gutachten stehen. Welcher Tüvver hat das denn so abgenommen? Kontrolliert das denn keiner bei dir bei der Abnahme?

Themenstarteram 19. November 2004 um 21:40

also die alten gummiwegbegranzer raus oda wie genau meinst das??

Nein nicht rau, sondern kürzen. Aber lies doch einfach mal das Gutachten, dadrin muss eigentlich irgendwo stehen was genau alles gemacht werden muss. Dazu hat man das Ding schliesslich, dass mans mal lesen kann :rolleyes:

Themenstarteram 20. November 2004 um 1:35

also der tüv man hat nur den abstand von der radkante also dem radkasten bis zur mitte des rades gemessen und so eingetragen

hallo

also schneit einfach mal ein stück von den begrenzern weg. und um genau zu sehn wie tief der kleine einfedern kann. nim mal die federn raus ( dämpfer bleiben drin ) und las ihn runter auf den boden. dann kannst sehn wie tief der wirklich noch einferdern könnte bis er auf den gummis auf setzt! scheind nicht gerade viel federweg zu sein!

marke vom fahrwerk?

mfg silver

Federn ausbauen und hinterher wieder einbauen zieht wieder ne Achsvermessung nach sich.

Wenn ich mich recht entsinne sind das JOM 60/40 Federn?

Das Gutachten muss sich ja irgendwie dazu äussern, was mit den Begrenzern passieren soll, du musst das nur mal KOMPLETT durchlesen.

Unterm Strich würd ich aber immer noch sagen: Griff ins Klo! Lern draus, kauf dir in ein paar Monaten nen ORDENTLICHES Fahrwerk und werd damit dann glücklich.

fahrwerk

 

hi!

bei 60/40 hat er eh andere dämpfer drin die eine andere federrate haben.wenn die auf die puffer aufschlagen müste es einen schlag geben aber das hüpfen tritt bestimmt schon voher auf wegen den schlechten federn und dämpfern..wenn du die puffer kürzt verlängerst du nur etwas deinen federweg aber das hüpfen wegen den harten federn mit den harten kennlinien bleibt.also schmeiß das zeugs raus und gut ist..einen versuch ist es mit den puffern trotzdem wert,aber ich sag dir der fehler sind federn/dämpfer...

Re: tieferlegung hüpfen

 

Zitat:

Original geschrieben von killerboy

nach dem langen letzten thread hab ich trotzdem noch eine frage:

Dann schreib es auch in den langen letzten Thread und mach nicht ständig neue auf, verdammt! Den nächsten mach ich dann kommentarlos dicht, das ist ja nicht mehr schön!

Re: fahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

bei 60/40 hat er eh andere dämpfer drin die eine andere federrate haben.wenn die auf die puffer aufschlagen müste es einen schlag geben aber das hüpfen tritt bestimmt schon voher auf wegen den schlechten federn und dämpfern..wenn du die puffer kürzt verlängerst du nur etwas deinen federweg aber das hüpfen wegen den harten federn mit den harten kennlinien bleibt.also schmeiß das zeugs raus und gut ist..einen versuch ist es mit den puffern trotzdem wert,aber ich sag dir der fehler sind federn/dämpfer...

Da stimme ich vauxhall zu..

Die endanschläge haben nix mitm Hüpfen zu tun.. die sind ja nur dafür da das die karosse nicht zu tief einfedert.

Aber das hüpfen würde ich sagen klingt nachm FW was extrem hart is.. und einfach keinen Feder komfort mehr bietet

Re: Re: fahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von garfield02

Aber das hüpfen würde ich sagen klingt nachm FW was extrem hart is.. und einfach keinen Feder komfort mehr bietet

Das haben wir ihm schon so oft gesagt... er peilt das eh nicht. :D

Zitat:

Federn ausbauen und hinterher wieder einbauen zieht wieder ne Achsvermessung nach sich.

.

das glaube ich nicht! aus dem grunde was soll sich hinten den bitte verändern die befestigungspungte sind die gleichen wie forher auch. und die feder wird durch den aus bau auch nicht länger oder kürzer!! ;)

das mit den begrenzern!

hat er denn überhaubt noch federweg? oder ligt der wagen einfach schon auf den begrenzern auf????

dann kan da auch nichts federn sondern nur hüpfen!

mfg silver

Und was macht er vorne???? ;)

Wie kriegste da die Feder raus, ohne die Spur zu verstellen?? Könnte schwierig werden ....

am 20. November 2004 um 21:16

Das mit der einfach zu harten (wie immer man das auch sieht) Dämpferabstimmung kann ich nur bestätigen...

Beobachtet man ein "hüpfendes" Auto ganz genau, so stellt man wirklich fest, das die Räder walken und das nicht zu knapp.

Das tritt natürlich nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit auf und diese ändert sich je nach dem gefahrenen Reifenquerschnitt.

Aus diesem Grund bin ich bei meinem Serienfahrwerk geblieben...

Allzeit gute Fahrt

Florian

Themenstarteram 20. November 2004 um 22:14

also ich habe den federwegbegrenzer nun ziemlich gekürzt und siehe da es geht echt gut also kein hüpfen mehr nix der lag auf den dingern auf... jetzt is er sogar hinter starrer als vorne :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen